Der 3. Liga-Thread

  • Tja was soll man zu unserer Saison noch sagen. Das ist wirklich alles unglaublich und so langsam fange selbst ich an zu träumen... Euch noch eine erfolgreiche Saison (Glückwunsch zum Sieg gegen den HSV!) Und vielleicht sieht man sich wirklich im nächsten Jahr in Liga 2 wieder um 2 Fussballfeste zu feiern ;) Die Derbys (oder Nachbarschaftsduelle) waren immer geprägt von guter Stimmung und einem total entspannten Verhältnis auf der Tribüne und ausserhalb des Stadions. Ich freue mich drauf! Lila-weisse Grüße



    Jau. Osnabrück ist immer ein schönes anständiges Derby mit gegenseitigem Respekt und einer gesunden Rivalität. Genau wie es sich gehört bei so nahen Vereinen, wenn es keinen besonderen Anlass zur Abneigung gibt. In Paderborn bekommt man diese Natürlichkeit nicht auf die Kette. Da suchen noch zu viele einen Erzrivalen. Ich fahre jedenfalls immer wieder gerne an die Bremer Brücke. Old School Ground im besten Sinne und häufig mit einem guten Ende für Arminia. Was will man mehr. Wenn dafür dann Sandhausen oder Ingolstadt runter gehen. Das wäre ein guter Tausch.



    Achja ... und Münster bleibt in Liga 3. :thefinger:




    Danke. Würde ich gern zurückgeben.
    In welcher Liga spielt Bünde denn eigentlich?


    Herford Kreisliga A. War auch schonmal deutlich besser. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Osna, KSC und Prx hoch und dafür dann Ingolstadt, Sandhausen und Fürth runter... Das wäre dann wahrscheinlich die geilste 2. Liga die es geben könnte (bis auf Heidenheim vielleicht)...

  • In Uerdingen übernimmt jetzt Nobbi Meier. Dann wissen wir ja, wo Rüdi Rehm als nächstes hin geht :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist aber ein superalter Hut, der Verlust ist ja fast 10 Jahre her. Hängt ihnen aber echt nach die Story. Das könnte uns hier aber auch noch blühen. Ich erinnere an den Containerraub, müsste in der Saison 14/15 gewesen sein. Da ist uns auch so ziemlich alles an Flaggen und Zaunfahnen gestohlen worden, was zentral im Stadion gelagert wurde. Ist meines Wissens nach bis heute auch weder aufgetaucht, noch hat man einen Plan, wer dahinter steckte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Das ist aber ein superalter Hut, der Verlust ist ja fast 10 Jahre her. Hängt ihnen aber echt nach die Story. Das könnte uns hier aber auch noch blühen. Ich erinnere an den Containerraub, müsste in der Saison 14/15 gewesen sein. Da ist uns auch so ziemlich alles an Flaggen und Zaunfahnen gestohlen worden, was zentral im Stadion gelagert wurde. Ist meines Wissens nach bis heute auch weder aufgetaucht, noch hat man einen Plan, wer dahinter steckte.

    Wenn das wieder auftaucht ist aber gewaltig was los...
    Vor allem war in der Saison doch auch das letzte Aufeinandertreffen mit Prx oder? Wenn die das Zeug haben und nur auf das nächste Derby warten wird es komplett eskalieren...

  • Zitat

    Nur, wenn dann noch einer lebt, der sich daran erinnert. :rolleyes:

    Denke, dass die von der LC das noch nicht vergessen haben ;) Gab ja sogar in den Lokalzeitungen große Artikel darüber...


    Fraglich ist nur ob Prx immernoch in dem Besitz der Sachen ist. Die beiden Gruppen die es damals gab wurden ja mittlerweile aufgelöst...

  • Wenn Prxxn unsere Fahnen geklaut hätte, sollten wir mal dringend im Keller des Warendorfer Bahnhofs nachsehen.


    Wahrscheinlich wurde alles besoffen verdamelt und liegen gelassen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Käsebrötchen Meier macht das was er kann auch in Üerdingen 1:1 gegen 1860.

    Und wenn er das so weiter macht wird er mit Sicherheit nicht aufsteigen :baeh:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In der Sache ist es ja nicht mal so falsch. Ob man es trotzdem möchte, ist dann die Frage.


    Der deutsche Fußball ist abgehängt. Das Ding am Mittwoch unterstreicht das nur nochmal aufs Neue. Bin wirklich gespannt, was bei den Bayern gegen Liverpool passiert.


    Man kann von dem geschlossenen NFL System halten was man will und auch das ist eine einzige Wirtschaftsmaschine, aber rein sportlich herrscht unter allen 32 Franchise Waffengleichheit und es entscheidet am Ende Können auf der Trainerposition und bzgl Zusammenstellung des Kaders (Rosters). Darum hat man dort einen Wettbewerb, der zumeist in der Breite viel attraktiver ist.


    Auch wenn der BVB jetzt mal vorne steht und der Abstand von Hamburg und Köln aktuell nicht so groß ist, faktisch sind das keine Wettbewerbe auf Augenhöhe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist ja der Treppenwitz schlechthin, im Kapitalismusland USA herrscht in den Profiligen Chancengleichheit, zumindest versucht man diese herzustellen, im für alle chancengleichheit fixierten Europa sind die Spitzenpositionen der Profiligen zementiert.

  • Das hängt doch nun aber alles nicht primär an 50+1. Deutschland ist finanziell immer noch Nummer 3 der Welt. Trotzdem scheitert man auch regelmäßig nicht erst n Spanien und England, sondern Rumänien und Co. Da wird dann zum Teil auch einfach nicht gut gearbeitet. Das erkennt man mitunter auch daran, dass die deutschen Ausnahmen von 50+1 nun auch keine Bäume ausreißen.


    Die Frage was es den Fußballvereinen selbst nutzt die Mehrheit an ihrer Fußballabteilung zu verkaufen konnte mir auch noch niemand beantworten. Der Erfolg kann es nicht sein, denn die Mannschaften gehören den Vereinen dann ja nicht mehr. Das eingenommene Geld kann man auch nicht in die Mannschaft reinvestieren, denn die Mannschaften gehören den Vereinen dann ja nicht mehr. Die Krux an der Geschichte ist nämlich, dass Fußballvereine ein Selbstzweck sind.


    Niemand verkauft sein Haus, um es mit den Einnahmen zu renovieren oder sich zu freuen, wie schön andere dann darin wohnen. Außer beim Fußball.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!