Der 3. Liga-Thread

  • Dabei ging es aber auch um ein modernes Fußballstadion mit jener Kapazität. Ansonsten ist das halt das Konzept, dass der Seinsch auch schon in Augsburg umgesetzt hat. Man suche Investoren, die einem Club der dritten oder vierten Liga in der Hoffnung auf Rendite ein fettes Stadion hinstellen. Damit soll es dann gelingen Geldgeber zu finden, die den Verein pushen, weil die Infrastruktur schon da ist.


    Riskant, aber in Augsburg ist es geglückt. Münster ist schon etwas schwieriger. Die Investoren scheinen ja trotz gegenteiliger Beteuerung bei der Ausgliederung nicht gerade Schlange zu stehen. Ende offen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für Niko Rehnen war das heute auch kein guter Tag.
    Fortuna Köln verliert das erste Spiel unter Tomasz Kaczmarek mit 0-7 gegen Rehms Wiesbadener - Autsch! :pinch:

  • Habe mir die letzten 35 Minuten Rostock gegen Lautern angeschaut. Wer davon spricht, dass wir uns auf Drittliganiveau befinden, sollte sich mal solche Spiele ansehen. Mein Gott..... was für Ballverluste und Fehlpässe auf beiden Seiten.


    Ging übrigens 4:1 für Rostock aus.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • In Münster ist man in Sachen Fußball nicht so mit dem Klammerbeutel gepudert wie hier. Nachdem Stadionneubau der vom Tisch ist, soll nun der alte Standort modernisiert werden. :lol:


    Da sollen für das nächste Jahr schon 10 Mio. von insgesamt 40 mio.€ vom Haushaltsetat einkalkuliert werden. Wahnsinn! Und das für dieses "Stadion". Da muss ja nicht nur die Bretterbude modernisiert werden, sondern auch Parkplätze, Infrastruktur etc. Und das für einen Drittligisten, der seit Jahrzehnten im deutschen Profifußball nichts gerissen hat, meine damit keine Relegation zur 2. Liga, DFB-Pokal etc.


    Und in Bielefeld ist man froh, wenn die Stadt die Zinsen erlässt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • 0:2 nach knapp 60 Minuten zuhause gegen Halle...


    Es ist ja noch recht früh in der Saison aber das wäre doch mal ne richtig schicke Relegation, aber wenn die Hühner keine Lust drauf haben, können wir auch gerne 14. werden....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sonderlich verbessert hat man sich da aber nicht
    Hoffentlich stürzen die Lauterer nicht noch weiter ab

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Woher auch, hat eine Saison in Großaspach trainiert, ehe er da gefeuert wurde. Vom Papier her also ne Nullnummer. Ich denke es hat wieder viel mit hineingespielt, dass er die FCK-DNA hat. Mit jedem Lauterer, mit dem man sich unterhält, hält das als das oberste Prinzip. Da schwingt so viel Nostalgie an frühere Zeiten mit, die kann in der jetzigen Situation nur kontraproduktiv sein. Jeder Stein, der da umgedreht wird, soll am besten unten drunter das FCK-Logo haben.


    Ich bin mehr als skeptisch, ob die Teufel da so wieder rauskommen, besonders mit dem Anspruch bei der Trainervorstellung, dass man am Aufstiegsziel festhalten will. Die 3. Liga ist alles, nur nicht planbar und da sollte man sich auf die wesentlichen Dinge fokussieren und die heißen Abstiegskampf.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sogar die Weihnachtsfeier wurde abgesagt, weil es jetzt zu arbeiten gelte … Eine solche Feier ist doch ein Dankeschön an die Mitarbeiter, oder können sie sich nicht einmal das mehr leisten ? :pillepalle:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das ist schon nen heftiges Brett für die 3. Liga, auch wenn Lautern sicherlich kein durchschnittlicher Drittligist ist. Mal schauen, ob die das irgendwie packen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja, in Kaiserslautern begreifen sie allmählich auch, was 3. Liga wirklich bedeutet.
    Erinnert schon ein wenig an Alemannia Aachen, die meinten in der 3. Liga weiter wie ein Zweitligist das Geld ausgeben zu können. Das Ende ist bekannt.
    Beim FCK fürchten sie nicht, dass sie nächste Saison mit Waldhof in derselben Liga spielen, sondern eine Liga unter dem Erzrivalen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!