Der 3. Liga-Thread

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Planinsolvenz bei uns eine Option ist. Immerhin müssten die Gläubiger dem Verfahren zustimmen und auf einen Großteil ihres Geldes verzichten. Warum sollten die das jetzt machen, wenn man es die Jahre zuvor schon nicht gemacht hat? Wir sind doch nur in dieser Situation, weil der Club irgendwie überleben will und die Gläubiger darauf hoffen langfristig doch noch möglichst viel Geld zurück zu bekommen.


    Andernfalls könnte man auch den Dresdener Weg gehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ^Ich dachte auch eher an die Katastrophe eines Abstiegs und was danach passieren könnte. Aber natürlich kann man verschiedene Vereine und Situationen immer schwer vergleichen.


    Hoffentlich müssen wir uns nicht ernsthaft mit so einem Szenario beschäftigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist jetzt nicht so die Riesenüberraschung. Drittligakellerkind gegen Viertligamittelfeldtruppe, da ist der Unterschied nicht mehr so riesengroß und die Tagesform kann entscheidend sein. Wir haben gegen das Autobahnkreuz ja auch mal das Elfmeterschießen im Westfalenpokal gebraucht. Da hat Marc Lorenz ein gutes Spiel gegen uns gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Münster verliert und ist wieder (immer noch?) auf einem Abstiegsplatz und auch für Paderborn wirds wieder eng. Duisburg wohl durch, und auch wenn OS schwächelt haben die natürlich auch immer noch gute Chancen aufzusteigen.


    Nicht dass wir nachher in einer Liga mit 17 Ostclubs, Wehen Wiesbaden und Großaspach sind...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hm, war noch nie in Regensburg...bin ja immer für etwas Sightseeing zu haben....also warum nicht?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zwickau gewinnt soeben sein Heimspiel gegen Kiel mit 1:0, somit ist man punktgleich mit den Unaussprechlichen (beide 27) und nur noch einen Punkt hinter Paderborn, die wie Wehen und Frankfurt 28 Punkte haben.

  • ^ Prima, das :rolleyes: !


    Wenn wie angesprochen Zwiggöööüüüü noch mit Paddelheim
    die Plätze tauscht, dann sieht´s im Souterrain der 3.Liga echt
    sympathisch aus- könnte bis nach´m 38.Spieltag so bleiben...
    :bigok: :baeh: :tschau: SCP x2

  • Rehms Wehener drehen das Spiel gegen Osnabrück und gewinnen auch das 3.Spiel unter ihm.
    Krämers Erfurter taumeln dagegen nach der Heimpleite gegen Zwickau immer mehr dem Tabellenende entgegen. Wie lange die wohl noch Geduld mit Steve haben werden?
    Und die Preußen und PB stehen auf Abstiegsplätzen.
    Lustige Liga irgendwie. :D

  • Zwischen Platz 2 und 19 liegen 11 Punkte.


    Die trennen uns in Liga 2 vom unteren Mittelfeld.


    Einzig Platz 1 und 20 scheinen vergeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese dritte Liga ist einfach nur :pillepalle: . Da holt wirklich jeder gegen jeden was, die Tatsache das Duisburg mit 10(!) unentschieden die Tablle derzeit mit einem Polster von 7 Punkten (plus ein Spiel weniger) anführt sagt eigentlich alles. Ist ja auch ganz witzig anzuschauen was da so Woche für Woche für Ergebnisse zustande kommen, so toll das ich das nächste Sasion hautnah miterleben möchte ist der Zirkus dann allerdings auch nicht ;)

  • Könnte!
    Bei Arminia aber Garantiert für Liga 3
    Irgendwann nach ewigen auf und ab springen die Sponsoren auch ab und von Weber kommt auch garantiert nicht noch mal eine Rettungsaktion.
    Weber muss sich selbst erstmal retten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn alles Kacke läuft, könnte es dann auf ein OWL-Fiasko hinauslaufen
    Unsere Lizenz ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern.
    Sollten die Sponsoren die "Faxen Dicke" haben, droht uns auch Stockwerke tiefer ein Neustart
    Das würde bedeuten OWL: 4. Liga: Platz 11 = SV Rödinghausen / Platz 12 = SC Verl / Platz 13 = SC Wiedenbrück
    Wahrscheinlich steigt Lippstadt sogar noch auf
    Da müssen dann PB und wir versuchen Anschluß zu finden :pillepalle:
    Noch einen Stock tiefer haben wir dann ja unsere zweite Mannschaft
    Geile mögliche Duelle gegen: Marl-Hüls - Rastplatz Rhynern - Hassel - Kaan - Stadtlohn und Gütersloh
    Was für bescheuerte Gedanken :kotzen:
    Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr daran glauben kann, aber da muss doch noch irgendein Wunder machbar sein und wir halten die 2. Liga
    OWL kann Fußball Niemandsland werden :respekt:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Tja, tut mir für die selbsternannte Nummer 1 in OWL mal gar nicht leid.


    Paderborn wird von Finke abhängig bleiben. Entweder der schließt wie Hopp weiter oben die Lücken oder es hat sich mit Profi Fußball.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab ja schon im Vorfeld der Saison geschrieben, das ich glaube Paderborn wird sich die 3.Liga nicht lange leisten können. Aber das es dann so schnell geht und schlimm ist, nicht.


    Tja, tut mir für die selbsternannte Nummer 1 in OWL mal gar nicht leid.


    Paderborn wird von Finke abhängig bleiben. Entweder der schließt wie Hopp weiter oben die Lücken oder es hat sich mit Profi Fußball.

    Mein Mitleid für Paderborn hält sich auch in Grenzen. Um so ärgerlich ist unsere aktuelle Tabellensituation.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!