Der 3. Liga-Thread

  • Leben und leben lassen, Nachbarn sind mir auf alle Fälle angenehmer als irgendwelche weit entfernt residierende Plastikvereine. Nur gewinnen müssen wir natürlich gegen die hier in der Region.


    Und ob der traditionslose SC Paderborn nun derzeit wirklich mehr Spaß macht als unsere Arminia, daß zeigen ja die Zuschauerzahlen deutlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei man Münster ja nicht unbedingt als "Nachbarn" bezeichnen muss bei ca. 1 Stunde Auto-Fahrtzeit Entfernung. Habe gegen die aber auch weder Anti- noch Sympathie, ist eben ein "typischer" Drittligist und zumindest mal aus NRW. Mir ist so ein Club aber auch allemal lieber als so merkwürdige Mäzenen-Vereine wie der KFC oder 1860, wobei letztere ja im Moment herzlich wenig Geld von ihrem Investor sehen.

  • Zum Sportlichen: im Moment scheint da keiner so recht aufsteigen zu wollen ! Bei den Top 5 Vereinen gab es am Wochenende keinen Sieg, 3 Remis und 2 Niederlagen. Schneckenrennen im Aufstiegskampf ! So bleibt es da auf jeden Fall schön spannend.

  • Wer tut sich das denn jetzt allen Ernstes noch an?


    Daniel Steuernagel (Ex-Offenbach-Coach) nimmt als nächster auf dem Uerdinger Schleudersitz Platz.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Den Namen Steuernagel habe ich noch nie gehört. Ist in Sachen Gehalt sicher eine günstige Variante, so dass man auch noch 1-2 Nachfolger diese Saison locker finanzieren kann.


    Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass die 3. Liga sehr ausgeglichen ist. Unterhaching und Halle vorne momentan, aber dass diese beiden Vereine bis zum Saisonende marschieren glaube ich nicht. Favoriten wie Duisburg, Braunschweig oder Ingolstadt liegen auf der Lauer, aber haben auch schon ordentlich Punkte gelassen. Mit Jena und Chaosverein Chemnitz stehen zwei Absteiger hingegen wohl schon fest.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Den Namen Steuernagel habe ich noch nie gehört. Ist in Sachen Gehalt sicher eine günstige Variante, so dass man auch noch 1-2 Nachfolger diese Saison locker finanzieren kann.


    Dass Effenberg sich keinen namhaften Trainer an die Seite stellt überrascht mich nicht wirklich. ;)
    Wobei die Ernennung von Stefan Reisinger zum Teamchef auch darauf hin deuten könnte, dass Steuernagel eigentlich nur der Co mit der Trainer-Lizenz ist.


    Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass die 3. Liga sehr ausgeglichen ist. Unterhaching und Halle vorne momentan, aber dass diese beiden Vereine bis zum Saisonende marschieren glaube ich nicht. Favoriten wie Duisburg, Braunschweig oder Ingolstadt liegen auf der Lauer, aber haben auch schon ordentlich Punkte gelassen. Mit Jena und Chaosverein Chemnitz stehen zwei Absteiger hingegen wohl schon fest.


    Der HFC war letzte Saison auch schon stark und Haching hat den Aufstieg auch als Ziel ausgegeben. Sie haben auch beide einen durchaus guten Kader. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie bis zum Ende oben dabei sein werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Effe, Ponomarev, Popcorn........ Läuft! :D


    Eine sportliche Einschätzung der 3.Liga scheint mir ähnlich unmöglich wie in der 2.


    Finde ich gut....... :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dazu passt dieser Artikel ganz aktuell bei sportschau.de


    https://www.sportschau.de/fuss…iga-rekordverlust100.html


    Hört sich erst einmal mächtig an, dass 13 Klubs rote Zahlen schreiben. Dabei schwankte es über die letzten Jahre immer zwischen 11 und 13 Vereinen, die hier defizitär wirtschaften.


    Habe ich gelesen. Dass ist dann das, was nicht gefällt. Im Wirtschaftsleben nennt man das Verdrängungswettbewerb. Aber solange der DFB nur auf die Zahlen schaut, also nicht im Sinne des Vereins, sondern im Sinne der Gewinnmaximierung, werden wir auch in Deutschland über kurz oder lang englische Verhältnisse in den Stadien bekommen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der FCK hat gestern in Duisburg 3:1 verloren und kann, wenn es im Spiel Prxn-Großaspach einen Sieger gibt, wieder auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Hinzu kommt, dass der Aufsichtsrat vor kurzem zurückgetreten ist und es wohl einen neuen um Markus Merk geben wird. Mal sehen, ob ein Zahnarzt dort vernünftig aufsichten kann. Ich glaube, dass dem FCK eine Saison in der Regionalliga gut tun würde, damit die endlich mal in der Realität ankommen und diese unfassbare Arroganz in der Anhängerschaft aufhört. Danach können sie gerne direkt wieder aufsteigen.
    Mit Braunschweig gegen Unterhaching und Mannheim gegen Halle spielen heute der 1. gegen den 3. und der 2. gegen den 5.. Leider wird kein Spiel davon übertragen, weil man lieber 1860 gegen Uerdingen zeigt :nein: Magdeburg-Hansa wird zwar auch übertragen, aber da kann ich es, aufgrund der großen Fanbases und Punktgleichheit, noch nachvollziehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Beim FCK ist doch seit zig Jahren Gerangel in der Führungsetage. So kann das sportlich nix werden.


    In der Glotze der Scheich gegen den Oligarchen. Wer will das sehen. Höchstens die Interviews mit dem neuen Chef :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Hühner haben kurz vor Ende noch das 1:1 bekommen...


    Mir ist das zwar prinzipiell alles scheißegal, aber ich bin halt ein schlechter Mensch und ergötze mich gerne am Leid der Anderen... Gestern der Glubb, heute Prxn.... :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Die Saison ist noch lang, aber das wäre wirklich
    zu schön, wenn Telgte abginge und wir :rolleyes: ...


    Gab es vor vielen, vielen Jahren schon mal...
    Wir in der Bundesliga und Prx in der 4ten....
    Hach... schön... die gute alte Zeit... :D


    :arminia:

  • Stark finde ich ja weiterhin die Hallenser. Mal eben 4:0 Auswärtssieg in Mannheim, respect ! Unabhängig davon, in welcher Liga unsere Arminia und Paderborn nächstes Jahr spielen wünsche ich mir ja auch schon noch ein paar mehr West-Teams in Liga 2 (momentan nur Arminia und Bochum). Aus dem Grund dürfte auch gerne der MSV und Viktoria Köln aufsteigen.

  • Viktoria Köln? ?( Warum nicht gleich Uerdingen? :baeh: Dann doch lieber die Braunschweiger. Ist auch nicht weiter entfernt als Köln, dafür aber kein Retorten- bzw. Investorclub!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, also zwischen den Vereinsstrukturen von Viktoria Köln und dem KFC sehe ich aber doch noch Unterschiede. Außerdem ist mir eine Auswärtsfahrt nach Köln natürlich deutlich lieber als nach Krefeld. Aber bei Braunschweig gehe ich mit, die sind mir irgendwie sympatisch und müssten mit dem Kader eigentlich auch aufsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!