Der 3. Liga-Thread

  • Tja, so sind sie, die Dunkeldeutschen...


    Und ja, bevor hier der Shitstorm kommt, ich weiß, daß dort nicht alle so sind, aber viel zu viele!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Diese Antwort deckt sich mit einen Gedanken, nur konnte ich leider nicht so gut die passenden Worte finden. Hast Du für ganz oben auch noch etwas in Petto?

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Ja schön, da hatte ich drauf gewartet , der Shitstorm ist da ...


    Ich habe kein Schubladendenken, habe aber den aktuellen Umfragen entnommen, daß die Nazis in Dun..., sorry Ostdeutschland vor der CDU liegen. Und Chemnitz ist anscheinend dabei ganz weit vorn...
    Wo genau liegt jetzt dein Problem?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dass du in Schubladen denkst. Habe ich doch oben geschrieben. Ostdeutschland gleich Nazis. Das sagst du doch. Ist für mich undifferenziertes Schubladendenken. Womit hast du jetzt also ein Problem. Du stellst hier einen Käse rein und beschwerst dich dann? Setzt dich mit dem Wahlverhalten der Leute und den Gründen dafür auseinander. Dann kannst du hier wegen mir Stammtischparolen ablassen. Ansonsten bist du für mich nur ein wenig gebildeter, vorurteilsbelasteter ...

  • Muss man eigentlich in diesem Land inzwischen jedes Wort auf die Goldwaage legen, bevor man es ausspricht? Die Political Correctness hat inzwischen Züge angenommen, die in mancherlei Hinsicht mit der McCarthy-Zeit in den USA vergleichbar sind. Jegliche Spontaneität bleibt auf der Strecke, weil sofort die Keulen Rassismus, Sexismus etc. herausgeholt werden. Und bei den geforderten Konsequenzen für vermeintliche Fehlverhalten wird jegliche Verhältnismäßigkeit verloren, betrachtet man parallell einige Gerichtsurteile der letzten Zeit in Strafprozessen gegen Gewalttäter. Auf der anderen Seite sind dann aber Comedians wie Jan Böhmermann in, die so tief es nur geht, unter der Gürtellinie austeilen und sich hinter der künstlerischen Freiheit verstecken. So langsam verstehe ich vieles nicht mehr!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich mag es nicht, wenn die AfD als "Nazis" bezeichnet wird. Mir bleibt als Bürger der gegen Merkel ist nichts anderes übrig, als diese Partei zu wählen. Leider.


    Wir sollten in einem Fußballforum eher nicht über Politik reden.


    Da sind die Links- und Rechtsaußen besser auf dem Spielfeld aufgehoben, auch wenn es bezeichnenderweise im Angriff ist. ;)

  • Wie im Sponsoren-Thread geschrieben 100%-Zustimmung meinerseits! :arminia: :respekt:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich kann da jetzt nichts schlimmes dran erkennen. Höre auch Onkelz, habe auf einem meiner Schals auch Vaterland drauf stehen und singe bei Länderspielen unsere Nationalhymne. Und trotzdem bin ich mit Ausländern befreundet.

  • Ich kann da jetzt nichts schlimmes dran erkennen. Höre auch Onkelz, habe auf einem meiner Schals auch Vaterland drauf stehen und singe bei Länderspielen unsere Nationalhymne. Und trotzdem bin ich mit Ausländern befreundet.

    Tja, dann weiß ich auch nicht. Eindeutiger geht es doch nicht mehr. Wenn das von unseren Ultras so veranstaltet worden wäre, wäre das
    für mich ein Grund gewesen, den Verein zu verlassen, falls dieser nicht dafür sorgte, dass dieses Nazi-Gehabe ein Ende hätte. Da muss man schon auch mal die Verantwortlichen von Hansa hinterfragen...die Texte mussten die vorher gekannt haben. Aber vielleicht konnten sie auch nichts schlimmes dran erkennen...

  • So steht es im Artikel. Laut Vereinsangaben habe eine Prüfung der Choreo vorab keine Auffälligkeiten ergeben.
    Und zusätzlich die Info, dass viele Mitglieder dieser Gruppe "Wolgastä" bereits in der Vergangenheit durch ihre rechtsradikale Gesinnung aufgefallen sind. Ist auch ob des runden Banners eher die Frage, ob sich die Choreo überhaupt auf das Spiel/den Fußball bezogen haben soll, oder die Gruppe in erster Linie ihr 20-jähriges Bestehen feiern wollte.

  • Wer vergangene Saison 112.000 Euro Strafe für Pyrovergehen zahlen musste und sowas dann im eigenen Stadion von einschlägig bekannten Gruppen zulässt, der will es doch auch gar nicht anders. Ich frage mich nur, woher der Verein immer das Geld bekommt, um die Strafen zu bezahlen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann da jetzt nichts schlimmes dran erkennen. Höre auch Onkelz, habe auf einem meiner Schals auch Vaterland drauf stehen und singe bei Länderspielen unsere Nationalhymne. Und trotzdem bin ich mit Ausländern befreundet.

    Schließe mich der Meinung / Aussage von Pasi vollumfänglich an.

    Einmal editiert, zuletzt von Fette Henne ()

  • Ich habe ja bereits bei Tönnies geschrieben, dass man sich immer fragen muss, warum und aus welchen Beweggründen jemand etwas macht. Die Nutzung von Frakturschrift, des Wortes Vaterland oder des Bundesadlers sind an sich erstmal nicht bedenklich. Wenn man aber alle drei benutzt und dann die hinlänglich bekannten Ansichten in der Rostocker Fanszene, die Schreibweise Fußball mit ss und das Wort multikriminell mit in die Bewertung mit einfließen lässt, wird die Intention der Choreo sehr deutlich. Da kann auch keiner mehr sagen: Ja, aber das ist doch alles in Ordnung. Nein ist es nicht!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ..., die Schreibweise Fußball mit ss und das Wort multikriminell mit in die Bewertung mit einfließen lässt, wird die Intention der Choreo sehr deutlich. ...


    Du hast "Ausser Rand und Band" übersehen!


    Ist mir aber auch erst gerade beim lesen Deines Beitrags aufgefallen. :(

  • Ich kann da jetzt nichts schlimmes dran erkennen. Höre auch Onkelz, habe auf einem meiner Schals auch Vaterland drauf stehen und singe bei Länderspielen unsere Nationalhymne. Und trotzdem bin ich mit Ausländern befreundet.


    Stimme fast in Gänze zu. Ich glaube die Leute sind so verbissen in ihrem fast manischen Eifer sich bis zum Äußersten vom Nationalsozialismus abzugrenzen das Nationalstolz mit Nationalsozialismus zu ein und der gleichen Sache gemacht wird. Es soll wohl auch Leute geben die Patriotisch veranlagt sind ohne das sie das Gedankengut eines schon lange verschiedenen Österreichers teilen. In jedem anderen Land ist das ein Sack Reis. Langsam wird es abenteuerlich, gerade weil Rostock auch eine starke Linke Szene hat und wenn selbst die kein Problem damit haben....Kirche im Dorf lassen. Ob Patriotismus gut oder schlecht ist will und möchte ich nicht beurteilen aber man sollte meinen das es immernoch Meinungsfreiheit gibt.


    Ich frag mich wo die Souveränität geblieben ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!