Der 3. Liga-Thread

  • Sie sind halt nicht mehr der Zweitligist, der sie mal waren (mal ganz frei nach deren eigener Führung von vor der Saison).


    Und ein aufstiegsfähiger Kader muss nun mal, angesichts drastisch sinkender Sponsoreneinnahmen (keine Ahnung wie viele diesbezügliche Verträge neben dem mit dem Trikotsponsor durch den Abstieg ungültig wurden) durch ordentliche Ticketpreise finanziert werden :D

  • Die Paderborner haben jedenfalls mit ihrer Arroganz reichlich Geld verbrannt. Wenn man mal überlegt, dass die einen Stöger für eine Million und einen Wahl für 800000 Euro geholt haben und die jetzt alle ablösefrei gehen können, weil sie keine Verträge für alle drei Ligen haben, dann ist das schon der Wahnsinn! Wir holen Hartherz, auch ablösefrei, Stoppelkamp ablösefrei,...


    Tut gut, dass wir mal nicht die Deppen in OWL sind :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hinzu kommt noch das protzige Trainingszentrum, was zwar zur Hälfte von der Stadt bezahlt wurde, aber trotzdem noch 4,5 Mille kostete und damit den Gewinn des Bundesligajahres aufgefressen hat. Nun steht man ohne Team und ohne Reserven da. Immerhin können sie komplett neu aufbauen, das hat uns vor 5 Jahren auch sichtlich gut getan. Braucht man allerdings einen fähigen Sportdirektor für und der Posten wurde in PB mit Abstieg eingespart. Da macht der Cheftrainer nun auch die Verträge. Halte ich für fragwürdig, denn mit einem Trainerwechsel vergeht so jede Möglichkeit auf Kontinuität.

  • Ich fänd es gut, wenn sie es schaffen würden, die Nummer zwei im OWL zu bleiben.
    Immer noch besser als Rödinghausen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sie sind halt nicht mehr der Zweitligist, der sie mal waren (mal ganz frei nach deren eigener Führung von vor der Saison).


    Und ein aufstiegsfähiger Kader muss nun mal, angesichts drastisch sinkender Sponsoreneinnahmen (keine Ahnung wie viele diesbezügliche Verträge neben dem mit dem Trikotsponsor durch den Abstieg ungültig wurden) durch ordentliche Ticketpreise finanziert werden :D


    Zuschauerzahlen waren bei Paderborns Aufschwung nie ein entscheidender finanzieller Faktor. Also dass da jetzt Zuschauer wegbleiben könnten, dürfte deren geringste Sorge sein

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Zuschauerzahlen waren bei Paderborns Aufschwung nie ein entscheidender finanzieller Faktor. Also dass da jetzt Zuschauer wegbleiben könnten, dürfte deren geringste Sorge sein


    Der Beitrag war von mir auch nicht Bierernst gemeint. Im Prinzip habe ich ja nur die Argumentation der Paderborner Verantwortlichen von vor der abgelaufenen Saison wiederholt;)

  • Ignorieren wir sie doch einfach für ein Jahr, falls es dann, wie auch immer, zu einer neuerlichen Begnung kommen sollte, können wir uns dann ja wieder mit denen befassen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Darmstadt hat auch noch bekannt gegeben, dass sie Daniel Heuer Fernandez aus dem Erzbistum befreit haben....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt hat mit 35 Jahren noch nicht genug und wechselt vom HFC als Leitwolf zur U23 der TSG Hoffenheim in die Regionalliga.
    In gleicher Funktion sollte er zunächst zum FC Köln wechseln.
    Ich meine mich zu erinnern, dass er vor 2 Jahren von Erfurt "nur" nach Halle gewechselt ist, weil er aus familiären Gründen in der Nähe seiner thüringischen Heimat bleiben wollte.
    Der schnöde Mammon macht es wohl mal wieder möglich...

  • Hatten wir doch auch schon hier, nichts besonderes. :bigok: Und es ging sogar 1:1 aus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Herforder hat den Sponsorvertrag mit dem VfL Osnabrück um 3 Jahre verlängert, Quelle: NOZ. :bier:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der erste Spieltag der 3. Liga bietet ja gleich den ein oder anderen Knaller


    Tauben gg OS
    Duisburg gg Paderboring


    Kann man sich drauf freuen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!