Gegen diese Anstosszeiten

  • Zitat

    Original von michel
    Ich persönlich finde die Zeit für die zweite Liga um 13 Uhr nicht schlecht.
    Erst zweite Liga (egal ob Stadion oder Fernsehen) schauen, dann Bundesliga. Ich finde das ok. Sonntags könnten die Spiele meinetwegen auch schon um 11 oder 12 Uhr sein. Dann hätte die Familie wenigstens noch den Nachmittag.



    kannst du ja gehe doch zu den Amateuren die müssen jetzt um 8 Uhr anfangen

  • bravo! bravo! :klatschen:


    wer von euch spielt selber Fußball?


    wer von euch fährt auch mal auf ein Auswärtspiel?


    ich persönlich finde es ein Unding, das man Gewohntes so drastisch ändert und Termine bzw Anstoßzeiten so zerfleischt!


    Wer ein bischen Familienleben pflegt und selber der Pille hinterherläuft, hat es bei diesen Zeiten sehr schwer das mit seinem Hobby Fussball zu vereinigen!
    Auch wenn es angeblich nur ein paar Stunden sind, können sie sich ziemlich drastisch auf Zeitplanungen auswirken!


    Und wenn ich lese 11h ist doch auch ne gute Zeit...


    Geeeenau, warum eigentlich nicht noch früher? :pillepalle:


    Ich persönlich empfinde es als Frechheit und sehe auch die Vereine in der Pflicht sich mal ein paar Gedanken zu dem Thema zu machen!!! :hi:


    Der Sinn scheint mir ganz alleine zu sein, den zahlenden Kunden den ganzen Tag mit Fussball zu versorgen!!! Was der Fan im Stadion dazu sagt interessiert keinen, selbst die Vereine nicht...das stimmt mich ziemlich traurig!!! Aber Geld regiert die Welt... :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Solange sich die Fans nicht massenhaft beschweren oder die Stadien deutlich leerer werden gibts auch keinen Grund für die Vereine etwas zu ändern.
    Und da hilft es leider auch nichts die ganze Zeit die Kommerzialisierung des Profifußballs zu beweinen.

    Für immer Arminia!

  • Ob sich nun die Fans beschweren oder die Bananen krumm bleiben wird keinen interessieren.
    Die Liga hat sich verkauft.
    Es zählt nur das Geld.

  • ...kurze Anmerkung: ich beweine nichts!


    ...ich äußere meinen Unmut! Diese Diskussion ist eh ein Endlosfred, da zu viele Leute dagegen, zu viele Leute dafür und noch mehr Leuten es völlig wurscht ist, was passiert und lassen alles mit sich machen, ohne den Versuch Gegenwehr zu zeigen.


    ...Kommerz und die daraus enstehenden Gelder finanzieren das Spektakel Bundesliga, das ist mir wohl bewußt. Und das diese Interessen für einen Verein vorrangig sind, auch!


    ...trotzdem sollten man trotz all dieser Einflüsse nicht vergessen, wer die Grundlage für diese Gewinneinahmen sind: Wir Fans!!!


    ...und deshalb sollte man da auch etwas zusammenarbeiten, bzw kooperieren! Im Bezug auf Amateurfußball sowiso!


    ...denn wenn die Basis der Fans sich bewusst wäre, was sie erreichen könnte, wenn man Protest und Meinungsäusserungen richtig platziert und organisiert, dann würden die Vereine sich wohl das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen was sie da verzapft haben! Aber dazu wird es nie kommen...


    ...die Kuh gibt trotz schlechter Haltung und Pflege weiter brav seine Milch!

    ...meine Meinung dazu: ziemlich traurig! :nein:


    und damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück! :hi:


    SWB Grüsse :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Solange sich die Fans nicht massenhaft beschweren oder die Stadien deutlich leerer werden gibts auch keinen Grund für die Vereine etwas zu ändern.
    Und da hilft es leider auch nichts die ganze Zeit die Kommerzialisierung des Profifußballs zu beweinen.


    Und selbst wenn die Fans wegbleiben gibt es immer noch das z.B. in der Esprit-Arena in D´dorf angewandte Mittel alle Sitzschalen möglichst unterschiedlich bunt einzufärben... Dann fällt es im TV kaum auf wieviele Zuschauer tatsächlich im Stadion sind, und Fangesänge etc. könnte man ja für die TV-Zuschauer aus der Konserve einspielen... :nein:


    Ich sach nur schöne neue Welt... :wall:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • um eins am anfang klarzustellen:
    ich liebe den alten freitagabendspieltag um 20:15 uhr unter flutlicht, mit regen, wind, kaelte, schneegestoeber und einem kampfspiel ... und 8 spiele am samstag um 15:30 Uhr sind das mass aller dinge ... alles andere ist fuer mich nur schwer verdaulich ...


    doch muss ich zu bedenken geben, dass gerade ein verein wie arminia von der derzeitigen regelung und den damit verbundenen tv geldern proftiert und hoechstwahrscheinlich sonst gar nicht mehr im bezahlten fussball vertreten waere ...


    nur von den besuchereinnahmen waere arminia nicht wettbewerbsfaehig:

    in der 1. liga befinden sich 18 vereine mit einem groesseren besucheraufkommen als es arminia aufzuweisen hat und
    betrachtet man einmal die 2. liga, so befinden sich dort mit aachen, rostock, 1860, karlsruhe, duisburg, duesseldorf, lautern, union und st pauli weitere 9 vereine, deren fan- und besucherstrukturen deutlich ausgepraegter sind als die von arminia und bielefeld/ostwestfalen...
    in der 3. liga gilt dieses fuer braunschweig, dresden und offenbach (wenn sie denn oben mitspielen wuerden)


    arminia ist also staerker als 31 weitere vereine der 1-3 liga auf die tv gelder angewiesen ... herkoemmliche spiele um 15:30 wuerden die einnahmen deutlich mindern ... arminia waere damit nicht mehr finanzierbar und somit ohne wettbewerbschancen ...


    wir haben also nur 2. moeglichkeiten ... in der 2. liga um 13 uhr anzutreten, in der 1. liga auch sonntagspiele zu akzeptieren ...


    oder aber


    in der bedeutunglosigkeit der 3., 4. oder gar 5. liga zu versinken ...


    und das will sicherlich niemand in der region, selbst diejenigen nicht, denen arminia scheissegal zu sein scheint ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Ich bin lieber spät zu Hause. Bin morgens dann trotzdem ausgeschlafen, auch wenn ich zur Arbeit muss. Aber wenn das Spiel um 1 ist, das geht gar nicht. Da kann ich nicht mal mit meiner Familie in Ruhe frühstücken.


    Demnächst sind die Spiele noch Nachts, damit Leute die Nachtschicht haben, auch mal Fußball gucken können :nein:

  • ELVISlebt deine Klarstellungen kann ich nicht nachvollziehen


    das Aminia Gelder aus den TV einnahmen bekommt ja das ist so es bekommen aber auch andere Vereine das dem Topf Geld ich kenne nicht den Schlüssel wie die Aufteilung ist nur eine das der 1 aus der 1 Liga auch das meiste bekommt ( es waren immer die Bayern )
    wie du auf diese Annahme kommst das Arminia ohne die TV Gelder nicht die 2 Liga halten kann oder am meisten Profitiert kann ich nicht nachvollziehen so weit mir bekannt werden die Gelder erst nach dem ende der Session ausgeschüttet und ich glaube das nach dem Platz der dann eingenommen wird, also kann kein Schatzmeister
    jetzt mit dem Geld rechnen :wall: ?(

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    .........
    Demnächst sind die Spiele noch Nachts, damit Leute die Nachtschicht haben, auch mal Fußball gucken können :nein:


    Wieso - ist doch garnicht soweit hergeholt !
    Rummenigge hat doch schon vor 3 oder 4 davon fantasiert - um den asiatischen Markt zu erobern ....... !!


    Dann soll Bayern bitte aber auch jedesmal um 23 Uhr seine Heimspiele austragen !


    Ansonsten wirste an den Anstoßzeiten nicht viel ändern können - solange die Spieler ( selbst irgendwelche Griepen ) so fürstlich bezahlt werden !


    Die Vereine sind selber Schuld !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Rummenigge hat doch schon vor 3 oder 4 davon fantasiert - um den asiatischen Markt zu erobern ....... !!


    Dann soll Bayern bitte aber auch jedesmal um 23 Uhr seine Heimspiele austragen !


    23 Uhr taugt aber eher für den amerikanischen Markt ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    23 Uhr taugt aber eher für den amerikanischen Markt ;)


    Ich hab keine Ahnung - aber vielleicht gucken die Chinesen Sonntagmorgens um 5 Uhr Fussball .... ?!? Muss mal Fragen was der Geldgierige aus München sich dabei gedacht hat ....... :lol:

  • diese anstoßzeiten sind eine schweinerei und frechheit !!!
    Freitag 18:00 und 18:30, Samstag 13:00,Sonntag 13:30,Montag 20:15. Wer hat da noch den überblick ? in der ersten liga sieht es ja nicht groß anders aus :nein: kaum fans sind mit den zeiten zufrieden und pilgern trozdem in die stadien und bezahlen die teuren eintrittsgelder. es müsste auf jeden fall in nächster zeit aktionen verschiedener szenen gegen die zeiten geben weil ich glaube das man weder in münchen noch in berlin oder sonst wo mit den zeiten zufrieden ist ?(
    naja trotzdem geben viele leute alles für ihre vereinen und verzichten auf viel um ihren verein zu sehen was viel mehr respektiert werden müsste.
    Pro Samstag und Sonntag 15:30 !!! Anti Pay TV !!!
    Scheiß DSF ( zegt doch einfach rund um die uhr eure *****) !!!


    Mod: Wir wollen hier sprachlich mal nicht das unterste Niveau bedienen.

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Ostwestfale94
    Sonntag 15:30 !!! Anti Pay TV !!!
    Scheiß DSF ( zegt doch einfach rund um die uhr eure *****) !!!


    Mod: Wir wollen hier sprachlich mal nicht das unterste Niveau bedienen.


    Wieso, das schaffen einige hier doch immer wieder... :nein:


    Zum Thema: ob ich diese Stückelung der Spieltage gut finde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Dass ich dieses ewige SCH... DSF und SKY mittlerweile nicht mehr hören kann, ist auch egal.


    Die Frage, die ich mir stelle: was GENAU spricht gegen die verschiedenen Anstoßzeiten?! Da fehlt mir leider absolut die schlüssige Argumentation.


    Würde mich freuen, wenn mir mal jemand nachvollziehbar erklären könnte, aus welchen Gründen diese riesen Welle gemacht wird.

  • Das größte Problem ist für mich die fehlende Planbarkeit. Da ich wochentags in der Regel bis entweder 18:00 oder 20:00 Uhr und sonnabends bis mindestens 14:30 Uhr arbeiten muß, bin ich gezwungen, möchte ich nicht auf das Liveerlebnis auf der Alm verzichten, mitunter mit einem Kollegen zu tauschen. Aufgrund der unvorhersehbaren Verteilung der Spiele gestaltet sich das durchaus schwierig. Sonntagsaktivitöten sind ebenfalls lkaum längerfristig planbar, da man ja nie weiß, ob nicht vielleicht statt Brunch ein Arminiaspiel angesetzt wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das größte Problem ist für mich die fehlende Planbarkeit. Da ich wochentags in der Regel bis entweder 18:00 oder 20:00 Uhr und sonnabends bis mindestens 14:30 Uhr arbeiten muß, bin ich gezwungen, möchte ich nicht auf das Liveerlebnis auf der Alm verzichten, mitunter mit einem Kollegen zu tauschen. Aufgrund der unvorhersehbaren Verteilung der Spiele gestaltet sich das durchaus schwierig. Sonntagsaktivitöten sind ebenfalls lkaum längerfristig planbar, da man ja nie weiß, ob nicht vielleicht statt Brunch ein Arminiaspiel angesetzt wird.


    Die allermeisten Ansetzungen sind weit über 2-3 Wochen vorher bekannt und das sollte genügend Zeit sein um so etwas zu planen.


    Um beim Zeitlichen zu bleiben, ich glaube, dass es familientechnisch eh egal ist ob das Spiel nun Sonntags um 13:30 oder 14:30/15:00 Uhr ist, es kann mir nun keiner sagen, dass diese maximal 90min nun den Kohl fett machen. Große Unternehmungen werden an dem Tag eh nicht möglich sein und ob man nun morgens 2h mit seinen Kindern was macht oder nach dem Spiel, das sollte nun auch keinen Unterschied machen. Die Leute die eh (immer) auswärts mitfahren, für die macht das Ganze doch noch weniger einen Unterschied und wär meint rummeckern zu müssen, nur weil er dann ne Stunde früher aufstehen muss, der soll dann doch zuhause bleiben oder vielleicht früher ins Bett gehen.


    Finde auch das Argument mit dem Amateurfußball blödsinn, wieviele gehen denn zu so vielen Spielen der unteren Ligen und zu den Erst-/Zweitligaspielen bzw. gucken sich alles an? Die allerwenigstens werden das so handhaben und auf diese Minderheit soll man nun Rücksicht nehmen und auf Millonen verzichten? Genauso das Argument mit dem "selber spielen" ist sehr schwach, wieso sollte die Spielansetzung in den unteren Ligen sich groß nach denen oben richten? Zur Not muss man sich eben zwischen den Dingen entscheiden. Und wenn man sich schon nach den Amateuerspielen richten würde, mit welchen Recht sollten dann nur die Fußballspieler die Möglichkeit haben selber zu Spielen und ins Stadion zu gehen? Was ist mit den Handballern, den Basketballspielern, Volleyball etc.?

  • Was nen schwaches Gegenargument zu dem "selber spielen". Sorry echt, genau darum geht es den Leuten doch. Die WOLLEN sich nicht zwischen ZWEI Dingen entscheiden und das ist mit diesen Ansetzungen nunmal nicht möglich denn sie MÜSSEN sich entscheiden was sie "lieber" machen wollen. Es bleibt einfach keine Zeit mehr für sich selbst wenn man die Spiele gerne sehen will und auch ins Stadion möchte. Es richtet sich ALLES nur nach diesen verzehrten Spielansetzungen aus und das ist in meinen Augen das schlimmste.


    Zeit für andere, eigene Interessen gibt es im Endeffekt nicht mehr. Komm nicht wieder mit "dann muss man sich entscheiden". Das ist schlichtweg nicht richtig, ich für meinen Teil WILL mich nicht für eines von zwei Dingen entscheiden sondern beides mitnehmen...klar klappt das auch bei "zentralen" Spieltagsansetzungen nicht immer, aber etwas Schwund ist nunmal und das weiß jeder. Aber solche Ansetzungen sind einfach nur fanunfreundlich und häufig sind besagte 2-3 Wochen auch nicht genug für eine weitreichende Planung. Das ist Fakt, wenn du so viel Zeit hast ist das wirklich schön für dich. Es soll aber auch genug Leute geben die nicht so hoppla hopp ihren gesamten Zeitplan durcheinander schmeissen können, weil Arminia spielt.


    Nochwas: Freitags 18 Uhr Spiele --> Ja, da müssen sogar noch viele Leute auf dieser Welt arbeiten und haben keine Möglichkeit zu kommen (einige haben da vielleicht gerade Schluss). Ich hab das Glück Freitags nur bis 13 Uhr arbeiten zu müssen, viele andere haben das aber nicht.


    Samstags 13 Uhr Spiele --> Viele Leute arbeiten auch am Samstag bis zur Mittagszeit und folglich können auch diese Leute nicht ins Stadion gehen oder die Spiele am TV verfolgen. Warum schiebt man die Zeiten nicht wenigstens etwas nach hinten raus um diesen Leuten auch die Möglichkeit zu geben ein Spiel live im Stadion besuchen zu können? Richtig, weil es einzig und allein um Kohle geht und um nichts anderes. Der Fan ist nichts mehr wert, wer braucht schon den Deppen der sich ins Stadion stellt und den Fußball zu dem macht was er ist? Die Finanzbosse scheinbar interessiert es nicht...die schnelle Kohle machen und wenn der Sport daran kaputt geht...auch egal, man hat ja sein Geld.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!