Gegen diese Anstosszeiten

  • Da ich an diesem Feiertag bis 19 Uhr arbeiten darf, finde ich es nicht schlimm, dass das Spiel erst um 20:30 Uhr angepfiffen wird. ;)


    Aber der offene Brief ist wirklich sehr gelungen. Nur fürchte ich, dass sich die DFL herzlich wenig darum schert.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Genau so ein Schwachsinn ist der Termin am Freitag...wozu auf einen Feiertag der Anstoss erst um 20.30h ??


    Kleiner Tipp: Um 13 Uhr jagt die U19 das Team von RW Essen aus dem Stadion Brackwede. Weil endlich mal kein U23-Spiel parallel stattfindet, kann man sich das zur Einstimmung mal ansehen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hinweise über neue DFL-Pläne sowie weitere neue Infos zum Thema gibt's bei kicker.de


    Demzufolge ist die DFL nun doch ziemlich nervös geworden. Ohne funktionierendes Pay TV - Modell haben die Vereine offensichtlich ein Problem. Darüber hinaus scheint auch Premiere angeschlagen zu sein, da es augenscheinlich weit weniger Fußball-Abnonnenten gibt, als erhofft. Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich das mit den neuen Plänen ändern wird. Angesichts der Medienvielfalt heutzutage, der Fußballübersättigung gerade zu Beginn einer Saison sowie der Tatsache, dass Pay TV in Deutschland offensichtlich generell nicht so gut funktioniert wie anderswo sind hier doch gewisse Zweifel angebracht.


    Brechen die Pay TV Einnahmen ein, so wären die Minderverluste nur durch massive Ticketpreiserhöhungen aufzufangen, sagt man bei der DFL. Na da würde mich ja auch mal interessieren, wieviele Fans da noch in die Stadien kommen, wenn Osttribünenpreise und mehr dann die Regel für ein Ticket wären. Da wären Geisterkulissen á la Udinese vs. Dortmund im Ligageschäft wohl an der Tagesordnung.


    Im Falle eines Abstiegs unserer Arminia werde ich im übrigen wohl eher weniger selbst live im Stadion zu sein. Samstags / Sonntags 13.30 geht rein familientechnisch schon mal gar nicht. Und Freitags um 18 Uhr schaffe ich jobtechnisch auch nur im Ausnahmefall... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Pay TV ist tot in Deutschland. Die DFL will es nur nicht wahrhaben. Da gerät doch schon der zweite Pay TV Anbieter innerhalb kürzester Zeit ins Trudeln und der dritte insgesamt. Die Deutschen gehen halt lieber ins Stadion oder in die Premierekneipe anstatt sich nen Abo zu holen.


    Die sollten lieber die 1. und 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken als diese Salamispieltage einzuführen. Das hat man schon einmal versucht und ist daran gescheitert. Außerdem wird auch Premiere da nix zugewinnnen, oder glauben die ernsthaft, dass man mit Zweitligaspielen um 13:30 ernsthaft Abokunden hinzugewinnen kann?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ...
    Die sollten lieber die 1. und 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken als diese Salamispieltage einzuführen. Das hat man schon einmal versucht und ist daran gescheitert. Außerdem wird auch Premiere da nix zugewinnnen, oder glauben die ernsthaft, dass man mit Zweitligaspielen um 13:30 ernsthaft Abokunden hinzugewinnen kann?


    Auch ich bin für die Aufstockung der beiden Ligen. Ebenso halte ich das Projekt mit den unübersichtlichen und auseinandergerissenen Spielzeiten für gewagt. Damit gehen die imho wieder baden. Meines Erachtens wird etwas, das grundsätzlich gut funktioniert, "unnötigerweise" verkompliziert...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Eine Aufstockung der Bundesligen wird den Verlust beim Pay-TV wohl kaum auffangen können. Im Kicker steht dazu heute ein guter Kommentar. Entweder die Gehälter von Spielern und Managern sinken oder die Preise fürs Pay-TV und bei den Eintrittspreisen müssen steigen. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Die geplanten Änderungen kommen hoffentlich nicht. Ich weiß nicht, warum man ein solches Missmanagement auch noch unterstützen soll. Ob ein Spieler jetzt 50-100.000€ mehr im Jahr verdient, ist mir vollkommen egal.


    Wahrscheinlich wird es wohl doch so kommen und die Fehler anderer wieder auf dem Rücken von Stadiongängern ausgetragen.


    Eine Aufstockung der Bundesliga hätte weitere 34 Heimspiele zur Folge. Bei einem Schnitt von derzeit ca. 39.500 Zuschauern pro Spiel und einem überschlagenen Kartenpreis von 20€ wären das Zusatzeinnahmen von 39.500 x 34 x 20 = von immerhin fast 28 Millionen €. Das setzt natürlich voraus, dass der Zuschauerschnitt ungefähr gehalten werden kann und die Kartenpreise einigermaßen stabil bleiben. Selbst wenn der Schnitt bei knapp 35.000 gehalten werden könnte, wäre das noch eine deutliche Zusatzeinnahme. Und man hätte mehr Spiele für das TV wieder. Vielleicht keine sooo schlechte Lösung. Allerdings werden die großen Vereine wohl wieder auf die Tränendrüse drücken..

  • Eine Aufstockung auf 20 Vereine wäre natürlich insbesondere für die kleineren Vereine wie Arminia von großem Nutzen. Leider kollidieren diese Pläne natürlich grundsätzlich mit den Interessen der Vereine, die regelmäßig in Europa unterwegs sind und dort erhebliche Einnahmen generieren. Allerdings will ich seit Jahren nicht so recht wahrhaben, warum Deutschland als größte westeuropäische Nation anders als in den anderen Topligen keine 20er Liga vertragen soll.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @ Andreas2909: Es sind wären sogar 74 Spiele mehr bei einer 20er Liga.


    Statt derzeit 34 x 9 = 306


    Dann 38 x 10 = 380


    Das ist durchaus lukrativ und allemal besser als ein traditionsloser Ligapokal, den keine Sau interessiert. 2. Liga auch wieder auf 20 aufstocken!


    Solch moderne Stadien und die spielen im Januar bei 15° nicht ......


    Durchspielen, kein Ligapokal, dann passt das. Es sind nur 4 Spiele mehr pro Klub als jetzt. Das kann auch Bayern ab. Bleibt halt keine Zeit mehr für lukrative Kurztrips nach Japan ......


    So wirds irgendwann kommen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ...und allemal besser als ein traditionsloser Ligapokal, den keine Sau interessiert...


    Jau, da sachste was! Diese blöde Biest wollen se ja bis zum Erbrechen aufblasen! Das wird auch nix, denn wie du sagst: interessiert keine Sau...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • Ach ja. :lol: Stimmt, 38 Spieltage. Immer diese stümperhaften Rechnungen.. :)


    Für uns wäre das ja wirklich super und auf die Winterpause kann ich eh verzichten.. :D

  • Die Diskussion über die Zersplitterung des Spieltages lief doch schon in der Sommerpause. Gerade für Amatuerfussballer und Zeitligafans eine pure Katastrophe was die da planen.


    Was Uefacup Teams angeht kann man sich ja auch auf 3 Spiele am Sonntag einigen zu lastend es Freitagsspiels und dafür zweite Liga Freitags Abends, das wär nen Kompromiss. Aber nicht diesen Zeitversatz


    Die Winterpause soll doch eh auf 2 bis 3 Wochen verkürzt werden. Irgendwas muss sich der DFB/die DFL dann einfallen lassen, den sonst wird die Sommerpause zu groß.


    Pro Aufstockung, Pro Samstag 15.30h.


    Gegen Zersplitterung des Spieltages!


    Komme da eigentlich von Fanseite noch Aktionen gegen?


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Neuigkeiten von Kein Kick vor Zwei! #3


    Hallo zusammen,


    kurz vor Beginn des nächsten Spieltags gibt es noch mal kurz Infos von Kein Kick vor Zwei!


    Diesmal nicht so umfangreich wie sonst, dafür aber umso wichtiger, denn wir möchten Euch um Mithilfe für den nächsten Meilenstein unserer Initiave bitten. Mehr dazu im letzten Punkt. Aber der Reihe nach:


    1. Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern jetzt mit eigener Webpräsenz:


    Der Lautrer Ableger der bundesweiten Fan-Initiative „Kein Kick vor Zwei!“ geht mit einer eigenen Internetseite online. Unter http://www.keinkickvorzwei-kl.de sind ab sofort alle Informationen rund um die Proteste für fangerechte Anstoßzeiten abrufbar.
    Neben Infos zum bundesweiten Protest bietet die Internetseite von „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ insbesondere Ankündigungen, Rückblicke und Fotos von Aktionen bei den Spielen des FCK. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Abonnieren aktueller Meldungen per Newsletter oder RSS-Feed.


    2. Nein zur Couch!:


    Super! Auch in der Fuggerstadt bewegt sich was. Getragen von den Augsburger Gruppen Legio Augusta, Supporters Club, Augsburger Jungs und Fanfahrten Supporters hat sich das Aktionsbündnis Gib der Couch keine Chance! Anstoßzeiten um 12.30 Uhr? Ohne uns! gegründet. Schlau machen über diese Gruppe könnt Ihr Euch unter http://www.nein-zur-couch.de.vu. Wir sind sehr gespannt, was von dieser Gruppe in Zukunft zu erwarten ist.


    Nürnberg, Kaiserslautern, Fürth, St. Pauli, Augsburg: Dort gibt es schon eigene Initiativen und Arbeitskreise. Wenn Ihr an Eurem Standort auch in diese Richtung aktiv werden wollt, unterstützen wir Euch gerne.


    3. Kein Kick vor Zwei goes Music - Videos gesucht!


    Wir befinden uns momentan in sehr aussichtsreichen Gesprächen mit einigen berühmten und famosen deutschen Musikern bzgl. der Unterstützung von Kein Kick vor Zwei! Am Ende dieser Gespräche steht die Produktion eines Musikvideos, mit dem wir unserer Initiative auch einen eigenen und offiziellen Protestsong geben wollen um die Aufmerksamkeit für unsere Sache weiter zu steigern. Und natürlich sollt Ihr und Eure Fanszene dabei sein. Deswegen unsere Bitte:


    Wenn Ihr Digicams besitzt, die auch bewegte Bilder aufzeichnen können und die Ihr ins Stadion mitnehmen könnt, dann packt Sie Euch vorm Stadionbesuch bitte in die Tasche, stellt die höchste Qualität ein und filmt für uns. Wir sind vor allem interessiert an Filmsequenzen von schwach besetzten oder leeren Blöcken und Sitzreihen, Außenaufnahmen Eures Stadions sowie Aufnahmen von großen Fanansammlungen in oder ausserhalb des Stadions. Menschen, die zum Stadion gehen, im Stadion jubeln, Aufnahmen von Spruchbändern, Fanutensilien oder einfach von Fans, die ihre Liebe zum Fußball zum Ausdruck bringen - alles ist gefragt.


    Wir möchten diese Sequenzen in das Musikvideo einarbeiten und einen möglichst großen Querschnitt aller beteiligten Fanszenen zeigen. Also: Bitte unterstützt uns in dieser Sache und helft mit, ein tolles Video zu produzieren. Denn nur wenn Ihr mitmacht, wird das richtig toll werden. Und wer weiß: Vielleicht laufen gerade Eure Aufnahmen demnächst im Fernsehen...



    Für Rückfragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.


    Euch allen ein erfreuliches Fußball-Wochenende.



    Kein Kick vor Zwei!


    http://www.keinkickvorzwei.de
    laut@keinkickvorzwei.de

  • Der neue Plan steht.


    1. Liga:
    1x Freitag um 20:30
    5x Sanstag um 15:30
    1x Samstag um 18:30
    1x Sonntag um 15:30
    1x Sonntag um 17:30



    2. Liga:
    3x Freitag um 18:00
    2x Samstag um 13:00
    3x Sonntag um 13:30
    1x Montag um 20:15


    Quelle: kicker.de

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Für mich wird Pay-TV damit so gut wie uninteressant. Mit der Konferenz werben aber am liebsten jedes Spiel einzeln zeigen wollen, warum auch immer, das ist mit mir nicht zu machen. Dafür interessieren mich zu viele Vereine einzeln genommen nicht, daß ich dann dafür zahlen muß, erst Wolfsburg gegen Hoffenheim und später Leverkusen gegen Duisburg oder dergleichen zu sehen. Dann guck ich lieber wieder Amateurfußball vor Ort wie in der guten alten Zeit.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • gut das ich für premiere nichts bezahle :lol:
    sonst würde ich es sofort kündigen.


    wie schon gesagt wurd emit den terminen fpr die 1. kann ich super leben aber die 2.?
    13uhr? 13:30 Uhr?
    Wer will um diese zeit schon auf dem platz stehen? :pillepalle:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.


  • Also aus der Sicht eines Fans eines Clubs der ersten Liga der auch noch Premiere besitzt, ist das doch durchaus vorteilhaft.
    So kann man jeden Tag am Wochenende Fußball genießen, ja sogar wenn die eigene Mannschaft ein Auswärtsspiel hat, kann man am Samstag vorher noch 2.Liga gucken. Wie ich finde marketingtechnisch gut gemacht, aber für die Fans natürlich ziemlich unvorteilhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!