Der 3. Liga-Thread

  • Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen,
    genauso aber wie meine Schadenfreude
    3 Abstiege in Folge ist schon ein Hammer, damit verewigen sie sich auf jeden Fall in den Fussball-Analen
    Was ist denn mit dem Jahn geworden?
    War wohl irgendwie komisch
    Nachdem die schon Vierter waren gab es dort einen Handelfmeter in der 83. Minute
    89. Minute wurde das 1:1 wegen Abseits zurück gepfiffen
    90+1 gab es wohl noch ein Foul im Strafraum gegen Jahn und kein Elfmeter
    Habe keine Bilder gesehen, aber der reine Text ist schon ...... (sagen wir mal ganz vorsichtig "interessant")


    Was solls PB in der 4. Liga (zumindest sportlich - wirtschaftlich?)
    Auf Platz 3 Jahn, könnte für uns von Interesse sein, was ich aber mal nicht Glauben will oder möchte oder befürchte etc.


    Nur falls es so kommen sollte ist ein Regulanitanxionspiel gegen Jahn wohl eher machbar als gegen Euphorisierte Magdeburger

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Es wäre nicht Finke, wenn er am Ende nicht doch zahlen würde.


    Aber 4. Liga ist schon ne Ansage und schauen wir mal, was da passiert.


    Mitleid? Nach der großen Fresse damals, nö. Nicht ein Bisschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Maskottchen
    Jupp gut erkannt, dass ich ein 'n' vergessen habe.
    Aber das mit dem "Anal" passt wohl besser zu SCP als mit dem "Annus"
    Zu Jahn, wie gesagt ich hatte keine Bilder gesehen, liest sich nur ein wenig "merkwürdig" was da in der Schlussphase los war
    Ich hoffe nur, dass für uns Morgen nicht "Anal-Ähnliches" verläuft wie es für Magdeburg gewesen ist--> Elfmeter Endscheidungen in der Schlussphase, vor allem in Heidenheim

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Tja, an das letzte Spiel gegen Regensburg erinnert man sich doch gern. Knappe, aber völlig ungefährdete Führung auf der pickepacke vollen Alm, Aufstieg fest im Blick, und plötzlich steht's 1:2, keiner weiß wie, und man ist drauf und dran, den seit Wochen so gut wie feststehenden Aufstieg zu vergeigen. Ein Spielverlauf also, den wir diese Saison gefühlt zehn- bis fünfzehnmal hatten. Nur damals mit Happy End dank Paco


    Wobei das ja im Vergleich zu dem letzten Heimspiel gegen einen gewissen Club mit einer Innerei im Stadtnamen noch fast Entspannungstherapie war


    Ich würde unserer aktuellen Mannschaft ähnliche "Endspiele" jederzeit wieder zutrauen. Deshalb: lieber nicht...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gegen Spieler des VfL Osnabrück: "Wegen des Verdachts der versuchten Einflussnahme im Abstiegskampf ermittelt der Kontrollausschuss des DFB."
    Quelle: Welt.de
    ?( :pillepalle:

  • Es wird echt spannend wie es mit dem Sc Paderborn weitergeht. Selbst wenn es mit dem Klassenerhalt geklappt hätte, finanziell wäre es sehr eng geworden ( gut, wahrscheinlich wäre dann Finke eingesprungen).


    In der Regionalliga gibt es keine TV-Gelder, noch weniger Zuschauer + weniger Sponsorengelder. Dazu noch die Benteler Arena und das Nigelnagelneue Trainingszentrum für die der Verein Miete zahlen muss. Eventuell sogar Insolvenz.


    Auch ein Umzug ins Hermann-Löns ist da durchaus wahrscheinlich, auch aufgrund des geringeren Zuschauerinteresses. Gegen Aachen, Essen kann man ja in die Arena wechseln, aber gegen die ganzen Zweiten Mannschaften und sonstigen Dorfvereine ist das Hermann-Löns Stadion völlig ausreichend.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es wird echt spannend wie es mit dem Sc Paderborn weitergeht. Selbst wenn es mit dem Klassenerhalt geklappt hätte, finanziell wäre es sehr eng geworden ( gut, wahrscheinlich wäre dann Finke eingesprungen).


    In der Regionalliga gibt es keine TV-Gelder, noch weniger Zuschauer + weniger Sponsorengelder. Dazu noch die Benteler Arena und das Nigelnagelneue Trainingszentrum für die der Verein Miete zahlen muss. Eventuell sogar Insolvenz.


    Auch ein Umzug ins Hermann-Löns ist da durchaus wahrscheinlich, auch aufgrund des geringeren Zuschauerinteresses. Gegen Aachen, Essen kann man ja in die Arena wechseln, aber gegen die ganzen Zweiten Mannschaften und sonstigen Dorfvereine ist das Hermann-Löns Stadion völlig ausreichend.

    Da gehen jetzt erst mal alle Lichter aus. Der Verein hatte schon Probleme, die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. Der Rat hat Stundung von Schulden abgelehnt. Nun geht es eine weitere Liga nach unten. Das bedeutet, kaum noch Zuschauer, geschweige denn Dauerkarten, keine Fernsehgelder. Damit müssen die ihr Nachwuchsleistungszentrum dicht machen und die Infrastruktur an die Amateurliga anpassen und irgendwie genug Gelder für den Spielbetrieb auftreiben. Zudem brauchen sie wahrscheinlich 20 neue Spieler, denn die werden kaum alle nen Vertrag für die 4. Liga haben.


    Da kann man mal sehen, dass es noch dümmer geht als in Bielefeld. Hier hatten wir Mißmanagement und einen Geschäftsführer, der in Steine statt Beine investiert hat. Die haben da Mißmanagement, gepaart mit sportlicher Ahnungslosigkeit und Großmannsucht! Falls Krösche denn bleibt, hat er jetzt aber richtig was zu tun. Wenn die nicht sowieso insolvent gehen, müssen sie sofort wieder aufsteigen. Sonst passiert denen das gleiche wie Oberhausen, Ulm, Aachen oder Gütersloh.


    Leid tun sie mir nicht. Dafür hatten sie nach dem Bundesligaaufstieg und auch nach dem Abstieg aus der Bundesliga zu große Fresse und haben viel Kredit verspielt. Die haben nie, wie Braunschweig, die Bundesliga als glückliche Momentaufnahme gesehen, sondern die haben gedacht, sie wären jetzt im Konzert der Großen angekommen. Sollten wir jetzt Morgen oder über die Relegation auch noch die Klasse halten, dann kann man sagen: Auf Wiedersehen, vielleicht in ein paar Jahren :tschau: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^ Top Beitrag!


    Leid können einem nur die Paderborn-Fans tun, die eben
    nicht zur Abteilung Maulheld gehören (wie Präsident und
    andere). 3 Jahre Vollscheiße am laufenden Band und jetzt
    deutscher Abstiegsexperte Nr.1 ist echt hartes Brot. Weiß
    man hier auf der Alm am besten... :huh:


    Ich hoffe jetzt nur, daß an den Vorwürfen gegen Osna nix
    dran ist. Aber so forsch, wie der DFB da loslegt, scheinen
    die etwas in der Hand zu haben. Hauptsache, der VfL hat
    sich nix zu Schulden kommen lassen (Bremen II ebenso)
    und es bleibt alles, wie´s (schön) ist. :bigok:


    Tschüß Paddels !!! :hi:

  • Paderborn hatte doch trotzdem alle chancen zu gewinnen und den klassenerhalt zu schaffen, trotz manipulationsvorwürfe. Selbst schuld.
    Osnabrück war doch heute eher schwach.


    Ich kann die Häme verstehen , von Liga 1 bis 4 ist schon unglaublich.
    Aber sollten wir zum dritten mal runtergehen wäre das genau so dämlich...


    Mir würd das duell gegen paderborn fehlen.

  • Restchance ggf noch Lizenzentzüge oder ähnliches anderer Teams? Wie ist das mit Aalen? Sind die mit ihren 9 Punkten Abzug durch oder kann da noch mehr kommen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vermutlich wird Paderborn Protest gegen die Wertung des heutigen Spiels einlegen. Ob das nun begründet ist will ich nicht beurteilen, denke aber, dass der Protest kaum Chancen hat, außer da kommt noch ein ganz dickes Ding raus. Da könnte es also Verhandlungen vor diversen DFB Sportgerichten geben.


    Sollte der scheitern, und sollte PB selbst seine Finanzen soweit aufpäppeln, dass sie eine Lizenz für die 3. Liga bekommen können sie auf verweigerte Lizenzen bei anderen Vereinen hoffen. Da könnte es auch Verhandlungen vor DFB Gerichten geben.


    Kurz gesagt, bis Paderborns Abstieg besiegelt ist könnte noch eine Menge Porzellan zerschlagen werden und der Abstieg selbst könnte sich noch etwas hinziehen. Das dürfte eine Menge negative Presse für PB geben, das Sommerloch dürfte so verkürzt werden.

  • Vermutlich wird Paderborn Protest gegen die Wertung des heutigen Spiels einlegen. Ob das nun begründet ist will ich nicht beurteilen, denke aber, dass der Protest kaum Chancen hat, außer da kommt noch ein ganz dickes Ding raus. Da könnte es also Verhandlungen vor diversen DFB Sportgerichten geben.

    Da dürfte nicht viel passieren. Der DFB hat ja schon am Freitag davon Wind bekommen und der VFL Osnabrück hat dann nach entsprechenden Ermittlungen die Drei in Frage kommenden Spieler nicht für den Kader nominiert.


    Das ganze hört sich auch sehr merkwürdig an. Osnabrücker Spieler gehen auf Bremer Spieler zu und verlangen Geld für 100% Einsatz. :pillepalle:
    Und da Osnabrück jetzt nicht gerade ein Feuerwerk abgefakelt hat, könnte man eher von einem Vorteil für Paderborn sprechen. Im Tor der Osnabrücker gab es ja wohl nen kurzfristigen Wechsel. Der Torwart sorgt dann bei nicht bezahlen der Bremer das Paderborn deutlich gewinnt und somit die Klasse hält??? Dann sind es doch die Bremer die verarscht wurden.


    Ne. Bezweifle das da ein Protest positiv für PB ausfällt. Und bei Aalen - Bremen war jetzt nichts auffällig. Die Aalener haben dagegen gehalten und das Bremer Tor viel aus einer ganz normalen Spielsituation heraus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich frage mich ja, welche "Unsummen" die von den Bremer Spielern erwartet haben. ?(
    Und das ein Spieler von Bremen auf sowas eingeht ist doch auch völlig utopisch. Also für mich ergibt das ganze überhaupt keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke mal Absprache ist Absprache und somit nicht regelkonform. Die Sinnhaftigkeit dahinter beurteilt das Strafgericht nicht.


    Ich denke auch nicht, dass es darum geht ob PB nun doch noch drin bleiben sollte. Sondern vielmehr darum, diese Spieler aus dem Verkehr zu ziehen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich denke mal Absprache ist Absprache und somit nicht regelkonform. Die Sinnhaftigkeit dahinter beurteilt das Strafgericht nicht.

    Ich würde aber sagen, selbst vor dem DFB-Sportgericht würde die Sache nicht ganz so simpel laufen, und natürlich erst recht nicht vor einem staatlichen Gericht. Also die Motivlage wirkt sich da ja mit Sicherheit auf das Strafmaß aus.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!