Der 3. Liga-Thread

  • Chemnitz muss bis Anfang Juni noch ca 3 Mio Euro auftreiben, sonst wirds keine Lizenz geben:


    https://www.tag24.de/nachricht…ans-den-cfc-retten-256651


    Bedeutet, dass Paderborn vielleicht doch drittklassig bleibt und könnte auch bzgl. Mast nicht untinteressant für uns sein, sollte man ihn vielleicht dort noch ein weiteres Jahr parken wollen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Chemnitz muss bis Anfang Juni noch ca 3 Mio Euro auftreiben, sonst wirds keine Lizenz geben:


    https://www.tag24.de/nachrichten/chemnit…c-retten-256651


    Bedeutet, dass Paderborn vielleicht doch drittklassig bleibt und könnte auch bzgl. Mast nicht untinteressant für uns sein, sollte man ihn vielleicht dort noch ein weiteres Jahr parken wollen.

    Hoffentlich schaffen es die Himmelblauen, das Geld aufzutreiben.
    Ich fänd´s zum Kotzen, wenn das Gepaddel deswegen " ´drin "
    bleiben würde... :kotzen:



    Zumal der andere SCP, unsere Spezerln aus Telgte-West, damals
    auch nur wegen der Finanzschwäche eines Ost-Clubs (über Nacht
    machte sich der damalige Sponsor von Sachsen Leipzig ( "ChemieLäääpzsch")
    vom Acker, der Club bekam die Lizenz nicht, ging kurzdanach insolvent, und
    die Gummihühner bekamen -sportlich abgestiegen- die 3.Liga geschenkt......
    GRRRRRRRRRRRRRRR :cursing: !!!)

    die Klasse hielt...



    IT SUCKS !!!!!!


    P.S.: Witzige Werbung: Erfülle dir schwarzblaue Träume mit Fan-
    Artikeln des SC Paderborn!!! Werde Mitglied des SCP07 !!!
    Ich meine, in dem Netblättchen da... Tag24. :pinch:


  • Das ändert ja nichts daran, dass auch Schloß Neuhaus für eine 3.Liga-Lizenz nach wie vor eine Finanzlücke von 2 Mio Ois zu schließen hätte. Heißt also erstmal gar nix!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Am Ende bleibt selbst Frankfurt trotz Platz 20 und Punktabzug noch drin. Mich persönlich nervt es, dass in jeder zweiten Saison jemand aufgrund von Lizenzentzügen absteigt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Die "echten SCP Fans" sollen morgen den Fanshop leerkaufen

    Noch unverschämter geht´s nicht. Erst schafft es die Vereinselite,


    den Klub 3x hintereinander punktgenau in die Scheiße zu reiten,


    und jetzt sollen es die "echten Fans" ´raushauen...


    GEPADDEL !!!! So oder so ! :baeh:

  • Ich verstehe auch nicht so richtig die Rechnung "wir haben Fanartikel im Wert von 250.000€. Kauft sie uns zu Einkaufspreisen ab und wir kommen dem Ziel eine Viertelmillion näher". Zahlen die keine Steuern??? :pillepalle:

  • Bei 5000 Zuschauern, wenn man den "echten Stamm" so positiv kalkuliert, müsste jeder 50,-€ Euro investieren. Geht man realistisch eher von 3000 Stamm aus, dann sind es schon rund 85,-€. Mal sehen, ob die Rechnung überhaupt aufgeht.


    PB ist keine Fußballstadt. Wenn die nach dem Bundesligaabstieg seriös geplant und investiert hätten, wäre es wahrscheinlich möglich gewesen, binnen 5 - 10 Jahren eine größere Fanbase aufzubauen. Das hat bei Arminia nach den dunklen Jahren ähnlich lange gedauert. Aber die haben ja gedacht, sie könnten Jahrzehnte der Entwicklung mit einem überraschenden Aufstieg überbrücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es scheint doch zu sein, als würde der SCP (vorausgesetzt man schließt die eigene Finanzlücke) in der nächsten Saison 3.Liga spielen. In Chemnitz fehlen bis Freitag noch über 1 Mio. Das ist eine Menge, bei der selbst Arminia große Probleme bekommen würde. Wie soll dann der CFC diese auftreiben? Schade, dass anscheinend ein weiterer Club inder 3.Liga zugrunde geht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Als die Meldungen aus Chemnitz kamen mußte ich gleich an die TUS Koblenz denken. Ich glaube der CFC wird das gleiche Schicksal wie die TUS teilen: Zwangsabstieg. Schade, ich hätte es dem Möbel-Heini gegönnt so richtig auf die Fresse zu fliegen.

  • Abwarten. Chemnitz hat damit schon 2/3 der Hausaufgaben gemacht. Und keiner weiß, wie es bei Paderborn ausschaut. Da fehlten zuletzt ja auch 2 Millionen. Wobei die Annahme schon stimmen wird, dass die zur Not vom Finke kommen werden. Der hängt mit Stadiongesellschaft usw. viel zu tief drin, um den laden wegen 2 Mille absaufen zu lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Am Ende hält Paderborn noch die Klasse weil nicht Chemnitz oder nen aktueller 3.Ligist die Lizenz entzogen wird, sondern weil 1860 direkt in die Bayernliga durch gereicht wird [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Tja wo soll man 59+1 denn jetz hinpacken? Da brennt (wie erwartet) so richtig schön der Mond!


    http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fus…fuellen100.html


    Da hängt man jetzt mit dem Kopf in der Schlinge, entweder die Forderungen von Großkotz Ismaiks erfüllen oder man folgt den Paddelbirnen mit dem kompletten Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Chaos pur.

    Man folgt den Paddels ?


    Leider ist es so, daß man wohl den verdienten Abflug der Paddels


    verhindert und die zurückkehren zur Startbahn 3... Grrrr :cursing:

  • Der KSC hat sich Sroh-Engel geholt und setzt damit wieder ein Zeichen im Aufstiegskampf. Da bin ich echt gespannt, wie der sich macht!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Chemnitz hat die Unterlagen fristgerecht eingereicht
    und Ismaik will wohl die fehlende Summe zahlen (Stand: 12:11 Uhr)


    Oh, das wär schön, wenn die Chemnitzer das noch hinbiegen.


    Fehlen noch die anderen in Himmelblau/Weiß... Seit 3 Minuten


    ist glaub ich DEADLINE.... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!