Der 3. Liga-Thread

  • https://www.liga3-online.de/ka…teilung-der-tv-gelder-an/
    Ob in der Funktion GF beim 1. FC Magdeburg oder als Vertreter der Vereine im "Ausschuss 3. Liga", Mario Kallnik regt eine Umverteilung der TV-Gelder an.
    An sich ja keine schlechte Idee, allerdings fraglich, ob eine Einnahmensteigerung aller 3. Liga-Klubs die globalen Finanzprobleme der 3. Liga wirklich lösen kann. Es wird bestimmt genug Klubs geben, die das Mehr an Geld in erster Linie direkt in den Kader stecken. Dann dürfen sich alle anderen überlegen, ob sie da mitziehen oder das Geld lieber nutzen, um ihre finanzielle Gesamtsituation zu verbessern. Was wiederum im Gegenzug die sportliche Wettbewerbsfähigkeit verringern kann.
    Auf der einen Seite ist eine reine Umverteilung zwischen 2. und 3. Liga in dem angeregten Rahmen zwar sicherlich a) für die 2.Ligisten stemmbar und b) eine gute Unterstützung für die Finanzen der 3.Ligisten. Auf der anderen Seite würde es nur dafür sorgen, dass die Schere zwischen 1. und 2. Liga nur noch weiter aufgeht, wenn bei einer potenziellen Umverteilung nicht auch die 1. Bundesliga mit einbezogen wird.
    Mal schauen, ob sich daraus etwas entwickelt.

  • Ein anderer Schlüssel für die Verteilung der Fernsehgelder ist mehr als überfällig. Wenn allerdings die 1.Liga außen vor bleiben soll, braucht man gar nicht erst anzufangen sich Gedanken über Alternativen zu machen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mit der Denkweise nicht den Reichen Geld wegzunehmen, sondern dem "Mittelstand" (2. Liga) wenn unten zu wenig vorhanden ist, sollte Mario Kallnik vielleicht in die Politik wechseln, denn dort ist diese Vorgehensweise ja üblich. :whistling:
    Über die Begründung, warum man den reichen Clubs nichts wegnehmen will, weil sie dann international nicht mehr wettbewerbsfähig wären, kann ich immer nur lachen. Die Bayern wären auch bei ein paar Mio weniger immer noch wettbewerbsfähig und alle anderen würden auch mit ein paar Mio mehr nicht um Titel mitspielen.


    Grundsätzlich würde ich es auch begrüßen, wenn die 3. Liga mit in die DFL aufgenommen werden würde.
    Das würde aber nur Sinn machen, wenn die Geldverteilung entsprechend angepasst würde. Es wird aber eh nur immer von oben nach unten verteilt, von daher würde dies den Drittligisten wohl kaum etwas nützen.
    Unabhängig davon müssten die Drittligisten natürlich auch besser wirtschaften. Aber die vielen Pleiten in dieser Liga in den letzten Jahren lassen sich genauso mit der falschen Geldverteilung wie mit dem schlechten Wirtschaften der Vereine begründen.
    Und ich habe ein Stück weit auch Verständnis für das finanzielle Risiko der Drittliga-Vereine, denn in der Regionalliga gibt es gar kein Geld mehr. Da fehlt es an einer notwendigen Absicherung für die Absteiger.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zitat

    ach verdammt,... die Hühner haben schon wieder verloren... :rolleyes:

    Jau. Telgte ist auf einem guten Weg. Sorry, viel Schadenfreude dabei, aber der musste einfach raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich mag die auch nicht, finde aber die Schadenfreude etwas übertrieben. Es wird da ja wohl über Jahre keine echte Rivalität mehr geben. Die Spiele gegen Telgte Nord fand ich zumindest immer interessanter als gegen PB.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was haben die mich mit ihrer dummen "Derby-Tabelle" genervt. Und nun stehen wir und Osnabrück auf 2 und 8 in der 2. Liga und Münster mit einem Bein in Liga 4 :baeh:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich verstehe diese Schadenfreude auch überhaupt nicht. Derbys leben davon, dass man sie spielt. Das scheint zunächst mal für relativ lange Zeit ausgeschlossen...schade eigentlich!

  • Schade ist lediglich, dass wir unsere U23 abgemeldet haben. Regionalliga wäre durchaus mal wieder drin gewesen. Denn größer kann die Schmach für die Unaussprechlichen wohl nicht sein, wenn sie gegen unsere 2. Mannschaft antreten müssen.

  • Auf mdr und BR jetzt unsere beiden Ex Trainer gegeneinander. Krämer gegen Saibene.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man könnte für Montag mal ganz spontan über einen Ausflug nach Meppen nachdenken. Wird bestimmt lustig da...... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Hänsch-Arena ist immer einen Besuch wert. Die vier völlig unterschiedlichen Tribünen haben einen gewissen Charme. Dort bedeutet Fußball vorallem harte Arbeit. Ich hatte den morgigen Tag eigentlich fest eingeplant, habe dann aber kurzfristig noch einen Termin dazwischen bekommen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Fußballabend beginnt großartig: Die Unaussprechlichen verkacken auch beim hochsterilisierten (Gruß an Bruno ;) ) Neuanfang, verlieren 1:3 in Meppen und stolpern der 4. Liga entgegen! Die rote Laterne ruft, Jena ist nur 4 Punkte zurück.

  • Schaue gerade Münster gegen Magdeburg und musste an all die Demütigungen denken die ich miterlebt habe. Sehe das abgewrackte Stadion, das Publikum und denke: Danke lieber Gott das ich das noch erlebe:))


    Übrigens verfolge ich bei den Hühnern die ausschweifende Diskussion über ein neues Stadion in deren Forum. Da wird über eine Stadion fabuliert das 40-50 Mios kosten soll. Ist mir ein Rätsel wie das ein zukünftiger Regionalligist refinanzieren will.


    Wer sich selber ein Bild machen möchte: https://www.100prozentmeinscp.de/

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Ich pack´s mal hier ´rein, weil´s mit dem FCK zu tun
    hat... und auch sportlichem (und sozialem) Abstieg...


    Ex-Spieler Mo Idrissou (einst Bundesliga- und Kameruner
    Nationalspieler), der bei seinem Engagement in KL ja 2013
    mit für Arminias Abstieg sorgte (Verletzung Fabian Klos...)
    sitzt nun, nach Spielen in der 3. und 4. Liga in Österreich
    dort in Abschiebehaft wegen wohl irgendeiner juristischen
    Spitzfindigkeit...


    Obwohl ich ihn damals echt gehasst habe (s.o.), wünscht
    man niemand einen derartigen Fall....



    Weiß nicht, wie das mit dem korrekten Verlinken geht, daher
    einfach gmx.net statt xyz eingeben (wen´s interessiert)


    www.xyz/magazine/sport/fussball/ex-bundesligaprofi-
    mohamadou-idrissou-sitzt-oesterreichischer-abschiebehaft-34270126

  • Schon absurd, nachdem er jahrzehntelang in Europa war und wahrscheinlich Millionen verdient hat, auch wenn da vermutlich nicht mehr viel von übrig ist. Aber das ist wohl das Resultat von jahrelangem Rechtspopulismus.


    Mir fällt es bei Idrissou allerdings auch schwer, Mitleid zu haben, ein absoluter Unsympath, auf dem Platz wie daneben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Scheint aber auch alles richtig gemacht zu haben. 4.Liga in Österreich mit Job beim Hauptsponsor zeugt jetzt mal nicht von Reichtum und Cleverness.


    Dass diese Ausweisungsnummern mal einen Prominenten treffen ist ein Geschenk. Für Idrissou zwar zunächst nicht, aber sonst würde sich dafür keine Sau interessieren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!