Änderungen im Spielplan zur Saison 2009/10

  • Für die Pay-TV-Sender wird sich das schon lohnen. Da bin ich mir sicher. Und für die Spitzenvereine auch. Und für den TV-Zuschauer auch. Leidtragende ist der Fan, der typische Stadionbesucher. Aber die haben nicht mehr die große wirtschaftliche Bedeutung, wie dies früher einmal der Fall war. Die großen Vereine wie Bayern profitieren ja auch nur insofern davon, als dass sie den Rückstand zu europäischen Spitzenclubs verringern können. Das ist mir persönlich aber ziemlich schnuppe.


    Der Tag war ja bisher meist eh im Arsch, wenn man zu einem Auswärtsspiel gefahren ist. Aber ich finde es auch kacke, wenn Arminia am Sonntag um 12.30h. Sollte das so kommen, dann werde ich in Paderborn mit dem Zug um 10.30h losfahren müssen. Saugeil. :nein:


    Mal ganz abgesehen vom Komfort - man stelle sich ein Spiel im Sommer bei 28°+ vor. Knallende Sonne, angepfiffen wird schön in der Mittagssonne. Wie dumm ist das denn??

  • Wieder etwas Neues. Dieses Mal gute Nachrichten. Wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen und finde hier passt das eher rein, als in den DFB-Pokal-Thread.



    Eine sehr gute Regelung, von der ich bisher noch gar nichts gelesen hatte. Muss man sich endlich nicht mehr aufregen, dass jedes Gammelspiel der Bayern im Free-TV kommt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Eine sehr gute Regelung, von der ich bisher noch gar nichts gelesen hatte. Muss man sich endlich nicht mehr aufregen, dass jedes Gammelspiel der Bayern im Free-TV kommt.


    Entweder bin ich jetzt blöd und hab den Zeitungsartikel falsch verstanden, aber da steht doch nichts davon drin, dass in Zukunft die Bayernspiele weniger/nicht mehr gezeigt werden, oder? Da steht nur drin, dass das Sonderhonorar für diese Spiele gestrichen wird. Und das finde ich auch voll und ganz richtig.

  • Tja, die Bayern werden auch weiter gezeigt werden, aber kriegen wenigstens kein Geld mehr extra. Schade allerdings für die jeweiligen Gegner, denen dieses Honorar auch verloren geht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Naja, sie werden nach wie vor überwiegend Bayern zeigen, aber sie profitieren davon eben nicht mehr. Statt dessen werden die Einnahmen für Live-Spiele gleichmäßig an die anderen teilnehmenden Verein ausgeschüttet. So muss sich auch niemand mehr benachteiligt fühlen.. ich halte das für die fairste Lösung, die möglich war.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wieder etwas Neues. Dieses Mal gute Nachrichten. Wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen und finde hier passt das eher rein, als in den DFB-Pokal-Thread.



    Eine sehr gute Regelung, von der ich bisher noch gar nichts gelesen hatte. Muss man sich endlich nicht mehr aufregen, dass jedes Gammelspiel der Bayern im Free-TV kommt.


    Seh ich komplett anders.. Jedes Land trägt dieses Supercupspiel aus, nur Deutschland wieder nicht.. Die DFL macht sich seit Jahren lächerlich, aber das ist der Gipfel der Unverschämtheit !

  • Ehm. Mir ging es nicht um das Supercup-Spiel, sondern um die Regelung der Verteilung der Gelder für die Live-Spiele im DFB-Pokal. Und warum sollte für die Bayern der Supercup ausgetragen werden, den es so gar nicht mehr gibt? Nur weil der Ligacup aus terminlichen Gründen nicht gespielt wird, soll es auf Antrag der Bayern und Dortmund einen Supercup geben? Ich fände es lächerlich, für eine Saison so einen neuen Pokal auszuloben. Wenn Dortmund und Bayern so heiß drauf sind, sollen sie doch einfach ein Freundschaftsspiel organisieren.. :lol:

  • Der Spielplan für die neue Saison steht:


    1. Spieltag | 7. - 10. August
    Arminia - Hansa Rostock


    2. Spieltag 14. - 17. August
    TuS Koblenz - Arminia


    3. Spieltag 21. - 24. August
    Arminia - FC Augsburg


    4. Spieltag 28. - 31. August
    Fürth - Arminia


    5. Spieltag 11. - 14. September
    Arminia - Ahlen


    6. Spieltag 18. - 21. September
    Duisburg - Arminia


    7. Spieltag 25. - 28. September
    Arminia - Pauli


    8. Spieltag 2. - 5. Oktober
    KSC - Arminia


    9. Spieltag 16. - 19. Oktober
    Arminia - Aachen


    10. Spieltag 23. - 26. Oktober
    Paderborn - Arminia


    11. Spieltag 30. Oktober - 02. November
    Arminia - Cottbus


    12. Spieltag 6. bis 09. November
    FSV - Arminia


    13. Spieltag 20. bis 23. November
    Arminia - München


    14. Spieltag 27. bis 30. November
    Lautern - Arminia


    15. Spieltag 04. bis 07. Dezember
    Düsseldorf - Arminia


    16.Spieltag 11. bis 14. Dezember
    Arminia - Union


    17. Spieltag 18. bis 21. Dezember
    Oberhausen - Arminia

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!