Der 3. Liga-Thread

  • Finke ist doch kein Ismaik. Der ist ein gewählter Sonnenkönig alter Prägung. Das sind andere Strukturen. Der kämpft auch nicht gegen 50+1 und macht das für seine Region und seinen Club. Sorry, der Finke ist mir auch nicht besonders symphatisch, aber der vergleich passt einfach nicht.


    Die Regelung, dass der Absteiger nachrückt wirkt natürlich unfair. Ist es aber im Sinne der wirtschaftlichen Bedeutung eines Abstieges und der praktischen Handhabung allerdings richtig. Und ob ein Verein sportlich abgestiegen ist oder sportlich den Aufstieg verpasst hat macht da keinen Unterschied. Das die Aufstiegsregelung in der Regiolliga an sich nicht besonders fair ist steht auf einem anderen Blatt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Von mir aus kann Paderborn auch gern direkt wieder in die Zweite Liga aufsteigen mit Osnabrück und Münster zusammen.
    Das wären doch geile Duelle gegen die Nachbarn.


    Das ist mal eine tolle Aussage und auch wenn ich MS diesen sportlichen Erfolg nicht gönnen würde, recht haste. Das waren meist klasse Lokalduelle auf die ich ach jetzt wieder Bock hätte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Dass wir die Strafe akzeptieren, ist auch ein Signal an die Verursacher der Vorfälle in Regensburg und an diejenigen, die zugeschaut haben.“


    Und die nächste Strafe gibt's weil sich die Fans beim Versuch für Recht und Ordnung zu sorgen auf der Tribüne prügeln ... :lol:


    Wenn das so weiter geht, dann ist der Führerscheinentzug für Zeugen von Raserei u. ä. nur noch eine Frage der Zeit. Plus Tageweise Fahrverbote für alle in Städten in denen es besonders viele Unfälle wegen zu schnellem Fahren gibt. In Städten mit besonders vielen Rotlichtverstößen gibt es 10 Minuten Dauerrot für sämtliche Richtungen im Berufsverkehr zur Bewährung. Und jetzt das einzig gute: Müll aus dem Autofenster schmeißen kosten dann auch 750 Euro ... allerdings nur dem Straßenbaulastträger. :rolleyes:


    Ich weiß, dass man etwas notwenidges wie Straßenverkehr nicht mit dem Besuch eines Fußballspiels vergleichen kann. Aber die Logik hinter diesen Maßnahmen wäre die selbe, womit wohl auch die Nutzlosigkeit vor Augen geführt werden dürfte. Alles in allem wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis so ziemlich jeder Club seine Blocksperren weg hat und trotzdem alles so weiter läuft wie zuvor. Allein die Idee Privatleute zu bestrafen, weil sie nicht Hilfssheriff spielen wollen ist abenteuerlich ... überforderter und hilfloser Rechtsstaat. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Strafenkatalog des DFB ist leider alles andere als transparent, insofern kann ich das schon irgendwo verstehen das man anfängt zu vergleichen und sich aufregt. Gut, wenn Osna seine Strafen mit den Tauben vergleicht bleibt die Objektivität naturgemäß auf der Strecke aber Fakt ist halt: der eine Verein zahlt 3000 Euro für das Abbrennen von Pyro, der andere 5000 und der andere 10.000 Euro und kein Mensch kennt die Grundlagen dieser Zahlen. Solange sich das nicht ändert wird es auch weiter Diskussionen dieser Art geben.
    Arminia war in der Saison 16/17 übrigens mit insgesamt 21.500 Euro dabei, das nur am Rande weil es gerade passt.

  • Anton Fink steht vor der Rückkehr zum KSC.
    Während die Karlsruher weiter aufrüsten, sieht es bei Chemnitz ein wenig nach Ausverkauf aus.
    Dafür haben sie aber einen neuen Trainer: Horst Steffen.


    Und Ex-Armine Ronald Maul wird neuer Geschäftsführer beim SV Meppen.

  • Ich weiß nicht ob dieses Detail bereits in der Diskussion über den Telekom-Einstieg thematisiert wurde, aber das Eröffnungsspiel wird wohl nur über die Telekom zu sehen sein.


    http://www.liga3-online.de/ero…abrueck-nicht-im-free-tv/


    Der Grund: "...Auch einen Live-Stream im Internet wird der SWR nicht anbieten – allerdings aus rechtlichen Gründen: Nach unseren Recherchen dürfen die dritten Programme nach dem Einstieg der Telekom nur noch die Spiele im Live-Stream zeigen, die gleichzeitig auch im Fernsehen zu sehen sind. Einzelstreams, wie dies in der vergangenen Saison bei 79 Partien der Fall war, wird es seitens der ARD-Sender somit nicht mehr geben."


    Das Spiel wird durch die ÖR nicht im TV gezeigt, weil die Konkurrenz durch die Frauen-NM, die parallel ein EM-Spiel austrägt, das in der ARD gezeigt wird, zu große ist. Und weil es nicht im TV gezeigt wird, darf es auch nicht als Stream angeboten werden.

  • Das Eröffnungsspiel am Freitag gibt es nicht live im TV zu sehen, dafür am Samstag im NDR dann aber das 1.Spiel unserer neuen B-Mannschaft aka Würzburger Kickers beim SV Meppen. ;)


    Die Vereine der 3.Liga profitieren übrigens nicht vom verfrühten Einstieg der Telekom.
    Mehr Geld gibt es erst ab der Saison 18/19.
    Grund dafür ist, dass der Vertrag mit der ARD bis 2018 weiter Bestand hat und die Telekom für die Saison 17/18 nur eine Sublizenz erworben hat.
    Trotzdem darf die ARD nur 120 Spiele übertragen.
    Verstehen muss man das wohl nicht wirklich.



    @ Arminiafranke


    Hier kann man die Spiele des 1.Spieltags kostenlos anschauen:


    https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga

  • Unsere neue b-Mannschaft hat mal locker Leverkusen mit 3:0 weggehauen.
    Jopek hat das 1:0 gemacht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!