Der 3. Liga-Thread

  • Für mich ist dieses künstliche Zurückhalten von Überweisungen zwischen Banken eigentlich ein Relikt aus der Steinzeit. Es gibt da keinen technischen Grund mehr für heutzutage, allerdings haben die meisten Banken immer noch ihr Backend mit Großrechnern aus den 70ern.
    Immerhin wurde dort ja vor einiger Zeit auch schon etwas per Gesetz beschleunigt.
    Wenn die Banken meinen, dass sie sich das noch länger so erlauben können, werden sie irgendwann einfach mal obsolet und verschwinden irgendwann ganz.

  • Ja. Man muss sich wirklich über die Blödheit des DfB wundern. Oben wurde der Sachverhalt ja schon treffend beschrieben. Hinzu kommt, dass man wohl beim KFC anruft und sich nach dem Geldberkundigt, aber nicht auf die Idee kommt, bei der Bank nachzufragen ob diese einem Geldeingang von KFC zu verzeichnen hat, der sobald möglich an den DfB weitergeleitet wird.
    Unfassbar! Und dann legt man die Sache auch noch als Milde aus. So nach dem Motto, wir drücken Mal ein Auge zu..

  • Die Spieltags-Zerstückelung schreitet auch in der 3.Liga voran.
    Durch die Montags-Spiele und die zeitliche Trennung der beiden Sonntags-Spiele wird es zukünftig 5 statt bislang 3 Anstoßzeiten für die 10 Spiele an normalen Spieltagen geben.


    Und natürlich kann der DFB neben den TV-Verträgen einen weiteren "wichtigen" Grund für diese Zerstückelung benennen:
    "Durch die versetzten Ansetzungen soll nicht nur die mediale Präsenz gestärkt werden. Auch den Sicherheitsbehörden sollen die neuen Ansetzungen die Arbeit erleichtern. Diese mussten teilweise aufgrund der Spiele in der 1. und 2. Liga sowie anderen Veranstaltungen hohen Aufwand betreiben, um entsprechende Sicherheitsvorkehrungen auch bei Spielen in der 3. Liga zu gewährleisten."


    Komisch ist nur, dass dem DFB dieser zweite Punkt erst aufgefallen ist, nachdem ein neuer TV-Vertrag in Kraft tritt. :whistling:


    http://www.kicker.de/news/fuss…zeiten-in-der-3-liga.html

  • Genau so scheinheilig ist doch diese Aussage:


    ""Gleichzeitig gilt es, den Wettbewerb nicht zu zerfleddern und die Fans im Stadion keinesfalls aus den Augen zu verlieren"



    Fahr mal an nem Montag von Rostock nach Unterhachingen, na viel Spaß! Es ist doch ganz klar, warum es Montagsspiele gibt: Geld, Geld und nochmals Geld! Diese fadenscheinigen Aussagen des DFB sind doch völlig ad absurdum geführt nach den Reaktionen der Fans auf die Montagsspiele in Liga 1.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich finde es immer lustig, wenn sich Leute über die zerstückelung der Spieltage, immer höhere transfersummen usw aufregen, gleichzeitig aber im nächsten thread fragen, wie man am günstigsten an ein neues sky Abo kommt. zahlt doch einfach alle mal eine zeitlang nicht für fussball im tv. Die pay TV Gelder sind doch mit der hauptfaktor, warum die geld-aus-dem-fan-herausleiern- schraube seitens dfl, DFB, usw immer mehr angezogen wird. scheint ja auch zu funktionieren..

  • Das mit dem "i" hatte mich damals auch tierisch aufgeregt. R.K.: Wir müssen innovativ und modern sein, um die Entwicklung nicht zu verschlafen .. oder so ähnlich.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Kommt es nur mir schräg vor, dass Klautern von den 600.000 Euro Überbrückungsgeld, 400.000 Euro fur einen Spieler ausgibt?
    Wann haben wir nochmal zuletzt 400.000 Euro für einen Spieler ausgegeben...?
    Anders gesagt: Ich mag Lautern nicht...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Kommt es nur mir schräg vor, dass Klautern von den 600.000 Euro Überbrückungsgeld, 400.000 Euro fur einen Spieler ausgibt?
    Wann haben wir nochmal zuletzt 400.000 Euro für einen Spieler ausgegeben...?
    Anders gesagt: Ich mag Lautern nicht...


    Neidisch bin ich nicht, aber gefallen tut mir dieser Umgang mit unseren milden Gaben auch nicht. Da fühlen sich die Absteiger der Vorjahre zu recht benachteiligt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nicht nur die Absteiger! Ich denke, dass da auch so mancher "Bestandsdrittligist" mit Ambitionen ganz massiv mit den Zähnen knirscht. Reicht ja, wenn die Aufsteiger mit ihren Multimillionären im Hintergrund mit dem Geld nur so um sich werfen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Top-Spiel des ersten Spieltages Kaiserslautern - 1860 München wird am übernächsten Samstag (28.07. 14 Uhr) live im Ersten zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!