Der 3. Liga-Thread

  • Es wurde hier schon angesprochen: Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob der Abstieg wirklich Bestand hat. Die Geisterspiele werden die Drittligisten finanziell noch um einiges härter treffen, weil die ohnehin meist mit dem Rücken zur Wand stehen und die Zuschauereinnahmen wegen Abwesenheit substantieller Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen da noch deutlich relevanter sind. Der "Paderborner Weg" zum Klassenerhalt ist daher nicht mal unwahrscheinlich. Wäre gut, wenn Chemnitz vor MS bleibt, das würde die Chance auf jeden Fall verringern, weil es dann gleich 2 besser platzierte Clubs bei der Lizenzvergabe ins Klo greifen müssten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die 3. Liga ist ja mal wieder verrückt. Chemnitz kommt bis auf die gleiche Tordifferenz an Zwickau heran und steigt dann doch noch ab. Und Schuppan erzielt in der Nachspielzeit per Elfer den Ausgleich für Würzburg und steigt dadurch direkt auf und Ingolstadt muss in die Relegation gegen Nürnberg.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • War spannend, unser Schuppi steigt auf. Finde ich klasse. Relegation Ingolstadt gegen den Glubb ohne Cheftrainer, auch eine nette Konstellation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wurde hier schon angesprochen: Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob der Abstieg wirklich Bestand hat. Die Geisterspiele werden die Drittligisten finanziell noch um einiges härter treffen, weil die ohnehin meist mit dem Rücken zur Wand stehen und die Zuschauereinnahmen wegen Abwesenheit substantieller Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen da noch deutlich relevanter sind. Der "Paderborner Weg" zum Klassenerhalt ist daher nicht mal unwahrscheinlich. Wäre gut, wenn Chemnitz vor MS bleibt, das würde die Chance auf jeden Fall verringern, weil es dann gleich 2 besser platzierte Clubs bei der Lizenzvergabe ins Klo greifen müssten.


    Alle Drittliga-Bewerber haben die Zulassung für die nächste Saison bereits erhalten.
    Dies war schon seit April klar:


    Eine Zulassungsverweigerung aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit war in diesem Jahr ausgeschlossen. Eine entsprechende Lockerung hatte das DFB-Präsidium am 8. April im Zuge der Corona-Krise für die 3. Liga und die FLYERALARM Frauen-Bundesliga beschlossen.


    https://www.sport-rhein-erft.d…en-zulassung-fuer-3-liga/



    Für die ausgefallenen Zuschauereinnahmen wird es Geld vom Bund geben:


    https://www.reviersport.de/art…d-auch-3-liga-profitiert/



    Und einer möglichen Klage der Münsteraner werden auch kaum Chancen eingeräumt. Beim DFB sind sie bereits gescheitert:


    https://www.sport1.de/fussball…zung-der-saison-abgelehnt

  • Interessant zu sehen, dass bei beiden Aufsteigern die Trainer noch nicht ihre Verträge verlängert haben, weil es wohl gerade am Vertrauen der Clubs mangelt. Und Schiele aus Würzburg wird ja schon in Hoffenheim gehandelt.

    Für immer Arminia!

  • Schlimm ... erst den Karren an die Wand fahren und dann die Schuld bei den anderen suchen.
    Mögen sie der RL lange erhalten bleiben!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die hätten mal besser auf den Sport konzentrieren sollen, statt auf's Prozessieren oder ihr 40.000 Plätze Bundesliga-Stadion zu planen oder die Hauerrei bei der Ausgliederung zu veranstalten oder die Hauerei innerhalb der Fanszene weiter zu betreiben oder das "Schwarz Peter"-Spiel bei den Finanzen zu spielen, oder oder oder ...


    Mein Gott ist dieser Verein scheiße. Fast schon bemitleidenswert. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als wir damals die Relegation gegen Darmstadt vergeigt haben durfte ich mir in einem anderen Forum einiges von einem Telgte-Fan anhören. Das sein Club auf dem Weg in die 2. Bundesliga wäre. Das sein Club finanziell super dastehen würde. Wer zuletzt lacht...

  • Die Verantwortlichen der versifften Taube werden vor Gericht genauso auf die Fresse fliegen wie vor kurzem die des SV Wilhelmshaven. Ich glaube kaum dass sich ein deutsches Gericht nach Bad Hätte-Wäre-Könnte-Hausen begeben wird und diesem Unsinn Recht gibt.


    Und da die versiffte Taube ausgerechnet im Corona-Jahr absteigt, gibts dieses Jahr keine Trottelclubs die ihre Lizenzen nicht zusammengeschustert kriegen, sondern alle bekommen sie - egal wie scheiße es aussieht - und somit gibts auch keinen Lucky-Looser-Klassenerhalt a la Paderborn :baeh: :lol:


    Viel Spaß in Essen und Wuppertal :tschau: :thefinger:

  • Man sollte diesem Abschaumverein die Lizenz entziehen und ein Startverbot für sämtliche deutschen Ligen aussprechen. Sollen sie ihr Glück doch in Holland versuchen. Weit bis zur Grenze haben sie es ja nicht. :baeh:

  • https://www.kicker.de/779789/a…hainer_stoesst_debatte_an


    Interessante Idee. Man könnte auch alle Bayern Nachwuchsmannschaften in die erste Liga aufsteigen lassen, dann wäre der Meisterschaftskampf so spannend wie nie zuvor.


    Mehr als ein Kopfschütteln sollte für diese arroganten Selbstdarsteller von einem Fußball-Freund nicht drin sein.


    Interessanter sind da schon die Transferaktivitäten von Dynamo für die dritte Liga, da könnte richtig etwas heranwachsen:
    Panagiotis Vlachodimos, Yannick Stark und Tim Knipping sind schon verpflichtet, jetzt kommt noch der Mai aus Halle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!