Der 3. Liga-Thread

  • Der Prince spielt gerade in der ARD gegen den KSC und bekommt wie alle 60er kein Bein an die Erde. Sehr viel Krampf und wenig Spiel.


    Und zur Halbzeit ausgewechselt, schade eigentlich. Aber sowieso er uns auch nicht helfen können, dann besser noch ein Jahr in der dritten Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nach den Ergebnissen von heute ist Osnabrück Meister und Aalen endgültig abgestiegen. Beides kam jetzt nicht überraschend, aber bei Aalen zeigt sich mal wieder, dass die Vereine, die von nur einem Geldgeber (in diesem Fall Scholz) in den Profifußball gebracht wurden ohne ihn nicht lange überleben können und es nicht schaffen auf eigenen Beinen zu stehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mal völlig wertfrei könnte man schreiben das er KFC seinen vierten Trainer in einer Saison verpflichtet hat.


    Genauso gut aber auch, daß nach der Niederlagenserie von Stefan das Missverständnis mit Norbert Meier kurzfristig beendet wurde und der jetzige Interimstrainer nach der Verpflichtung eines neuen Cheftrainers Vogel wieder in die zweite Reihe zurücktritt. Klingt für den Kicker natürlich nicht so spektakulär und die meisten Leser wollen es anscheinend so bunt wie möglich.


    Nicht völlig wertfrei wäre da jetzt allerdings Rehm und dann Kramny an der Reihe gewesen, weil der Carsten ja wieder bei uns eingeplant ist. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und im Tabellenkeller geht das Nervenspiel weiter. Zwischen Platz 13 und 19 sind mal gerade 4 Punkte. Wenn Haching weiter nix gewinnt, können die auch noch in den Abstieg hineintrudeln. Bei Fortuna Köln hat der neue Trainer auch noch nicht allzuviel bewegen können. Naja, Elfer verwandeln kann der neue Trainer dann eben auch nicht selbst. Wenn Du dann solche Spiele verlierst sieht es dann doch schwer nach Abstieg aus. Würde der Rehnen eigentlich auch in Liga 4 bei Fortuna Köln spielen ?

  • Oliver Zapel sitzt in Köln aber auch erst seit einer Woche auf der Bank.
    Haching ist spätestens seit gestern im Abstiegskampf angekommen. Nach starker Hinrunde mit nur einer Niederlage geht bei denen in der Rückrunde fast nichts mehr zusammen. Zudem müssen sie auf ihren besten Torjäger Stephan Hain verzichten.
    Jena war vor 4 Wochen genauso abgeschlagen wie Aalen. Nach 4 Siegen stehen sie nun aber über dem Strich. Bei der Mannschaft muss man sicher nicht die Charakterfrage stellen. :D
    Das gilt auch für Braunschweig, die nach miserabler Hinrunde eine starke Rückrunde spielen.
    Die Tendenzen bei der Eintracht und Jena gehen Richtung Klassenerhalt, bei Haching, obwohl (noch) davor platziert, eher Richtung Abstieg.
    Rein rechnerisch könnte sogar noch Würzburg absteigen.
    Das wird wohl bis zum Schluss sehr spannend bleiben.

  • Wobei die Braunschweiger aber auch in der Winterpause nochmal richtig auf Einkaufstour gegangen sind mit Fejzic, Nehrig &Co. Dazu noch mit Bär den besten Stürmer von Abstiegs-Konkurrent Aalen für 300TSD€ geholt. Also, wenn die es jetzt immer noch nicht schaffen, dann weiß ich auch nicht. Richtig stark finde ich da schon eher die "no name"-Truppe aus Jena.

  • Naja, in der Personalie Meier verstehe ich ihn. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würd nichts darauf geben was dieser Typ von sich gibt. Immerhin ist NM nicht der einzige Trainer derm it dieser Söldnertruppe gescheitert ist. Einzig Kumpeltyp Krämer hat einen Draht zu dieser Mannschaft gefunden. Und die Berichte über Klagen von Ex-Trainern und -Spielern zeigen doch, dass der Russe aus einem Traditionsverein, einen weiteren Tumor des kapitalistischen Fußballs gemacht hat. Ihm geht Erfolg über alles, unsere Arbeitsgesetze scheinen ihn nicht zu interessieren.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • (...) zeigen doch, dass der Russe aus einem Traditionsverein, einen weiteren Tumor des kapitalistischen Fußballs gemacht hat. Ihm geht Erfolg über alles, unsere Arbeitsgesetze scheinen ihn nicht zu interessieren.


    Bayer Uerdingen war vom Prinzip allerdings auch damals schon ein Investorenclub. Wenngleich der Bayer-Konzern sowohl cleverer als auch mit deutlich mehr Anstand vor geht. Fallengelassen haben sie Uerdingen dann eben doch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • https://www.kicker.de/news/fus…aerft-den-machtkampf.html


    Ebenfalls eine ziemlich sagen wir mal interessante Entwicklung beim 1. FCK..


    Definitiv! Interessant für mich vor allem die Frage, ob die kolportierten Bedingungen von Becca ausgingen, da er nur Geld investieren will, wenn die Personen, zu denen er Vertrauen hat, am Ruder bleiben. Oder ob sie auf dem Mist von Bader, Klatt u/o Banf gewachsen sind, frei nach dem Motto "du hilfst uns mit folgenden "Bedingungen" im Machtkampf, dafür machen wir dir folgende Zugeständnisse:..."
    Wirklich erfahren wird man es wohl nie. Obwohl, beim FCK weiß man auch nie...

  • https://www.kicker.de/news/fus…aerft-den-machtkampf.html


    Ebenfalls eine ziemlich sagen wir mal interessante Entwicklung beim 1. FCK..

    Auch mal ne steile Entwicklung. Statt den Verein erst finanziell abhängig zu machen und de facto zu übernehmen und dann die Vereinspolitik vorzugeben, macht man das direkt mal zur Bedingung für den Einstieg.


    Die finanzielle Situation bei Lautern macht eine Rettung ohne externe Hilfe wohl unmöglich, aber unter solchen Bedingungen wäre wohl selbst die Insolvenz der bessere Ausweg.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Unaussprechlichen aus Telgte-West versauen
    Halle wohl den Aufstieg bzw. die Reli.


    Karlsruhe sollte es sich wohl nicht mehr nehmen
    lassen, 2 Spiele und 4 Punkte Vorsprung; schön,
    gab immer heiße Duelle mit denen; Uli Zwetz, wie
    hieß unser Grieche noch mal, der denen damals
    kurz vor Schluß einen einschenkte ? :D


    Wehen in der Reli- höher braucht die keiner; Mdbg.
    zieht hoffentlich noch an Audi vorbei und läßt WW
    mit Rüdi Rehm in der 3.Liga...

  • Nachdem die Kellerkinder zuletzt fleißig gepunktet hatten, haben sie heute alle verloren. Bis einschließlich Meppen sind nun alle bereits gesichert.
    Cottbus, Köln und Braunschweig mit der guten Chance Boden gut zu machen. Wenn Cottbus und Köln ihre Spiele gewinnen, wird es da unten noch etwas kuscheliger als es ohnehin schon ist.
    Oben dürfte alles klar sein. Rehm in der Relegation gegen Ingolstadt?

  • Wenn ich die Wahl zwischen Ingolstadt und Wiesbaden hätte, wüsste ich nicht was ich nehmen würde. Vermutlich wegen dem Fernsehgeld den SVWW. Aber sonst tun die sich nichts von der Attraktivität. Da wären mir ein halbes Dutzend Drittligisten lieber. Aber was soll man machen, damit müssen wir leben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!