Der 3. Liga-Thread

  • Ich denke auch, dass Braunschweig und der MSV in die zweite Liga gehören.


    Die Sechzger und Lautern zwar traditionell auch, aber die lassen ja derzeit kaum Gelegenheiten aus, um möglichst unsympathisch daher zu kommen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Naja, also zwischen den Vereinsstrukturen von Viktoria Köln und dem KFC sehe ich aber doch noch Unterschiede.


    Findest du?
    In beiden Fällen pumpt eine schwerreiche, allmächtige Person viel Geld in einen Verein.
    Der Unterschied bei Viktoria war eigentlich nur der, dass sich der Wernze von Beginn an mit Franz Wunderlich einen kompetenten Mann für den sportlichen Bereich an die Seite geholt hat. Das, was Porte­mon­naiejev jetzt mit Effenberg versucht.
    In gewisser weise ist die Viktoria sogar noch schlimmer als der KFC, weil sie sich nach Leipziger Vorbild in die 5. Liga eingekauft haben. Die Ur-Viktoria hätte nach der Pleite von 2010/11 eigentlich in der Kreisliga D anfangen müssen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Tauben auf gutem Weg und der FCK ist auch auf den Abstiegsrängen gelandet. Locke ist nur Einwechselspieler gewesen. Es sieht nicht gut aus für die roten Teufel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie ist das zu verstehen? "Gehaltsfrage"? War er zu gierig oder musste er seinem Gehalt hinterherlaufen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Saibene aktuell mit Ingolstadt auf Rang zwei plus die beste Offensive der Liga - offensichtlich hat er sein Tief, das er am Ende bei Arminia hatte, überwunden.


    In Liga 2 sieht man sich nächste Saison dann hoffentlich trotzdem nicht wieder. Auch nicht, wenn Ingolstadt den Aufstieg schafft... ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Bei den Hühnern läuft's ja heute abend auch gerade richtig gut... Ordentliche erste Halbzeit und trotzdem 0:1 gegen den BTSV 'ne Viertelstunde vor Schluss....


    Unser Spieltag :arminia:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Was wäre das für ein Jahr 2020! Wenn die Gummiadler in den Niederungen des Amateurfussballs verschwänden und wir gleichzeitig in die BuLi aufstiegen!? Was wäre das für eine Genugtuung! :geschenk: :devil: :saufen:
    Ich kann diesen Verein (und die Leute) aus der Verwaltungsstadt Westfalens nicht ausstehen!


    Ab in die Hammel-Liga. :thefinger:

  • Auf magentasport.de das kleine Münch'ner-Derby übrigens live und umsonst für alle...


    Lautern hat ne Stunde früher angefangen und da die zur Pause 2-0 gegen Rostock führen, haben die Hühner gerade 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz....


    Wenn wir am Ende der Saison vielleicht den Klassenverbleib nicht feiern können, dann sollen die das auch nicht ! :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn wir am Ende der Saison vielleicht den Klassenverbleib nicht feiern können, dann sollen die das auch nicht ! :D

    Wirklich sehr schön ausgedrückt :D :thumbup: :head: :klatschen: :bier: ...


    Und hoffentlich gibt´s kein zweites Sachsen Leipzig, die per Konkurs
    die Hühner dann im Stall an der Hammer Straße lassen...

  • @ Wilhelmsson


    Nein, ich bin mir ziemlich sicher- müßte 10-15 Jahre her sein, und
    unsere Lieblinge aus Telgte waren sportlich in die 4.Liga abgestiegen.
    :thefinger:


    Leider machte der Hauptsponsor von Sachsen Leipzig damals einfach
    so den Abgang (ähnlich wie bei Portsmouth in GB) und SL mußte kurz
    darauf Konkurs anmelden. Und die Hühner aus MS blieben in der 3. .
    :kotzen:


    (Kurz gegoogelt, es war 2011, und der FC Sachsen war eine Fusion aus
    Chemie Böhlen und Chemie Leipzig- letztere, scheinbar entfusioniert, sind
    derzeit in der 4.Liga unterwegs...)


    Trotzdem :hi:


  • Da schreibst du die Fußballhistorie aber mal gerade ganz neu. ;)


    Preußen Münster hat noch nie durch einen Lizenzverlust eines anderen Clubs die Liga gehalten - zumindest nicht in den letzten 70 Jahren.


    Im Jahr 2011 spielten die Preußen in der RL West/Südwest und stiegen in die 3. Liga auf.
    Der FC Sachsen Leipzig spielte im selben Jahr in der Oberliga Nordost-Süd und wurde nach der 3. Insolvenz innerhalb von 10 Jahren aus dem Vereinsregister gelöscht. Was weniger mit dem 2008er Rückzug von Michael Kölmel (Kinowelt) zu tun hatte, sondern eher damit, dass der Verein seit seiner Gründung 1990 permanent über seinen Verhältnissen gelebt hatte.
    Von der 2011er Pleite profitierten der VfL Halle und Borea Dresden und nicht Preußen Münster.


    Die BSG Chemie Leipzig, die aktuell in der Regionalliga Nordost spielt, wurde bereits 1997 gegründet und ist somit nicht der Nachfolgeverein des FC Sachsen und wurde somit auch nicht "entfusioniert".

  • Die Situation bei den Löwen aus München ist doch zu komisch: Da haben sie einen Scheich an der Backe und müssen dennoch bei den Fans um Geld betteln, damit sie ins Wintertrainingslager fahren können. Und Hey. Ab 1000€ Spende bekommt man ein Spiel gegen Großaspach (!) in der VIP Loge zu sehen :D


    Also fleißig spenden, damit Owusu seine Nase nicht im winterlichen München verkühlt :D :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ismaik hat sage und schreibe um die 70 Millionen Euro bei den Löwen verbrannt. Bei soviel Mißmanagent verschlägt es einem die Sprache

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ismaik hat sage und schreibe um die 70 Millionen Euro bei den Löwen verbrannt. Bei soviel Mißmanagent verschlägt es einem die Sprache


    Er hat ja auch selbst maßgeblich ins Management eingegriffen. 50+1 existierte da mehr oder weniger nur auf dem Papier. Und jetzt wo der Verein seine Befugnisse ausnutzt ist er bockig. Der Verein alleine ist allerdings maximal unattraktiv für neue Sponsoren, solange Ismaik als Damoklesschwert über allem schwebt und bei Erfolg sicherlich jederzeit bereit ist wieder ins Geschehen einzugreifen.


    Solange der Scheich da nicht hinschmeißt wird sich 1860 nicht mehr erholen. Eine ziemlich vertrackte Situation. Zumal Ismaik ein Musterbeispiel für Beratungsresistenz darstellt. Erst seine völlige Unfähigkeit den Verein zu führen und jetzt nach seinem „Rückzug“, der sich in der Form äußert, dass er ständig mit Kommentaren in den sozialen Netzwerken Öl ins Feuer gießt.


    Man braucht sich zur Bestätigung nur mal anschauen, wie er bei 1860 vor dem Absturz geschaltet und gewaltet hat und welche Aussagen heute von Ihm kommen. Die 50+1 Regel, welche verhindern soll, dass er den Club diktatorisch führen kann nennt er undemokratisch. Auch sieht er in ihr die Ursache, dass seine wirren Maßnahmen nicht gegriffen haben, obwohl er faktisch eh alleine den Ton angab.


    Wenn sich da nichts grundlegendes ändert, dann kann 1860 froh sein, wenn es für Liga 3 reicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!