Der 3. Liga-Thread

  • Als Lautern Saibene entlassen hat, standen sie auf Platz 16, jetzt stehen sie mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 18. Das war 'ne "gute" Entscheidung. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Tabelle der 3. Liga wird immer aussagekräftiger. Die ersten und die letzten Drei sind mittlerweile recht weit weg. Dresden, Rostock und Ingolstadt klären den direkten Aufstieg untereinander und Haching, Lübeck und Lautern haben nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt. Von Platz 11 bis 17 kämpfen alle darum nicht auf dem letzten freien Abstiegsplatz zu landen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich kann mich noch gut an die Schmähgesänge der Lauterer Fans beim FSV-Abstieg 2016 erinnern.
    Tja, so wie's aussieht, sieht man sich nächste Saison in Liga 4 wieder :baeh: ... Das haben die sich
    aber auch so was von verdient, da helfen auch keine Rettungsaktionen vom Land Rheinland-Pfalz
    mehr !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ein hochmoderner Fußballtempel, da flackern Erinnerungen an die glorreichen Champions League Zeiten auf. :thumbup:


    Tschöööööööööö und auf Nimmerwiedersehen. :tschau:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nur gut, daß das der arme Fritz Walter nicht mehr erleben muß... Hoffentlich übersteht der
    Horst Eckel einen Abstieg unbeschadet, ist ja auch schon fast 90... :/:
    Ansonsten gilt auch für mich: Auf Nimmerwiedersehen ! :tschau:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Eine Abneigung und Ablehnung gegen Retortenvereine kann ich durchaus nachvollziehen.


    Warum aber Häme und Schadenfreude gegen einen alten Traditionsverein der in der Versenkung zu verschwinden droht ? ?(

    Zitat
  • Eine Abneigung und Ablehnung gegen Retortenvereine kann ich durchaus nachvollziehen.


    Warum aber Häme und Schadenfreude gegen einen alten Traditionsverein der in der Versenkung zu verschwinden droht ? ?(



    Das haben sich die Fans vermutlich durch jahrzehntelange Überheblichkeit verdient...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Das haben sich die Fans vermutlich durch jahrzehntelange Überheblichkeit verdient...

    Ich finde da darf man auch mal die Kirche im Dorf lassen! Ich kenne arrogantere Clubs als den FCK und ich finde es traurig und bedauerlich, was mit diesem Verein passiert. Vor allem aber finde ich, Arminia sollte demütig sein, denn vor so einem Weg hat uns damals nur der Glücksgriff Stefan Krämer bewahrt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Lauterern gemacht. Mich hat vor allem das mit der Stadionfinanzierung sowie das unsägliche Taschentuchgewedel geärgert...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Der FCK reiht sich für mich in die Liste all jener Traditionsclubs ein, die einen selbstverschuldeten
    Absturz hinter sich haben. Wenn man sich auch in der 3. Liga noch für einen Erstligaclub hält, dann
    hilft ein Abstieg in die Regionalliga vielleicht, ein wenig Demut zu lernen. Wenn man das nicht kann,
    dann muß man eben mit der 4.-Klassigkeit leben (siehe OFC).
    Natürlich sind mir viele Traditionsclubs lieber als die Retortenvereine, und ich wünsche ihnen auch die
    Rückkehr in den Profifußball (z. B. RWE, Oberhausen oder Aachen), aber der FCK muß es erst mal nicht sein.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich kann für diesen Club auch keine Sympathie spüren. Diese Arroganz und Überheblichkeit sind wirklich selten im deutschen Fußball. Die unsägliche Stadiongeschichte spielt da natürlich auch mit rein.

  • Zitat

    Tja, so hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Lauterern gemacht. Mich hat vor allem das mit der Stadionfinanzierung sowie das unsägliche Taschentuchgewedel geärgert...

    Genau an die Themen habe ich auch gedacht. Dazu immer diese gefühlt lange Nachspielzeit, bis dann das Tor fiel oder der unberechtigte Elfer gepfiffen wurde. Mein Mitleid hält sich da definitiv in Grenzen.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Da stimmt einfach das Gesamtpaket zur Antipathie. Selbst dem Verein von der Hammer Straße wünsche ich nicht so viel Schlechtes.


    Lautern hat die arrogantesten Stadiongänger deutschlands. Die Führung hat seit Jahrzehnten so viel Schmu gemacht, dass Roland K. blass vor Neid wird. Hinzu kommt, dass wenn man sagt, dass die Politik dem FCK den Hintern gepudert hat, es noch eine maßlose Untertreibung ist. Gleiches gilt für den DFB. Und als Kirsche auf der Sahne kommt noch das Verhalten in der Pandemie dazu. Man geht munter einkaufen und handelt ordentliche Ablösesummen aus. Meldet dann Insolvenz an, ohne dass man Punkte abgezogen bekommt Geht hinterher wieder auf Einkauftour und setzt sich trotz Insolvenz einen selbsternannten Aufstiegskader zusammen. Währenddessen wartet man in Wiesbaden und Dresden vergeblich auf die Ablösezahlungen. Das mag rechtlich zwar in Ordnung sein, aber es fühlt sich trotzdem höchst unfair an.
    Was bleibt einem da denn noch zu sagen, außer: "Gute Reise :thefinger:"

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zum Glück haben die Mülltüten verloren! Wegen mir können die 4. werden, oder wenigstens in
    der Relegation abkacken :D . Die können mitsamt ihren Assi-Fans bleiben wo der Pfeffer wächst!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gerne gemeinsam mit den Lauterern in der Relegation verkacken. Die Lauterer haben früher gerne aus dem Oberrang in den Gästeblock gepisst. Was für ekelhafte Ar...löcher! :cursing: :kotzen: Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei sowas erwarte ich dann schon eine Ansage der "gemäßigten" Fans.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!