Der 3. Liga-Thread

  • Da sollte er mal bei Aachen anfragen, wie die sich so ihre Zukunft vorgestellt haben, oder Regensburg oder oder....
    Wenn man Vorletzter der 3. Liga ist sollte Bescheidenheit das erste sein, was an den Tag gelegt wird. Aber damit hatten die Taubenzüchter ja schon immer ein Problem.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • 40 000 Zuschauer fassendes Stadion .
    Ahja...Warum nicht gleich 70 000?



    Zweite Ausbaustufe - wie in Augsburg - die wird realisiert sobald man sich mit Bayern, BVB und Rattenball um die deutsche Meisterschaft prügelt ;)




    80 Mille allein fürs Stadion, bei der Größe musst du das überhaupt erst einmal voll kriegen. Vor allem in einer Stadt, wo sich selten jemand für den Verein interessiert hat. Das geht nur in der Spitze der 2. Liga und auf Dauer eher noch in der 1. Liga. Also dementsprechend muss auch in die Mannschaft investiert werden. Sonst droht schnell eine Investitionsruine ( :D ). Wenn die das wirkich ernsthaft meinen, dann kann das Ganze schnell Dimensionen von der Dosenplörre annehmen. Insofern ist das eine feindliche Übernahme, denn um Erfolg feiern zu können müssen die den Verein nicht auf links krempeln, sondern komplett neu aufbauen. Mal sehen was von Prx. MS letztendlich übrig bleiben wird? Vermutlich nicht viel mehr als Namen und vielleicht noch Wappen.


    Die einzig sinnvolle Erklärung für die 150 Millionen, oder sowas in der Art von mir geschätzt, die da bereit stehen müssen, scheint mir zu sein, dass man momentan nicht weiss wohin mit der Kohle. Dank EZB sind die Anleihemärkte im Keller, die Börsen sowieso schon am oberen Anschlag, die Immobilienmärkte überhitzt. Bleibt nur noch Betongold auf der grünen Wiese. Und das Investment rechnet sich erst, wenn die Hütte auch voll ist und auch noch ordentlich Fernsehgelder reinkommen, also am besten 1. Liga.


    Also sucht man sich einen geschundenen Traditionsverein wie MS und wartet ab, bis er richtig am Boden liegt. Präsident und allmächtiger Aufsichtsratsvorsitzender & Hauptsponsor waren eh amtsmüde und auf dem Sprung, der Verein steht am Rand des Absturzes in die 4. Liga und dank neuer Fernsehverträge wird auch in der 2. Liga bald noch mehr Kohle verdient. Das Timing von Seinsch könnte also kaum besser sein, zumal die jährliche JHV kurz bevorsteht, aber nicht lange genug weg ist, als dass da jemand mal das Gebaren von Seinsch & Konsorten hinterfragen würde. Den Prx.anhängern wird jetzt natürlich jeder Scheiss erzählt, den sie hören wollen. Hauptsache auf der JHV wird die Ausgliederung (faktisch die Entmachtung des eVs) durchgewunken. Denn man sollte sich nichts vormachen, auch wenn da 50+1 auf dem Papier eingehalten wird, wird da kein ehrenamtlicher Präsi auch nur einen Mucks machen, wenn Seinsch da dreistellige Millionenbeträge investiert. Und in 20 Jahren können er, oder seine Erben, dann die restlichen Anteile vom eV übernehmen. Hat was von Hopp & Hoffenheim, was in MS passiert, für mich verschwimmen schon die Differenzen.


    Ich würde meinen Verein nicht so einem Feudalherren wie Seinsch ausliefern wollen, bei denen weiss man doch nicht welche einsamen - und möglicherweise erratischen - Entscheidungen die plötzlich fällen, weil sie merken, dass ihre Lebensuhr langsam abläuft. Da bleibe ich lieber bei dem manchmal auch chaotischen, aber mitgliedergeführten Verein. Der kann auch nach dem Ableben eines Mäzens weitermachen wie bisher und wird nicht mitgerissen (siehe Fortuna Köln).

  • Bekloppte Liga: PB liegt als 16. nur 3 Punkte hinter Rang 3, aber schon 7 Punkte vor Platz 18.
    Und Möhlmann muss wirklich erstmal schauen, dass er mit seiner neuen Truppe da unten raus kommt, bevor die von Höherem träumen dürfen.

  • Übertrag aus dem Regionallliga-Thread


    Schön wie die Dritten Livefußball zeigen inklusive Zwei Regio Spiele. Paderborn 0-3 zurück. Münster leider jetzt mit dem 1-1. Die letzten drei Teams können da gerne bis zum Saisonende bleiben.


    Edit:
    Wobei Bremen wohl noch den Ausgleich in der Nachspielzeit gemacht hat. Aber Münster und die beiden U23 Teams als Absteiger hätte was. Eine 3.Liga nur mit ersten Mannschaften.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die dritte Liga ist schon ziemlich schwach diese Saison. Duisburg spielt eigentlich nichtmal eine überragende Saison, steht aber trotzdem souverän auf Platz 1.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 3526 offizielle Zuschauer bei PB - Aalen [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif] Und das ganze bei ca. 2000 DK´s , von denen sicher viele aufgrund des Boykottaufrufs nicht im Stadion waren. Frag mich wie viele Zuschauer wirklich beim Spiel waren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Effenberg teilt gegen Finke aus:


    http://www.nw.de/sport/sc_pade…-aus.html?em_cnt=20980847


    Klingt für mich auch recht plausibel. Man hat damals ja schon gemerkt, dass man diese Entlassungen nicht wirklich begründen konnte...


    Weiterhin streitet sich Effes Co-Trainer derweil mit dem Erzbistum vor Gericht. Er ist der Meinung, dass sein Vertrag auch für die 3. Liga gilt und er somit noch weiterbezahlt werden müsste, während der SCP sich darauf beruft, dass im Vertrag nichts von 3. Liga steht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin ganz sicherlich kein Effenberg-Fan und ich will den auch nie bei uns auf der Bank sehen, aber ich glaube auch nicht, dass er unbedingt ein schlechter Trainer ist. Der Abstieg geht mMn zu einem sehr großen Teil auf Finkes Kappe. Eigentlich sind die Zeiten dieser allein-herrschenden Präsidenten längst vorbei, nur in PB noch nicht. So teile ich Effes Meinung, dass die mit diesem Kader hätten nicht absteigen dürfen. Aber wenn sich der Präsident ständig in sportliche Belange einmischt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Mannschaft nichts mehr auf die Kette bekommt und folgerichtig absteigt.


    Hier gibt es Effenbergs Aussagen im Video:


    http://mediathek.daserste.de/S…70370&documentId=38961462

  • In der NW steht ja auch, dass es noch weitere Klagen wegen ausstehendem Gehalt/weiter fortbestehender Verträge gibt. Das "Hochrisikospiel" ( :lol: ) der zweiten Mannschaft gegen Lippstadt konnte oder wollte der Verein auch nicht finanzieren. Eregbnis: Das Spiel findet in Lippstadt statt und Paderborn II darf diese Saison gegen Lippstadt zwei mal auswärts ran.


    Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber das Wasser der Pader steht dem Sport-Club scheinbar bis zum Hals. Wäre nicht der erste ostwestfälische Club der sich beim Versuch im Profifußball zu etablieren die Ohren gebrochen hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!