Der 3. Liga-Thread

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Osnabrück wird wohl in Liga 3 bleiben und mit aller Macht hoch wollen! Mit Red Bull kommt der nächste Große. Mal schauen, ob auch Wehen die Klasse hält und Heidenheim nicht aufsteigt. Dazu die Absteiger aus Liga 2! Einfacher wäre der Aufstieg vermutlich in diesem Jahr gewesen!


    Da muss man aber auch differenzieren. Wollitz hat schon gesagt, dass Verstärkungen hermüssen, damit die Mannschaft nächste Saison aufsteigen kann. Und in dieser Saison wird für die Osnabrücker ein Minus von 500.000 prognostiziert. Da wirds dann auch enger mit der Finanzierung von Verstärkungen.
    Die Absteiger die aus der zweiten Liga runterkommen können, sind finanziell auch alle ziemlich in Schieflage.
    Und Red Bull ist auch trotz der immensen Finanzkraft noch nicht aufgestiegen. Heute haben sie erst wieder verloren.

    Für immer Arminia!

  • Die untere Tabellenhälfte ist nach diesem Spieltag noch enger zusammengerückt. Es gilt weiterhin die Devise "Hier kann jeder jeden schlagen". RWO hat sich mit einer kleinen Siegesserie etwas befreit. Man muß ja aus Arminensicht hoffen, dass Jena im Nachholspiel nicht in Telgte ( :rolleyes: ) gewinnt und damit ganz unten drin bleibt, so das der 19. und 20. Platz für Jena und Bremen II zementiert wird. Babelsberg und Wehen scheint ein bißchen die Luft auszugehen. Hier könnten wir im Auswärtsspiel in Babelsberg und/oder auch bei RWO " Bigpoints " einfahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • So, die beiden heutigen Nachholspiele sind beendet:


    Babelsberg - Offenbach 0:1
    Prxn Mstr - CZ Jena 1:0


    Es ist zwar ärgerlich, dass die Prxn jetzt in der Tabelle über uns stehen und dabei ein Spiel weniger absolviert haben. Dennoch hat sich immerhin unser Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht verringert.


    Auf Platz 19 haben wir also weiterhin acht Punkte + das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung. Auf Platz 18 bleibt es bei drei Punkten Vorsprung (Torverhältnis: +8 zu unseren Gunsten).


    Also in akuten Abstiegsnöten sehe ich uns trotz des mageren Polsters auf Platz 18 noch nicht wirklich. Bei unserem Restprogramm muss es einfach drin sein, die Klasse zu halten. Am besten wir fangen am Samstag damit an. Die Offenbacher haben immerhin heute noch gespielt und dazu eine relativ weite Fahrt nach Babelsberg hinter sich. Die sind dann in den letzten 10 Minuten hoffentlich nicht mehr fit genug, um unsere individuellen Fehler auszunutzen

  • Der Nachholspieltag ist optimal für uns gelaufen. Jena schön tief unten drin und Babelsberg noch auf Distanz. Ich sehe uns auch nicht in Abstiegsnot, denn aus unseren Restspielen holen wir genug Punkte, aber es darf natürlich am Samstag gegen die Kickers keinen Ausrutscher geben, sonst schrillen tatsächlich noch die Alarmglocken über der Alm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • In der Tat sehr gute Ergebnisse! Schlimm genug, dass man auf die anderen Mannschaften wieder schauen muss! Jena wird es jetzt ganz schwer haben, nochmal ran zu kommen, auch wenn wir das beste Beispiel sind, dass man auch 8 Punkte auch mal aufholen kann in dieser Liga! Und es bleiben immerhin die 3 Punkte plus Torverhältnis auf Babelsberg!


    Letzendlich wird es schlicht und ergreifend auf die direkten Duelle eben gegen Unterhaching, Oberhausen, Jena und Babelsberg ankommen! Der Dreier am letzten Spieltag gegen (das wohl abgestiegene) Bremen muss sowieso Pflicht sein! Für die Psyche wäre ein Dreier gegen Offenbach Gold wert, da man dann nicht mit totaler Angst in die 6 Punktespiele gehen müsste! Auch wenn man die Punkte bei dem Programm auf dem Papier holen muss, kann sich sowas ganz schnell verselbständigen, wenn der Trend weiter runter geht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Um mal die These vom Abwärtstrend zu relativieren:
    aus den ersten 12 Spielen der Hinrunde haben wir 6 Punkte geholt, aus denen der Rückrunde 15 ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war nach dem Saisonstart aber auch nicht soo schwierig! Dieser Vergleich hat aber mit einem "Trend" nix zu tun! Und in diesem Jahr waren es 2 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen, was bei der 3-Punkteregel halt doch dann eher nach unten zeigt. Und wenn man von den Ergebnissen weg geht und sich die Spielweise anschaut, dann ist das leider schon ein Unterschied nach unten zum Ende des letzten Jahres! Man sollte sich einfach nicht zu sicher sein und es zu schön reden, mehr will ich gar nicht sagen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • http://www.liga3-online.de/mag…verein-vorstellungen-vor/


    Das wird auf Dauer echt nicht einfacher, aus Liga 3 aufzusteigen, sofern die wirklich 30 Millionen da reinpumpen. Die könnten wir auch gut gebrauchen...


    Dass der Laden auch noch asap (Abk. für as soon as possible) heißt, macht mir etwas Angst. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Böse Zungen würden sagen, woanders hat man im Gegensatz zu hier begriffen, welche Zahlen heutzutage zwingend für oberklassigen Fußball nötig sind! Die 3. Liga dieses Jahr ist wohl eher relativ schwach besetzt und es wäre sicherlich von den Kaderstärken her einfacher gewesen, dieses Jahr aufzusteigen als im Kommenden! Da kommen nächstes Jahr wohl ein paar größere Kaliber zu und wenn man bedenkt, dass es nur 2 sichere Aufstiegsplätze gibt, dann macht das die Sache nicht einfacher! Dazu wird man sich schon enorm verstärken müssen, um überhaupt mithalten zu können! Und genau damit muss man sich jetzt schon beschäftigen. In zweiter Linie natürlich, in erster Linie müssen jetzt die letzten 7 Spiele erfolgreich bestritten werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vor Chemnitz zück ich momentan wirklich meinen Hut. Großen Respekt an die Mannschaft. Nach der Hinrunde waren sie ein Platz unter uns mit 22 Punkten auf Platz 17.


    Nach dem heutigen Sieg sind sie Platz 3 und haben ne bisherige Rückrunden Bilianz von 9 Siegen, 4 Unentschieden und 0 Niederlagen.


    Wenn das so weiter geht werden sie am ende der Saison wohl noch auf den 1. Platz landen. Wirklich allerhöchsten Respekt und die haben vom Papier her auch nicht wirklich nen besseren Kader als wir.

  • Die zeigen eindrucksvoll, was auch hier möglich gewesen wäre, wenn man vielleicht nochmal gezielt nachgebessert hätte! So gurken wir weiter in Richtung Vereinstod, welchen der Abstieg wohl zur Folge hätten! Diese 3. Liga ist dermaßen schwach diese Saison, dass man mit einem richtigen Lauf und einem leicht besseren Kader viel erreichen kann. Nächstes Jahr, so wirs denn schaffen, sind ganz andere Kaliber zu erwarten. Aber das hatten wir jetzt ja schon häufiger!


    Bin mal gespannt, wo wir nach dem Chemnitz Heimspiel stehen! Da dürfte so viel nicht zu holen sein bei der aktuellen Leistungsbereitschaft unsererseits und den Eiern, die die mittlerweile haben werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du behauptest zum wiederholten Male, dass ein Abstieg der sichere "Vereinstod" wäre. Hast du da mehr Informationen als die Allgemeinheit oder einfach nur einen generellen Hang zu Übertreibungen bzw. Katastrophisierungen? Rein rational betrachtet, fallen dann erstmal ca. 300000 an Fernsehgeldern weg. Die Leute, die hier seit Jahren reinbuttern, und eben jenes von dir skizzierte Szenario durch persönlichen Einsatz verhindern, werden die Schnelllebigkeit des Geschäfts Fussball mittlerweile hinreichend erkannt haben. Aufstiege passieren da nicht weniger langsam oder schnell als Abstiege. Prinzipiell alles eine Frage einen einzigen Jahres. Mit deiner "Barfuß-oder-Lackschuh-Mentalität wurde zwar schon ordentlich Vereinspolitik betrieben, aber sicherlich weniger in Verknüpfung mit den Erfolgen oder Nicht-Erfolgen der 1. Mannschaft. Wenn man den Verein hätte untergehen lassen wollen, wäre das meiner Meinung nach bereits längst geschehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich meine mal gelesen zu haben, dass man für Liga 4 keine Lizenz beantragt hat, wenn dem doch so sein sollte, dann möge man mich berichtigen! Aber bei unserem Schuldenstand Liga 4 und dann offizieller Sparringspartner für den Bundesliganachwuchs wäre es das vermutlich auch!


    Und ich bleibe dabei, dass man nie dann investiert hat, wenn es nötig gewesen wäre bzw. nicht richtig oder zu spät! Und daher bleibe ich der Meinung, dass unsere großen Gönner vom Fußballgeschäft wenig bis gar keine Ahnung haben!
    Nur nochmal so zur Erinnerung. Unser Pressesprecher ist Geschäftsführer und unser Cheftrainer sitzt da, weil ihn der grandiose von Ahlen als Co-Trainer mitgebracht hat, also rein zufällig!


    Bei aller Liebe, aber da habe ich eine andere Einstellung zum Profifußball!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nö, die von dir aufgezählten Dinge sehe ich ganz genauso. Trotzdem hat man den Verein bisher über Wasser gehalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gut, aber mit was für einer Folge? So stirbt man langsam! Habs übrigens grad rausgesucht! NW vom 2.3.!


    Zitat

    Arminia Bielefeld hat allerdings keinen Lizenzierungsantrag für die Regionalligasaison 2012/13 gestellt. Unser erklärtes Ziel, die Klasse zu erhalten, wird wohl aufgehen", erläutert Schatzmeister Hermann Richter." Arminia weist derzeit 32 Punkte auf. 40 Zähler sollten für ein weiteres Jahr in der 3. Liga reichen.


    Tja, so kann man sich irren, Herr Richter! Eigentlich schon wieder lustig, wenns nur nicht so traurig wäre! Aber dann sag du mir, was der Abstieg dann zur Folge hätte! Bin da auch nicht ganz kundig, wie ich ehrlich eingestehen muss!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oh man, das beunruhigt mich dann allerdings doch ein wenig. Dann gibt es wohl zum Klassenerhalt tatsächlich keine Alternative. Dass man ihn sportlich, trotz überschaubarer Leistungen erreicht, ist hingegen weiterhin meine Überzeugung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Der ist bei dem Restprogramm absolute Pflicht! 5 der 6 Gegner stehen Stand jetzt unter uns! Dennoch ist in so vielen "6-Punkte-Spielen" auch ne Gefahr. Und wie schnell sich sowas bei ner Niederlage in nem direkten Duell, gerade bei den momentanen Leistungen, verselbständigen kann, das braucht man hier in Bielefeld vermutlich niemandem mehr erklären! Ich hoffe inständig, dass es anders kommt! Aber mit so einer Heimbilanz wird das schwierig, siehe Frontecks Saison!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also ich meine mal gelesen zu haben, dass man für Liga 4 keine Lizenz beantragt hat, wenn dem doch so sein sollte, dann möge man mich berichtigen! Aber bei unserem Schuldenstand Liga 4 und dann offizieller Sparringspartner für den Bundesliganachwuchs wäre es das vermutlich auch!


    Und ich bleibe dabei, dass man nie dann investiert hat, wenn es nötig gewesen wäre bzw. nicht richtig oder zu spät! Und daher bleibe ich der Meinung, dass unsere großen Gönner vom Fußballgeschäft wenig bis gar keine Ahnung haben!
    Nur nochmal so zur Erinnerung. Unser Pressesprecher ist Geschäftsführer und unser Cheftrainer sitzt da, weil ihn der grandiose von Ahlen als Co-Trainer mitgebracht hat, also rein zufällig!


    Bei aller Liebe, aber da habe ich eine andere Einstellung zum Profifußball!


    Wir haben für die Regionalliga keine Lizenz beantragt, da wir kein Geld dafür haben. Wenn wir absteigen würde, wäre es das endgültige Ende von Arminia, sprich Lizenzentzug!

  • Was soll das denn werden? Frechheit, wenns denn so kommt.


    Zitat

    Nun droht auch der 3. Liga ein Szenario wie bereits in der Eishockey-Bundesliga. Wie liga3-online.de bereits am gestrigen Samstag exklusiv erfahren hat, wird es in der 3. Liga ab der kommenden Saison keine Aufsteiger mehr in die 2. Bundesliga geben. Grund dafür sind interne Streitigkeiten zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFB) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). So wünscht sich die DFL, die für die erste und zweite Bundesliga zuständig ist, eine Abschottung der beiden Bundesligen vor den Teams aus der 3. Liga sowie den unteren Spielklassen. Künftig gibt es somit auch keine Absteiger mehr aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga.



    Link: http://www.liga3-online.de/exk…n-saison-ohne-aufsteiger/



    EDIT: Oh man, wir haben ja den ersten April. Peinlich :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Runaway ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!