Der 3. Liga-Thread

  • Habe gerade das Spiel von Babelsberg gesehen. Recht starke Babelsberger, aber beeindruckt hat mich der "Rasen". Da sollten sie vor dem Spiel auf einem benachbarten Kartoffelacker trainieren.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Auch bei den Osnasen drückt der finanzielle Schuh gewaltig.


    http://www.liga3-online.de/ste…m-wirtschaftlichen-chaos/


    Ich persönlich wünsche mir, daß auch deren Überleben in der 3. Liga gesichert wird.
    Rivalität hin oder her. Osnabrück gehört in diese Liga. Für uns ein absolutes Zugpferd, wenn man mal auf die nackten Zuschauerzahlen schaut.
    Ich erinnere mich gern an das Auwärtsspiel am Anfang der Saison zurück. Tolle Kulisse und dieser Punkt in doppelter Unterzahl.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen für den VfL.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Na, da bin ich doch meinungstechnisch endlich mal bei dir, geht doch, oder? :hi:


    Besonders, weil mein Onkel aus Dissen/Hilter kommt, VFL Gebiet eben. Er hat bis zur Rente in Bethel gearbeitet und musste sich zuhause in Dissen als Armine immer mit den lila-weißen rumschlagen (nicht wortwörtlich), und das quasi voll im "Feindgebiet". Habe immer mal wieder nette Storys zu hören bekommen.


    Vereine wie Osna oder Telgte machen die langweile Saison wenigstens ein bisschen spannender.
    Sollen sie beide drin bleiben, freue mich zwar über jede Niederlage von denen, absteigen (und besonders aufsteigen) müssen sie trotzdem nicht.


    Fehlt jetzt nur noch RWE :devil:

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Wenn man immer einer Meinung ist, wäre das auch langweilig. ;)


    Ich mag den VfL auch nicht besonders, hab aber nen Arbeitskollegen der Fan ist.
    Und es ist schon schön, wenn man sich nebenbei gegenseitig anstacheln kann.


    Hört sich zwar scheiße an, aber Osnabrück oder Telgte sind das Salz in dieser Liga-3-Suppe.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gibt es überhaupt irgendein größeres Bauprojekt - auch außerhalb des Fußballs -, das nicht im Laufe der Zeit deutlich teurer wird? Was sind das eigentlich für "Sachverständige" die da verantwortlich dafür sind, solche Zahlen im Vorfeld zu ermitteln?

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    http://www.liga3-online.de/neu…tlich-teurer-als-geplant/


    Der Stadion-Neubau in Chemnitz soll anscheinend 5-10 Millionen Euro teurer werden als ursprünglich geplant. Vielleicht sollten die sich mal mit der Arminia in Verbindung setzen, hier hat man ja Erfahrung, was unerwartete Kosten angeht :D


    Nur hatten wir leider keine Kohle aus dem Aufbau Ost! ;)

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Gibt es überhaupt irgendein größeres Bauprojekt - auch außerhalb des Fußballs -, das nicht im Laufe der Zeit deutlich teurer wird? Was sind das eigentlich für "Sachverständige" die da verantwortlich dafür sind, solche Zahlen im Vorfeld zu ermitteln?


    Die Sachverständigen unterwerfen sich bei ihren Kalkulationen den politischen Vorgaben, dass ein Bauvorhaben nicht mehr als XY Kosten darf, weil es ansonsten nicht durchzusetzen ist. Macht der Sachverständige das nicht, sondern kalkuliert realistischer bekommt er den Auftrag nicht.

  • So wie es im Moment aussieht rücken von der RL Halle, Kickers Stuttgart und Lotte oder BVB II nach. Aus Arminensicht schön, dass die Roten Bullen gestoppt wurden und hoffentlich Lotte das Rennen macht, denn ich habe , ehrlich gesagt, keinen Bock wie in Bremen so auch in Dortmund auf irgendeinem Nebenplatz in Sichtweite des Westfalenstadions die Arminen spielen zu sehen. :(


    Mit den (möglichen) Absteigern aus der 2. Liga Rostock und Aachen wird es von den Namen her eine interessante und vermutlich auch schwere Drittligasaison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Mit den (möglichen) Absteigern aus der 2. Liga Rostock und Aachen wird es von den Namen her eine interessante und vermutlich auch schwere Drittligasaison.


    Bei Rostock und Aachen kann es aber auch ähnlich gehen wie mit Arminia in dieser Saison. Die werden auch einen ganz neuen Kader zusammenstellen müssen und finanziell sind die beiden Clubs ja auch nicht auf Rosen gebettet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Mit einer kessen Aktion starten die Offenbacher Kickers an diesem Dienstag den Kartenvorverkauf für die Relegationsspiele - obwohl der Drittligist diese noch gar nicht erreicht hat. Unter dem Motto Deal or no Deal bietet der Tabellenvierte seinen Fußballfans verbilligte Karten an. Falls der Traditionsclub nicht mehr den dritten Rang erreicht und damit gegen den Drittletzten der 2. Liga spielen darf, kann das einbezahlte Geld auf eine Dauerkarte für die kommende Saison angerechnet werden. Das Relegationsspiel-Heimspiel des OFC auf dem Bieberer Berg wäre am 10. Mai. Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent liegt nach dem 3:2-Sieg vom Wochenende zwei Spieltage vor Schluss nur noch zwei Punkte hinter Jahn Regensburg. (dpa)



    Quelle hier klicken



    Mutig, aber eine Frage:
    Verbilligte Tickets? Denke das ist nicht erlaubt?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ähm, für Hansa ist aber noch der 2.-Liga-Thread zuständig, Gefühle zählen hier nicht ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich erwische mich selber dabei zu sagen: tja Pech Hansa, selber Schuld, dann seid ihr also weg, gut so.


    Leider ging es uns vor ca. 2 Jahren genauso, wieviele andere Leute haben wohl damals so gedacht wie ich heute.


    Was ich sagen will: In der Situation wünscht man sich Verständnis, als Außenstehender denkt man aber genauso wie diejenigen damals, die eben kein Verständnis gezeigt haben. Eigentlich sollte es man ja wissen, einem Club zwar das sportliche Aus, jedoch nicht das finanzielle wünschen zu sollen.


    Nur so ein Gedankenspiel.

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Für die friedlichen Fans, die einfach nur zum Fußball gehen und ihren Verein unterstützen, kann es einem tatsächlich leid tun. Sie können ja nichts für die Misswirtschaft. Andererseits hat ein der Teil der Fans dem Verein durch die ständige Randale selbst großen Schaden zugefügt. Und die Ordnungsstrafen und Geisterspiele schlagen sich finanziell zu Buche. Und viele Sponsoren fühlen sich in so einem Umfeld sicherlich auch nicht mehr wohl.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch nach eigenen schlechten Erfahrungen mache ich um Auswärtsspiele bei den meisten ostdeutschen Vereinen einen großen Bogen. Rostock gehört auch dazu, obwohl das ja eigentlich eine schöne Stadt ist.


    Darum kann ich persönlich ganz gut auf die Rostocker in der 3. Liga verzichten.

  • Ich glaube, Rostock würde niemand vermissen ... außer vielleicht St. Pauli, die wären dann ihren Lieblingsfeind und meistbenutzte Ausrede in Punkto Ausschreitungen los.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe


    Für die friedlichen Fans, die einfach nur zum Fußball gehen und ihren Verein unterstützen, kann es einem tatsächlich leid tun. Sie können ja nichts für die Misswirtschaft. Andererseits hat ein der Teil der Fans dem Verein durch die ständige Randale selbst großen Schaden zugefügt. Und die Ordnungsstrafen und Geisterspiele schlagen sich finanziell zu Buche. Und viele Sponsoren fühlen sich in so einem Umfeld sicherlich auch nicht mehr wohl.


    Kann ich so unterschreiben. Für den normalen Fan und den Verein selber tut mir das leid. Selbst für Meck-Pomm. Hansa ist der einzige große bundesweite Verein im Bundesland.
    Aber für die ganzen Hooligans ( ich nenne sie jetzt einfach mal so ), über die lache ich nur. Die sind maßgeblich mit für die finanzielle Situation verantwortlich. Da tut es mir kein bißchen leid.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich kann Hansa und seine Fanszene zwar nicht ausstehen, aber es ist immer schade, wenn ein Traditionsverein so ein Ende findet. Mal schauen, ob die noch gerettet werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ach Quark, Hansa wird die Lizenz schon bekommen, zu 100%. Wir haben sie ja schließlich auch bekommen, letztes Jahr, als es bei uns noch düsterer aussah als jetzt bei Hansa. Und auch OS und AA und die anderen Absteiger werden die Lizenz bekommen. Alles andere würde mich extrem wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!