Der 3. Liga-Thread

  • Mir tut es um die Paderborner nun auch leid, dieser Sturz ist schon heftig für die Fans. Zumal auch unser Schicksal in der dritten Liga ja nunauch nicht unbedingt als sicher zu bezeichnen wäre. Da täte aus meiner Sichtbetwas Zurückhaltung durchaus gut, besonders wenn man unsere Verantwortliche wegen eines Nebensatzes zur ersten Liga kritisiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Gütsel wird es wohl nicht werden. Die sind doch selbst in der Liga immer kurz vorm Abgrund. Aber interessant ist der Blick auf die ostwestfälische Fußballlandkarte schon. Alle halbwegs großen Städte haben da so ihre Probleme. In Detmold oder Minden hat es nie wirklich hochklassigen Fußball gegeben. Die anderen Städte (Herford in den 80ern, Gütersloh in den 90ern) sind früher oder später so elegant, wie dauerhaft gegen die Wand gefahren worden.


    Und auch Arminia hat derselben gleich mehrfach alle 10 bis 20 Jahre auf dem Kerbholz. Unseren Verein würde es schon lange nicht mehr geben, wenn nicht immer wieder jemand die von anderen in den Sand gesetzte Karre wieder herausgeholt hätte. Das fing schon 1909 mit Julius Hesse als Retter an. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, dass das unendlich so weiter geht.


    Nun ja und Paderborn zeigt jetzt, dass die keinen Deut besser sind als die Arminia, der sie noch vor anderthalb Jahren so hochnäsig gegenüber gestanden haben. Diese Hochnäsigkeit ist auch der Hauptgrund, warum man – obwohl man die Situation nur zu gut kennt – doch eine gewisse Genugtuung nicht verhehlen kann. Auf der anderen Seite ist es traurig, dass man sich nur darin messen kann, wer mehr Bockmist baut. In dem Sinne ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Oder vielleicht sollten andere zum Lachen einfach in den Keller gehen.herrje.


    Außerdem glaube ich nicht, dass wir nächste Saison Eintrittskarten in Möbelhäusern verramschen werden und das war eigentlich der Grund, warum ihc persönlich es lustig fand.


    Bin aber auch niemand, der mit Grummelmund durch die Woche geht, weil Arminia mal wieder verloren hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn sie sich sportlich qualifizieren, gehe ich davon aus, dass Paderborn nächstes Jahr in der 3. Liga dabei ist. Finke wird die Zahlen doch die ganze Zeit über gekannt haben und nicht im November wieder eingestiegen sein, um den Verein nur noch abzuwickeln. Der ist Geschäftsmann und wird versuchen das beste Ergebnis für sich und den Verein herauszuholen. Und so selbstverliebt wie der ist, wird er es nicht zulassen, dass sein Name mit einer Insolvenz in Verbindung gebracht wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vollkommen richtig, diesbezüglich sollte man sich jegliche Kommentare darüber sparen. :verbot:


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

    Wir geben nur die Steine zurück die wir von den Paderbornern zwischen 2011 und 2015 "geschenkt" bekommen haben.


    Ich kann mich nicht erinnern das wir vor dem Abstieg in die 3.Liga 2011 jemals so über die Paderborner hergezogen sind, wie sie es getan haben. Das was von deren Anhänger und teilweise auch deren Vorstand in Richtung Arminia abgelassen wurde, war teilweise nicht mehr normal und hat vor Arroganz und Hochnäsigkeit nur so gestunken.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Paderborn brauchte halt einen Erzrivalen. Lippstadt war nicht mehr standesgemäß und wir ein dankbares Opfer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kenne die Wiesbadener Mannschaft nicht wirklich, aber mit Mark Lorenz hat er etwas, was uns seit geraumer Zeit fehlt, einen echten offensiven Außen, den er für seine Idee Fußball vermutlich braucht. Tolle Vorlage nebenbei.


    Wenn du für eine spezielle Art Fußball einen Trainer holst, dann musst du die Mannschaft entsprechend anpassen, was hier nicht gelungen ist. So hat Rehm Spieltag für Spieltag experimentiert, was dann mangels Ergebnissen zwangsläufig dahin geführt hat, wo man jetzt immer noch ist.


    Und möglicherweise ist ja auch er eher der Typ Feuerwehrmann und niemand, der eine Mannschaft erstmal entwickeln kann.


    Bleibt auf jeden Fall spannend, die Entwicklung weiter zu beobachten. Dass hier gute Leute zum falschen zu frühen Zeitpunkt waren, ist ja auch nix Neues, siehe auch Aigner, Hernandez, Quaner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kurioses Spiel heute in Köln.
    Die Fortuna lag kurz vor Schluss mit 0-2 gegen Regensburg zurück.
    Aufgrund einer schweren Verletzung (Armbruch) des gerade eingewechselten Regensburgers Markus Ziereis kam es zu einer sehr langen Unterbrechung.
    Der Schiri ließ über 10 Minuten nachspielen und Köln erzielte in der 96. und 100. Minute noch zwei Tore zum Ausgleich.
    Ein bitterer Nachmittag für den Jahn...

  • Paderboring hat trotz 5 Eur-Tickets nicht mal 7000 Leute ins Stadion bekommen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!