Der 3. Liga-Thread

  • Kaiserslautern hat auf den letzten Drücker eine Investorgruppe gefunden. Dadurch ist das Lizensierungsverfahren gewährleistet und die Pfälzer retten sich vorerst aus dem größten Schlamasel.
    Persönlich freue ich mich das ein weiterer Traditionsverein die Chance erhält und nicht in der Versenkung verschwindet.

    Zitat
  • Sehr gut.....Dummstadt und Holzbein Kiel bekamen das ja auch durch......
    Und der KSC gehört in Liga 2

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In Darmstadt handelt es sich allerdings um eine Bestandstribüne und Kiel brauchte eine Ausnahmegenehmigung für 2 Spiele, bis über der neuen Tribüne ein Dach war. Mich stört es schon, dass in Karlsruhe die Gästefans über ein Jahr im Regen stehen müssen, während für die Heimfans 700.000 € für eine temporäre Überdachung ausgegeben wird. Entweder die Stadt hat Geld und überdacht beide oder eben nicht, aber die Ungleichbehandlung finde ich nicht gut.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das ist so auch nicht ganz richtig. In Kiel gab es im ersten Jahr auch nur eine unüberdachte Bestandstribüne, da standen die Gästefans auch das ganze Jahr im Regen. Außerdem scheint in Baden häufiger die Sonne als in Holstein :lol:


    Ich finde es vollkommen in Ordnung. Der sportliche Aufstieg wird geschafft und das Bauvorhaben ist bereits im Gange. Da wäre es in meinen Augen eine Farce, die Lizenz nicht zu erteilen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist korrekt. Aber meines Wissens nach gibt es für beständige Tribünen Ausnahmeregelungen. Für Neue, wie die Provisorien in Kiel und Karlsruhe hingegen nicht. Und wie gesagt stört mich die Ungleichbehandlung viel mehr. Viel mehr noch stören mich aber die 120 Millionen Euro Steuergelder für einen Dritt-, maximal Zweitligisten. Und selbst in der ersten Liga wären 35.000 Plätze nur zweimal pro Saison notwendig.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ist bei unseren "Freunden" aus der Nähe von Telgte schon wieder Stimmungsboykott oder ist da immer so wenig los? Aufgrund meines Alters ist Prxn auch mein Anti Club Nr. 1, da kann man nach all den Jahren echt froh sein dass wir einen anderen Weg eingeschlagen haben als die. Inkl. Stadion schon ein extrem trauriges Bild was die dort abgeben. Wobei, gönnen tu ich denen das natürlich schon :P :lol:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ist bei unseren "Freunden" aus der Nähe von Telgte schon wieder Stimmungsboykott oder ist da immer so wenig los? Aufgrund meines Alters ist Prxn auch mein Anti Club Nr. 1, da kann man nach all den Jahren echt froh sein dass wir einen anderen Weg eingeschlagen haben als die. Inkl. Stadion schon ein extrem trauriges Bild was die dort abgeben. Wobei, gönnen tu ich denen das natürlich schon :P :lol:


    :devil: Preußenblut, Preußenblut :thefinger: Geht mir auch so, wobei immer auch ein wenig Demut bei mir mitschwingt wenn ich nach Münxxer blicke. Oft genug waren wir ähnlicher Situation und es war sehr knapp das wir auch da gelandet wären.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • :devil: Preußenblut, Preußenblut :thefinger: Geht mir auch so, wobei immer auch ein wenig Demut bei mir mitschwingt wenn ich nach Münxxer blicke. Oft genug waren wir ähnlicher Situation und es war sehr knapp das wir auch da gelandet wären.


    Klar, ne vernünftige Feindschaft hat nix, wenn man sich nicht auch mal gegenüber steht... Aber dafür hat der Fussball-Gott ja den DFB-Pokal erfunden und vielleicht muss man bei Auslosung die Kugeln nicht nur so erwärmen, dass Bayern zuhause gegen Heidenheim spielt, sondern dass man auch in der ersten Runde ein paar schönere Spiele bekommt... Essen-Schalke hatten wir schon häufiger, Braunschweig - 96 auch, da wären wir doch mal dran um die Hühner zu rupfen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn es dumm läuft für Braunschweig kann man immer noch absteigen. Heute verloren und alle dahinter gewonnen. Eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Cottbus und machbare Siege von Asbach und Jena, und man findet sich nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Abstiegsplatz wieder.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Aber dafür hat der Fussball-Gott ja den DFB-Pokal erfunden und vielleicht muss man bei Auslosung die Kugeln nicht nur so erwärmen, dass Bayern zuhause gegen Heidenheim spielt, sondern dass man auch in der ersten Runde ein paar schönere Spiele bekommt... Essen-Schalke hatten wir schon häufiger, Braunschweig - 96 auch, da wären wir doch mal dran um die Hühner zu rupfen...


    Haken an der Geschichte: Dafür müssten sie sich jedoch erst mal qualifizieren :D . Im Westfalenpokal scheitern sie ja in schöner Regelmäßigkeit, gerne auch mal gegen Rödinghausen.



    Wenn es dumm läuft für Braunschweig kann man immer noch absteigen. Heute verloren und alle dahinter gewonnen. Eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Cottbus und machbare Siege von Asbach und Jena, und man findet sich nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Abstiegsplatz wieder.


    Ich denke auch, dass der vierte Absteiger direkt in der Partie BS gegen CB ausgespielt wird.

  • Ist doch alles gar kein Problem, da wird sicher bald das Land Rheinland-Pfalz mit einer großzügigen Bürgschaft für neue Kredite sorgen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!