Der 3. Liga-Thread

  • Die Tauben sind ja mitten im Abstiegskampf der 3. Liga. 1 Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (wenn auch ein Spiel weniger).
    Nicht, dass die nachher mit einem Stadion für 40.000 Leute in der 4. Liga antreten :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Paderborn hat seinen Top-Torschützen Srbeny nach England verkauft, für 1,5 mio. €. Srbeny war erst diese Saison aus der 4. (!) Liga ablösefrei zum SCP gewechselt und beschert ihnen nach einer halben Saison schon den Megadeal! Bilanz: in 15 Spielen 9 Tore und 8 Vorlagen!


    Umso lachhafter erscheint das Angebot für Vogl vom FCI, die ihn für circa 1,25 haben wollten! Klar werden die keine englischen Preise zahlen, aber verhältnismäßig hinkt das schon!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wobei diese Ablösesumme für einen Spieler, der gerade mal ein halbes Jahr Profi ist und das in der 3.Liga, natürlich völlig bekloppt ist. Wer weiß, ob der die 2.Liga, ob nun England oder Deutschland, überhaupt packt.
    Die Preise sind mittlerweile völlig kaputt. Das geht aber von oben los und zieht sich dann entsprechend nach unten durch.
    PB soll es recht sein, sofern sie den sportlichen Verlust kompensieren können. Sollten sie aber den Aufstieg noch verpassen, wären diese 1,5 Mio nur ein schmales Trostpflaster.

  • Paderborn mit Srbeny: 15 Spiele: 13 Siege, 2 Unentschieden
    Paderborn ohne Srbeny: 6 Spiele: 2 Siege, 4 Niederlagen


    kann man durchaus gespannt drauf sein, wie es ohne ihn läuft.


    Zumindest denke ich, dass die Bayern jetzt bessere Chancen im Pokal haben :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Finanzen von Paderborn machen den Verkauf ja fast alternativlos. Und wenn die Mannschaft genug Qualität hat, dann muss sie so einen Abgang auch kompensieren können.

    Für immer Arminia!

  • Die Finanzen von Paderborn machen den Verkauf ja fast alternativlos. Und wenn die Mannschaft genug Qualität hat, dann muss sie so einen Abgang auch kompensieren können.


    Gälte für uns gleichermaßen bzgl. Vogl. Auch mit Schuldenschnitt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das ist das berühmte ostwestfälische Post-Pokal-Koma. Können sie verschmerzen. Da ist ja immer noch viel Luft bis zu Platz 3

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist das berühmte ostwestfälische Post-Pokal-Koma. Können sie verschmerzen. Da ist ja immer noch viel Luft bis zu Platz 3


    Aber auch nicht mehr exorbitant viel Luft. Momentan sehen die 8 Punkte Abstand auf Rang 3 und 4 noch komfortabel aus. Wenn Wehen heute gewinnt und Rostock sein Nachholspiel gewinnen sollte, sind es allerdings nur noch 5 Punkte bereits auf einen Nichtaufstiegsplatz bei noch 14 ausstehenden Spielen. Ausruhen kann man sich in Paderborn auf dem Vorsprung also nicht.

  • Auch wenn der Seitenaufbau auf dem iPad immer noch über eine Minute dauert:


    Gerade schwere Kost in der dritten Liga, schaue abwechselnd Würzburg:Karlsruhe und Rostok:Jena. Da bietet sich aber auch kein Spifür einen ambitionierten Zweitligisten an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bielefeld war offenbar noch nicht bereit für Rüdi Rehm. Momentan ist er mit Wiesbaden voll auf Aufstiegskurs und man hat einen deutlichen besseren Lauf als die sicher gedachten Aufsteiger Erzbistum und Magdeburg.


    Wird noch ein heißes Saisonende. Würd mich nicht mal wundern, wenn Paderborn noch so viel Federn lässt und nachher auf Platz 4 landet, da der KSC auch richtig in Fahrt gekommen ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die 3.Liga biegt ja jetzt auch auf die Zielgerade ein und nach den gestrigen nachholspielen bleibt das Aufstiegsrennen eng und spannend. Paderborn nur noch 2 Punkte vor Wehen, Magdeburg 2 weitere Punkte zurück, aber noch 2 Spiele weniger. Dann der KSC mit 59. Nachdem Köln, Rostock und die anderen zuletzt viel gepatzt haben, werden wohl die erstgenannten 4 die ersten 3 Plätze unter sich ausmachen.


    Bei Paderborn bin ich zwiegespalten: einerseits fände ich es gut, wenn sie aufsteigen. Würde uns zwei schöne Ostwestfalen-Derbys mit vielen Zuschauern garantieren. Andererseits habe ich auch deren Getöse ("Nr. 1 in Ostwestfalen..!") noch im Hinterkopf und kann auch eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Vielleicht rächt es sich doch noch, dass sie ihren Topstürmer Srbeny in der Winterpause für gutes Geld in der Winterpause verkauft haben. So richtig verlässlich knipst bei denen eigentlich keiner mehr.


    Und bei Rehm muss man wohl konstatieren, dass das bei ihm und Arminia einfach nicht gepasst hat. Der muss ja eigentlich ein guter Trainer sein, dass er mit der Wehener Truppe noch immer um den Aufstieg mitspielt.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass am Ende der KSC mit hichgeht, notfalls über die Relegation. Die haben im Moment einfach den besten Lauf und eigentlich auch insgesamt den besten Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!