Der 3. Liga-Thread



  • Unterschätze nicht die Hanseaten aus Rostock! Die haben auch schon einmal einen Bahnhof irgendwo im Osten aufgrund einer Spielabsage zerlegt!


    Ich kann Eilers und Hefele schon verstehen, dass sie die Biege machen. Erstens gibts ablösefrei mehr Handgeld beim Wechsel und zweitens ist es woanders auch angenehmer. Denn wenn es wider Erwarten bei den Dynamos nicht so laufen sollte, dann stehen dort auch schnell mal wieder Holzkreuzchen mit den Spielernamen auf dem Trainingsplatz. Da dürfte es woanders im Mißerfolgsfall gemütlicher sein.


  • Ich kann Eilers und Hefele schon verstehen, dass sie die Biege machen. Erstens gibts ablösefrei mehr Handgeld beim Wechsel und zweitens ist es woanders auch angenehmer. Denn wenn es wider Erwarten bei den Dynamos nicht so laufen sollte, dann stehen dort auch schnell mal wieder Holzkreuzchen mit den Spielernamen auf dem Trainingsplatz. Da dürfte es woanders im Mißerfolgsfall gemütlicher sein.

    So wie der Hefele sich auf dem Platz verhält könnte man meiner das er perfekt zu dem Mülltüten Verein passt.

  • Eilers und Hefele zu verlieren (und vielleicht noch Aosman) ohne einen Cent zu kassieren, wird denen schon weh tun. Auf der anderen Seite war auch zu lesen, dass Dynamo schuldenfrei ist und der Etat höher sein wird, als in der Abstiegssaison.


    Ja, sind schuldenfrei. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde eine Extra-Umlage, deren Höhe ich aber nicht kenne, von allen Mitgliedern eingesammelt und damit die letzten Kredite (Stichwort Kölmel?) im niedrigen Millionen-Bereich zurückgezahlt.

  • Hefele wechselt in die 2. englische Liga nach Huddersfield Town. Da gibt's vermutlich deutlich mehr Kohle und der englische Fußball kommt der harten, sehr oft unfairen Spielweise sicher entgegen.
    Mit diesem Transfer verlieren die Müllsäcke den dritten Stammspieler. Das dürfte nicht einfach werden . Vor allen Dingen Eilers zu ersetzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlichen Glückwunsch, Stefan Krämer: Mit dem heutigen 2:0 gegen Aalen hat er mit Erfurt den Klassenerhalt vorzeitig eingetütet. Hervorragende Leistung, erinnert etwas an seine erste Saison bei uns!


    Osna hingegen scheint die Relegation noch zu verkacken. Nach einem 0:1 in Halle nun vier Punkte Rückstand auf Würzburg und Platz 3.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Moment steht Krämer mit Erfurt, die er in akuter Abstiegsnot übernommen hat (Platz 17, punktgleich mit 18 & 19), auf Platz 7 und damit sogar vor den Gummiadlern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Herzlichen Glückwunsch, Stefan Krämer: Mit dem heutigen 2:0 gegen Aalen hat er mit Erfurt den Klassenerhalt vorzeitig eingetütet. Hervorragende Leistung, erinnert etwas an seine erste Saison bei uns!


    Osna hingegen scheint die Relegation noch zu verkacken. Nach einem 0:1 in Halle nun vier Punkte Rückstand auf Würzburg und Platz 3.


    Vllt. kann er ja nächstes Jahr noch einen Drauf setzen. Wenn er denn in Erfurt bleibt.

  • Und Osnabrück verspielt nicht nur den Aufstieg, sondern möglicherweise auch noch die DFB-Pokal-Teilnahme.


    Krämer kann diese mit Erfurt noch schaffen.
    Im Halbfinale des Thüringen-Pokals geht es gegen den Oberligisten Rudolstadt, im Endspiel würde dann ein Regionalligist (Jena oder Nordhausen) warten.
    Also durchaus machbar.
    Und in der 1.Runde würden wir ihn dann vielleicht besuchen. ;)

  • Platz 4 sollte OS, falls sie nicht völlig wegbrechen, noch schaffen. Die Osnasen haben das leichtere Restprogramm im Vergleich mit dem Ponyhof. Platz 3 wird vermutlich an die Kickers gehen, ich glaube die lassen sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen mit 3 Punkten Vorsprung bei nur noch 3 Spielen.

  • Platz 4 sollte OS, falls sie nicht völlig wegbrechen, noch schaffen. Die Osnasen haben das leichtere Restprogramm im Vergleich mit dem Ponyhof. Platz 3 wird vermutlich an die Kickers gehen, ich glaube die lassen sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen mit 3 Punkten Vorsprung bei nur noch 3 Spielen.


    Ich traue Würzburg durchaus noch Platz 2 zu, sollten sie nicht irgendwann anfangen nachzudenken. Aue morgen gegen den CFC ist nicht gerade einfach. Zu den "Dynamischen" dürfen sie auch noch und die haben etwas gutzumachen gegen Aue.

  • Skylos wie ich bin schaue ich gerade die dritte Liga. Es ist schon ein riesen Unterschied zwischen den Ligen zwei und drei, besonders was die Geschwindigkeit und Passgenauigkeit angeht. Da würde Aue oder Würzburg mit dem derzeitigen Personal sehr große Probleme bekommen und selbst DD wird sich ohne Hefele, Eilers und vielleicht Stefaniak (nach BMG für 1,5Mio.€?) hätte es schwer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Großaspach nach 0:4-Klatsche in Magdeburg praktisch raus aus dem Rennen um Platz 3. Osna und Würzburg gewinnen, Würzburg weiter vier Punkte vor Osna. Aber Würzburg muss am letzten Spieltag noch zum sehr heimstarken Magdeburg

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Großaspach nach 0:4-Klatsche in Magdeburg praktisch raus aus dem Rennen um Platz 3. Osna und Würzburg gewinnen, Würzburg weiter vier Punkte vor Osna. Aber Würzburg muss am letzten Spieltag noch zum sehr heimstarken Magdeburg

    Da Würzburg am Samstag Holstein Kiel weghauen wird, spielt der letzte Spieltag keine Rolle mehr.

  • Genau! Die 1. drei Plätze sind vergeben!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Telgte ist Heute übrigens 110 Jahre alte geworden...ganz schön jung die Tauben :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!