Der 3. Liga-Thread

  • Und Lotte gibt dabei nicht einmal Vollgas :lol:


    Für den Trainer in PB dürfte es das gewesen sein. Sonst gehts wirklich in die 4. Liga.


    Schlußpfiff mit 6:0, ich empfehle Rüdiger Rehm als Nachfolger. Der kennt sich aus in Ostwestfalen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :lol: Paderborn.


    Das war ja eine absolut katastrophale Leistung. Unglaublich.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ob die Paddeln es schaffen, im dritten Jahr hintereinander einen
    Abstieg zu fabrizieren :D ? Meine besten Wünsche diesbezüglich
    sind Ihnen gewiß ! :thefinger:
    Und im Grunde könnten sie den anderen, unaussprechlichen SCP
    auf die Reise (bitte ohne Wiederkehr !!!) mitnehmen, das hätte
    doch was... :ball: :ball: :jump: :ball: :ball: :arminia:


    Aber ernsthaft: hat es das schonmal gegeben, daß ein Club mehr
    als 2 Jahre im Fahrstuhl nach unten fährt ???


    Normal wäre das ja ein Job prädestiniert für Arminia... Ehrlich
    gesagt kann ich aber auf das Erlebnis verzichten... :kotzen:

  • Aber ernsthaft: hat es das schonmal gegeben, daß ein Club mehr
    als 2 Jahre im Fahrstuhl nach unten fährt ???


    Der SSV Ulm ist mal innerhalb von 12 Monaten um vier Ligen abgestürzt, von der 1. bis in die 5..
    Zwei sportlichen Abstiegen folgte eine Lizenz-Verweigerung und schließlich noch die Insolvenz.
    An drei sportliche Abstiege auf diesem hohen Level kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.

  • ^ Danke Armin E. !


    Daß Ulm 46 richtig tief in´s Klo gegriffen hat, wußte ich;
    mittlerweile haben die glaube ich schon 2 Insolvenzen
    hinter sich...
    Aber ´rein sportlich Jahr für Jahr zu verkacken, da könnte
    PB mal einen Rekord aufstellen, an dem nichtmal wir ´dran
    sind (wir haben genügend andere -hüstel- Ruhmestaten in
    all den Jahren vollbracht...)...
    Zeit für andere, sich zu blamieren... ^^


  • Kann mich noch dunkel erinnern, paddelbirn stand mal kurz auf dem 1. Platz in der BL. Danach nur noch im Tabellenkeller durch die Ligen gerauscht... :respekt:


    Ja, da war mal was Derartiges :kotzen: ...
    Aber da hat der Oberpaddel Finke wohl nicht nur beim
    Physikunterricht voll gepennt: von ganz oben geht´s
    mal ganz schnell nach ganz unten, und nicht nur bei
    der Erdanziehungskraft... :lol: :baeh: :hi: :D

  • Bis Freitag war der letzte Tabellenführer der nicht FC Bayern hieß der SC Paderborn. Nun steht man 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz zur Regionalliga. Dazu mit 31 Gegentoren die mit Abstand schlechteste Abwehr. Das Torverhältnis ist auch extrem schlecht(-14), Münster hat einen Platz unter ihnen ein Verhältnis von -1. Sollte Prxn nächste Woche in Zwickau gewinnen, was nicht unrealistisch ist, wird PB gegen Köln ein Unentschieden nicht reichen, um über dem Strich zu bleiben.
    Und solange der Mallorca-Willi ständig zu allem seinen Senf zu gibt, wird in Paderborn auch keine Ruhe einkehren. Die ist aber wichtig! Vor dem Aufstieg hatte man diese Ruhe und konnte gut Arbeiten. Danach wollte man die Medienpräsenz von Schalke haben. Dass so ein Spagat nicht gut gehen kann, sollte jedem klar sein. Was Vereine mit vergleichbaren Möglichkeiten bei ruhiger Arbeit schaffen können, ist in Darmstadt, Heidenheim und Sandhausen zu sehen.



    EDIT: Paderborn hat sich so eben von Rene Müller getrennt. War ja zu erwarten...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • In dieser Saison liegt es aber nicht an der Präsenz von Finke, denn wenn ich das so richtig verfolgt habe, hat er sich ja ziemlich zurückgezogen. Also da scheint das größte Problem wohl auf der Trainerbank gesessen zu haben. Mit dem richtigen Trainer sollte der Abstieg jedenfalls zu vermeiden sein.

    Für immer Arminia!

  • Das Problem in Paderborn ist, dass sich neben Finke keine echte Alternative in der Clubführung bilden konnte. Der war mit seiner Präsens und auch seinen Fianzen letztlich eine One-Man-Show. "Der Club? Das bin ich!" Nunja und aktuell ist mit Hornberger ein reiner Verwalter im Amt, der weder die Ausstrahlung, noch den Schneid hat, der nötig ist den Finke-Club zu emanzipieren. Denn letztlich war der TuS Paderborn-Neuhaus in seiner Geschichte immer nur ein gehobener Amateur-Club in der jeweils drittklassigen Ober- oder Regionalliga. Alles darüber hinaus hing immer an Finke. Dazu kommt, dass man jetzt - wenn auch nur indirekt über eine unabhängige Stadiongesellschaft - das Stadion und das Trainingszentrum an der Backe hat. Das dürfte finanziell nach dem Wegfall der Fernsehgelder aus dem DFL-Topf nicht leicht zu finanzieren sein. In Paderborn kommt also einiges zusammen. Unterm Strich kann man festhalten, dass die erste Liga Gift für Paderborn war, da die wenigen wirklich entscheidenen Personen offenkundig die Bodenhaftung verloren hatten und der Club aufgrund seiner Struktur und kurzen Bundesligageschichte (erste, wie zweite Liga) kein Umfeld hat, dass das Ruder jetzt an sich und herum reißen könnte. Also wird jetzt wieder gewurschtelt, wie vor Finke, nur unter wesentlich engeren finaziellen Rahmenbedingungen. Eine Rückkehr Finkes wäre in der Folge nur logisch und das Hornberger dem sofort wieder platz machen würde steht wohl außer Zweifel.


    Achja ... und ein Sportgeschäftsführer fehlt in Schloß Neuhaus auch seit Monaten. Das Szenario hatten sich hier bei uns vor kurzem ja auch einige gewünscht. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Trotz der zeitweiligen Häme von mir gönnte ich Ihnen dieses Schicksal ausdrücklich nicht. Für einen Anhänger ist so eine Rutschpartie des eigenen Vereins nur schwer zu ertragen und trotz zeitweiligem Größenwahn sind es immer noch unsere kleinen Nachbarn. :sorry: Da gäbe es ganz andere Vereine denen ich mal eine sportliche Abkühlung wünschen würde, Brause ist dabei z.B. ein Stichwort.
    Nachtrag: Herr Müller ist raus, Herr Rehm übernehmen Sie: http://www.nw.de/sport/sc_pade…h-06-Niederlage-frei.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Rehm müsste bescheuert sein unsere Nachbarn zu trainieren.
    Die zahlen ihm garantiert nicht so viel wie er hier im Ruhestand verdient........

    Er würde ja auch nicht ohne Abfindung gehen! Aber vielleicht sind da eher die wackelnden Trainerstühle in Karlsruhe, Fürth, Pauli und München ein Thema!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fraglich, ob ein Zweitligist sich einen ligaunerfahrenen Rehm im Abstiegskampf antut, wo er bei uns gescheitert ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Eher ne Liga tiefer. Rehm wird sicher in nächster Zukunft wieder arbeiten wollen und können, so dass Arminia das auch abwarten sollte. Dann müssen sich ggf. alle Parteien finanziell entgegen kommen und wir könnten Geld einsparen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da kann man mal sehen, wie schnell sowas geht. Letztes Jahr haben die vor ihrer Heimniederlage gegen uns noch den Wachwechsel bei der Nummer 1 in Ostwestfalen ausgerufen und sich als etablierter Zweiligist mit Aufstiegsambitionen gesehen.


    Wahnsinn, wie sich der Club binnen kürzester Zeit selbst abschafft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So isses!! Größenwahn halt....


    Da wünsche ich mir, daß der ein oder andere Forist hier mal ein wenig Demut an den Tag legen würde. In einigen Threads ist ja schon wieder zu lesen, daß wir mit den "liegengelassenen" Punkten schon wieder .....


    Nö... lassen wir das lieber ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nun, spektakulär ist der Absturz der Paddelbirnen allemal.


    Den sicheren Untergang, der hier schon wieder ausgerufen wird, sehe ich aber noch nicht. PB hat z.B. nur 5 Punkte Abstand auf FSV Frankfurt (Platz 8 ), auf das sonnige Aspach und Stefans wackere Erfurter sind es gar nur zwei Punkte, mit Wehen und Werder liegt man gleichauf


    Wenn sie jetzt eine glückliche Trainerentscheidung treffen, ist der Klassenerhalt absolut machbar

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Preußen-Aufsichtsratschef Roberg tritt zurück


    ...
    Ganz abgesehen von der Debatte um den Stadion-Neubau beklagte Roberg auch eine "wirtschaftliche Schieflage", auf die die Preußen schon längst mit einem Sparkurs hätte reagieren müssen. Roberg sah für sich keine andere Wahl, als von seinen Aufgaben als Aufsichtsratschef zurückzutreten. "Ich will meine persönliche Reputation nicht weiteren Überraschungen aussetzen", erklärte er.
    ...


    http://www.kicker.de/news/fuss…roberg-tritt-zurueck.html


    http://www.wn.de/Muenster/2607…rueck-Kein-Grundvertrauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!