Der 3. Liga-Thread

  • Padexxxborn vorne im Sturm mit der 0 Tore Garantie V.d. Biezen.


    Diese Nachricht wurde Ihnen Präsentiert von der Ostwestfälischen Ersatzbank :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • HZ 0:0. Duisburg besser, aber ohne wirkliche Torgefahr. Koen wird seine Tore schon machen, denn das Spiel ist komplett auf ihn zugeschnitten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herforder Pils ist neuer Trikotsponsor vom VfL Osnabrück, wie bereits 2008. Im NOZ Forum wird diskutiert, ob 300000 oder 200000 dafür fällig wurden, Tendenz eher zu 200000. :bier:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Herforder Pils ist neuer Trikotsponsor vom VfL Osnabrück, wie bereits 2008. Im NOZ Forum wird diskutiert, ob 300000 oder 200000 dafür fällig wurden, Tendenz eher zu 200000. :bier:

    Freut mich für den VfL! Wobei ich beim Trikot noch das "Pils" als Schriftzug hinzugefügt hätte, wie bei den früheren Trikots. Gehört für mich beim Herforder dazu. Aber das ist Geschmackssache.
    Kann für Arminia nur gut sein, wenn Krombacher auch mal wieder ein bisschen gefordert wird.


    Zum PB-Spiel: Der MSV war der verdiente Sieger, PB hat jetzt keinen totalen Grottenkick abgeliefert, aber nach Aufstiegskandidat sah das auch nicht aus. Hinten stand man zwar meist relativ diszipliniert, aber nach vorne ging nicht viel. Euphorie wird man mit diesem Auftritt nicht entfacht haben und in Anbetracht von nur 1800 verkauften DKs bin ich mal gespannt wieviele Zuschauer die kommenden Spiele in der Blechhütte verfolgen werden.


    Vom 1. Platz in der 1. Liga auf den letzten Platz in der 3. Liga innerhalb von 2 Jahren ist einfach nur richtig bitter und das meine ich ohne Häme. Als Armine kann man sowas wohl besonders gut nachvollziehen...


    EDIT: der SCP hat folgendes bei Facebook geschrieben
    "Im Auftaktspiel der Drittliga-Saison 2016/2017 haben unsere SCP-Kicker beim MSV Duisburg verloren. Eine ausgeglichene Partie fand in den Hausherren einen glücklichen Sieger, der durch einen abgefälschten Weitschuss das Tor des Tages erzielte. Die Paderborner verpassten in der Folgezeit mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich."



    Ne sorry, selbst wenn sowas immer durch die jeweilige Vereinsbrille gesehen wird, aber diese Zusammenfassung ist lächerlich! Von einem "glücklichen Sieger" zu sprechen ist in Anbetracht der Möglichkeiten, die alleine Iljutcenko vor dem Tor hatte, aber mal extrem daneben.

    "Das ähh... läuft!"

    2 Mal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • An Selbstreflektion mangelt es beim SC Paderborn schon seit längerem. Würde man sich nur in deren Vereinsmedien informieren wäre man verwundert, wie die letzte Saison absteigen konnten, nachdem man doch in wirklich ausnahmslos jedem Spiel positive Ansätze sehen konnte. Außer in Bochum natürlich. Stichworte "Suspendierung" und "Exempel".

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • An Selbstreflektion mangelt es beim SC Paderborn schon seit längerem. Würde man sich nur in deren Vereinsmedien informieren wäre man verwundert, wie die letzte Saison absteigen konnten, nachdem man doch in wirklich ausnahmslos jedem Spiel positive Ansätze sehen konnte. Außer in Bochum natürlich. Stichworte "Suspendierung" und "Exempel".

    Das war alles der "höherwertige Fußball und Entertainment, das auch seinen Preis hat" wie es so schön vor der letzten Saison hieß um die hohen Ticketpreise zu rechtfertigen. ;) Diese Saison sind's "nur" 29,50 Euro für einen Standardsitzplatz.
    Wer da spontan sagt "Komm', lass mal gegen Mainz II hin!", kann dann wohl wirklich als Vorzeige SCP-Fan bezeichnet werden.

    "Das ähh... läuft!"

  • Viele im Umfeld sind gedanklich halt immer noch erste Liga.


    Duisburg hat verdient gewonnen.
    Waren die aktivere Mannschaft und hatten gute Torchancen. Auch die Spielanlage sah besser aus als die von Paderborn. So schlecht waren diese aber jetzt auch nicht. Durchaus gut gestanden, mit ein paar Fehlern und ebenfalls die eine oder andere gute Torchance gehabt. Aber von unglücklich zu schreiben.... Naja.


    Letztendlich ist die 3.Liga eine Wundertüte. Wenn man da den Wiederaufstieg nicht so angeht wie Karlsruhe vor 3 Jahren oder wir in der Vorletztensaison, kannst du nie sagen wo du landest. Wenn am Ende nen Mittelfeldplatz rausspringt kann Paderborn absolut zufrieden sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Osna gewinnt 1-0 in Münster. Angesichts des Flugversuchs des einen Gummiadlers im Strafraum und auch sonst über das Spiel gesehen absolut zurecht.


    Auch auf den anderen Plätzen interessante Ergebnisse.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und schon wieder vergeigen sie gegen Osnabrück zu Hause ! :klatschen:


    Schon wieder ist gut, der Kommentator sagte das der letzte Sieg dort 11 Jahre zurückliegt. Renneke wurde eingewechselt, hat aber nicht mehr viel zeigen können. Trotzdem nette Sache denn die Grünen haben personell mit Rizzi, Rühle und Co. richtig aufgerüstet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute drei Auswärtssiege. Sogar Lotte gewinnt! Schön, dass Osna die Tauben geputzt hat. In dieser Liga ist alles möglich. Gut, dass wir da raus sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Schon wieder ist gut, der Kommentator sagte das der letzte Sieg dort 11 Jahre zurückliegt. Renneke wurde eingewechselt, hat aber nicht mehr viel zeigen können. Trotzdem nette Sache denn die Grünen haben personell mit Rizzi, Rühle und Co. richtig aufgerüstet.


    Er sprach wiederholt von 15 Jahren, was auch stimmt. 2001 gelang dem VfL der letzte Sieg in Münster.

  • Wie gut das hier immer jemand aufpasset, besten Dank ;) Obwohl er alt und grün ist, der Kara auf Linksaußen hat mir als Joker nicht schlecht gefallen. Sowas in jünger und mit vernünftiger Vorgeschichte könnte ich mir für uns auch gut vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie gut das hier immer jemand aufpasset, besten Dank ;) Obwohl er alt und grün ist, der Kara auf Linksaußen hat mir als Joker nicht schlecht gefallen. Sowas in jünger und mit vernünftiger Vorgeschichte könnte ich mir für uns auch gut vorstellen.


    Womit wir wieder bei Staude wären, ok, erst mal als Joker, dann weiter sehen :hi:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!