Der 3. Liga-Thread

  • Wie behämmert die 3.Liga ist, sieht man gerade mal wieder sehr schön am Spiel Saarbrücken - Aalen. :pillepalle:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hauptsache PRX hat nicht gewonnen. Samstag machen wir dann die 40 Punkte klar. Dann muss Münster schon die Lupe rausholen um uns zu sehen :hi:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hauptsache PRX hat nicht gewonnen. Samstag machen wir dann die 40 Punkte klar. Dann muss Münster schon die Lupe rausholen um uns zu sehen :hi:


    ähm..aber nur wenns 4 Punkte für einen Derbysieg gibt statt 3 :D
    Arminia hat z.Zt. 36 Punkte...

  • RWO scheint sich unter Basler tatsächlich nochmal ranzukämpfen. Im Moment führen sie 2:1 in Haching und sind nur noch 2 Plätze von WW entfernt. Meinetwegen können die gern drin bleiben, sofern sie uns in der Tabelle nicht nochmal auf die Pelle rücken. Definitiv nen interessanterer Gegner als die zwei anderen oben genannten Vereine. Und eine der wenigen ''einfachen'' Auswärtsfahrten in dieser Liga.


    Edit: Und selbst Bremen II macht inner Nachspielzeit noch 2 Buden gegen Heidenheim. Nee, ich check diese Liga nicht. Echt nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Oberhausen gewinnt 2:1 - ich gönn es ihnen. Die sind mir lieber als Wehen oder dieser ganze süddeutsche Dorftrottel mit viel Geld Murks. Dem Basler gönn ich es auch, hat zwar gerne mal ne große Fresse, hat dafür aber auch immmer seine Fresse hingehalten. Immerhin ist er einer der wenigen im Profifussball, der nicht nur hochglanzpolierte Scheiße a la Phillip Lahm sondern Klartext redet.


    Außerdem dürfte das Ergebnis in Telgte-West für entspannte Atmosphäre sorgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Oberhausen gewinnt 2:1 - ich gönn es ihnen. Die sind mir lieber als Wehen oder dieser ganze süddeutsche Dorftrottel mit viel Geld Murks. Dem Basler gönn ich es auch, hat zwar gerne mal ne große Fresse, hat dafür aber auch immmer seine Fresse hingehalten. Immerhin ist er einer der wenigen im Profifussball, der nicht nur hochglanzpolierte Scheiße a la Phillip Lahm sondern Klartext redet.


    Außerdem dürfte das Ergebnis in Telgte-West für entspannte Atmosphäre sorgen :D


    1905 % Zustimmung :arminia:

  • Ich finde es schade, dass ein potentieller Aufsteiger in die 3. Liga momentan schwächelt. Hatte mich schon auf ein weiteres Heimspiel in Lotte gefreut und jetzt werden die wohl, wenn es so weiterläuft, doch noch von der 2. Mannschaft von Mönchengladbach überholt.


    Heute gab es eine 1:2-Niederlage von Lotte bei Fortuna Köln. (an Auswärtsspiele im Kölner Südstadion kann ich mich auch noch erinnern)

  • Wär aber auch mal interessant, Gladbachs oder Dortmunds Zweite bei uns zu Gast zu haben :) Erstere haben ja aktuell, wie Lotte, 53 Punkte, aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Auch BVB II hat ja noch Aufstiegschancen in Liga 3.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Was wäre an ner Zweitvertretung bitte interessant? Bremen und Stuttgart sind doch schon trist genug gewesen diese Saison. Dann lieber den überzüchteten Dorfclub an der Autobahnkreuzung. Die bringen wenigstens ein paar Fans mit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wer will denn bitte irgendeine Zweitvertretung des BVB oder BMG e sehen? :nein:


    Tabellenführer in der Regio Nord sind übrigens die roten Bullen aus Leipzig. Mit unserem Sportsfreund Heidi dürfte das zumindest ne unterhaltsame Partie werden, obwohl mir da die Störche aus Kiel oder RW Essen deutlich lieber wären. Wenn Lotte die gleichen 10 Fans mitbringt wie im letzten Pokaspiel wird es uns (finanziell) auch nicht viel nutzen.
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Die dritte Liga läßt sich einfach nicht schön reden. Es gibt nur eins: möglichst schnell da wieder raus. Und das schon im nächsten Jahr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fun Fact zur Liga 3: Wir haben mehr Tore geschossen als der momentanne Tabellenführer VfR Aalen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Was ist denn da im "Keller" der Liga los? Wieso fangen die alle aufeinmal an zu gewinnen?


    Ähnliches dürfte die Konkurrenz über uns auch gedacht haben, als wir auf einmal geklettert sind. Diese Liga verläuft nicht logisch und es ist alles möglich! Jeder Verein kann mal ne Serie starten. Auch Oberhausen und Jena! Darum sind wir auch noch lange nicht durch!


    Zitat

    Es gibt nur eins: möglichst schnell da wieder raus.


    Böse formuliert, kann das sogar diese Saison noch passieren! Nur in die falsche Richtung!


    Zitat

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Die dritte Liga läßt sich einfach nicht schön reden.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Aber wenn sich in diesem Verein manche Dinge nicht endlich grundlegend ändern, was Investitionsbereitschaft an den richtigen Stellen angeht, dann wird das auch nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nix werden!


    Osnabrück wird wohl in Liga 3 bleiben und mit aller Macht hoch wollen! Mit Red Bull kommt der nächste Große. Mal schauen, ob auch Wehen die Klasse hält und Heidenheim nicht aufsteigt. Dazu die Absteiger aus Liga 2! Einfacher wäre der Aufstieg vermutlich in diesem Jahr gewesen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde die dritte Liga garnicht sooo schlimm. Klar das Fussballerische Niveau ist ein wenig tiefer. Aber die Spiele sind wenigstens spannend und man weiss nie genau was so in 2 Wochen passiert. In der ersten und zweiten Liga sind da die jeweiligen Vereine deutlich klarer in ihren Rollen verteilt.


    Und was bringt mir eine Arminia, die jetzt mit Glück aufsteigt und dann gleich wieder den Weg runter macht, weil man einfach noch kein genug starkes Gerüst hat?


    Dann lieber noch ne Saison dritte Liga und sich nen guten Rumpf aufbauen der dann in 2 Jahren in der zweiten Liga ordentliche mithalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!