Der 3. Liga-Thread

  • Paderborn liegt aktuell wieder mal hinten, 1:2 gegen Kiel, was fuer eine schwierige Liga die dritte ist, merken Sie jetzt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Schluss in Paderborn, 1:3 gegen Kiel, 6 Punkte hinter dem 3. , besser ist es wohl, nach unten zu schauen, anders als letzte Saison (Effenberg im sport1 Interview: Abstieg?? welcher Abstieg???)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es verwundert aber auch nicht, dass Prxn da unten steht. Da passt einfach die mannschaftliche Geschlossenheit nicht. Naja gut, eine Mannschaft sind die nie gewesen, aber man hatte halt immer ganz gute offensive Einzelspieler. Die fehlen jetzt bzw haben ihren Zenit überschritten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zudem haben die Prx in den vergangen Jahren mehr Qualität verloren als dazubekommen. Da nutzen die Schwarzen Zahlen, auf die man so stolz war auch nichts.


    Die Liga zeigt auch in diesem Jahr ihre Ausgeglichenheit. Die ersten 8 nur durch 3 Punkte getrennt. Jeder schlägt jeden. Sieht man auch an Paderborn. Gegen Kiel absolut verdient verdient verloren, Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, und jetzt nen lockerer Sieg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Osnabrück setzt sich mit einem 3-0 gegen Erfurt vorläufig an die Spitze da Duisburg nur 0-0 spielt. Witziger weise ist es ausgerechnet Lotte das Osnabrück wieder vom Platz an der Sonne verdrängen kann.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Heute hat man sich aber ganz gut verkauft. 4:0 gegen Bremen II. MS ist dadurch jetzt auf 19. Dafür hat der andere SCP herbe 3:0 in Regensburg verloren. Irgendetwas tolles ist halt immer :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Heute hat man sich aber ganz gut verkauft. 4:0 gegen Bremen II. MS ist dadurch jetzt auf 19. Dafür hat der andere SCP herbe 3:0 in Regensburg verloren. Irgendetwas tolles ist halt immer :arminia:

    Ein SCP verliert halt immer. :baeh:


    Paderborn wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Man darf halt keinen Gegner unterschätzen nur weil der Aufgestiegen ist und man selber Zwei Spiele in Folge gewonnen hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es gibt in dieser Liga scheinbar keinen überragenden Kader, von daher ist es kein Wunder, dass da jeder jeden schlagen kann. Und Paderborn ist ja nun auch nicht als Favorit auf den Aufstieg in die Saison gegangen.

    Für immer Arminia!

  • Mit dem, was unsere Jungs diese Saison zeigen, stünden sie in der 3. Liga vermutlich nicht viel besser da als die Paddelbirnen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • In der 3.Liga gibt es aber auch keine Mannschaft weit und breit, die wie Union oder Hannover bei uns daheim noch einen 2-Tore-Rückstand aufholen kann, von daher ist die Aussage ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Genauso gut könnte ich behaupten, dass wir in der 1.Liga besser als Schalke oder der HSV dastehen würden.....

  • In der 3.Liga gibt es aber auch keine Mannschaft weit und breit, die wie Union oder Hannover bei uns daheim noch einen 2-Tore-Rückstand aufholen kann, von daher ist die Aussage ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Genauso gut könnte ich behaupten, dass wir in der 1.Liga besser als Schalke oder der HSV dastehen würden.....


    Meine Aussage war ja nur auf die bisherige Saisonleistung von Arminia bezogen. Nicht auf das Potenzial, sondern was wirklich auf dem Platz geboten wurde. Da wir, wie Du richtig anmerkst, in der Dritten Liga nicht gegen Mannschaften der Qualität von Union, H96 oder Nürnberg spielen würden, lägen wir damit höchstwahrscheinlich nicht auf dem letzten Platz, sondern etwa da, wo Paderborn jetzt steht. Mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Denn für so schlecht halte ich die Dritte Liga nun doch nicht, als dass wir da mit der bisherigen Leistung im oberen Tabellendrittel wären. Aber da sind wir halt verschiedener Ansicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nicht zu fassen, Paderborn liegt schon wieder hinten, 0:1 gegen Rostock,na, 30 Minuten haben sie noch

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nicht zu fassen, Paderborn liegt schon wieder hinten, 0:1 gegen Rostock,na, 30 Minuten haben sie noch

    Zeit für Zwei weitere Gegentreffer. 0-3 verloren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • @ Rene Dörfel


    Ich glaube du täuscht dich gewaltig. Die 3.Liga ist in dieser Saison so richtig schwach. Es gibt kaum eine Mannschaft, die auch nur halbwegs strukturiert nach vorne spielt. Wir haben nach dem Abstieg die besten Leute abgegeben - Chanturia, Holland, Obinna.
    Trotzdem stehen wir derzeit da oben. Für Mannschaften wie Erfurt würde eure aktuelle Leistung dicke ausreichen.

  • @ Rene Dörfel


    Ich glaube du täuscht dich gewaltig. Die 3.Liga ist in dieser Saison so richtig schwach. Es gibt kaum eine Mannschaft, die auch nur halbwegs strukturiert nach vorne spielt. Wir haben nach dem Abstieg die besten Leute abgegeben - Chanturia, Holland, Obinna.
    Trotzdem stehen wir derzeit da oben. Für Mannschaften wie Erfurt würde eure aktuelle Leistung dicke ausreichen.


    Bei der Qualität des Kaders gebe ich Dir recht, was die Leistungen und vor allem die Einstellung angeht, bin ich leider anderer Meinung. Was unsere Mannschaft gegen Nürnberg und Kaiserslautern gespielt hat, war weder zweitligatauglich noch gehobener Drittligafußball, und was die Einstellung angeht, hätte Arminia derzeit gegen jeden Drittligisten Probleme.


    Nur mein Eindruck, aber Ihr kennt die Dritte Liga sicher besser.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hinter dem MSV werden die Tabellenplätze doch gewechselt wie bei "Reise nach Jerusalem" - da ist doch null Konstanz bisher zu sehen gewesen. Ein weiteres Indiz sind doch die "schlechten" Tordifferenzen oben. Topteams haben zu diesem Zeitpunkt der Saison in etwa ein Plus was der Anzahl der Spieltage entspricht, das schafft momentan dort kein Team, weil halt jeder jeden schlagen kann und dementsprechend Gegentore gesammelt werden. Insofern würde ich dem Zebra zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!