FCN: Meyer vor dem Aus? Von Heesen Nachfolger?

  • Ich finde Hans Meyer zwar recht sympathisch aber wenn er mit Nürnberg absteigen sollte und Arminia damit retten würde dann wäre das nicht verkehrt.

    Für immer Arminia!

  • An sich war mir der Man immer recht symphatisch, besonders seine Art Interviews zu geben.
    Allerdings geht mir das mittlerweile schon ziemlich auf den Sack.Es werden ja in der Tat häufig saublöde Fragen von den Reportern gestellt aber alles ins lächerliche zu ziehen, insbesondere wenn es zum Teil auch wirklich abfällig und beleidigend wird, zumal er ja selbst für´s Fernsehen gearbeitet hat und wissen müsste wie blöd man als Reporter dann da steht....
    Wie gesagt ich fand das auch eine gewisse Zeit lang amüsant aber das artet doch ziemlich aus bei dem.Das ist manchmal fast die Middendorpsche Bratwurst auf höherem Niveu.
    ?(
    Ups, ich glaub darum ging es aber garnicht , sondern um seinen Rausschmiss :rolleyes:
    Das ist mir wurscht, ebenso das was mit dem Club passiert ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Jetzt muß ich Hans Meyer mal total in Schutz nehmen-er ist unbestritten ein absolut klasse Trainer. Wer als Deutscher in Holland als Trainer akzeptiert wird und Erfolge feiert ist schon was Besonderes. Seine Floskeln finde ich genial. Selbst wenn es immer die selben sind...die Presse fragt doch auch immer den selben Scheiß. Wenn du den Job so lange machst kannst du es wohl auch irgendwann nicht mehr hören. Schaut mal den Olli Kahn an. Wenn ein Reporter wieder einmal die selben Fragen stellt,greift er sich ans Ohr,guckt weg, und spult seine 08/18 Litanei ab.(stand mal in der 11 Freunde).
    Mal ehrlich 2Pac-eure Sorgen möchten wir haben ;)
    Ihr habt ne gute Mannschaft,einen klasse Trainer und einen Präsidenten der immer wenn es eng wird in seine Privatschatulle greift um den Glubb zu retten. Das kommt bei euch alles wieder ins Lot-ganz bestimmt.
    Gruß nach Nürnberg :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass Hans Meyer bei euch so in der Kritik steht - und das aus zweierlei Gründen. Zum einen hat er euch mit einer nicht mehr als durchschnittlichen Mannschaft letzte Saison das erfolgreichtse Jahr seit Jahrzehnten beschert und obendrein auch noch richtig attraktiven Fußball gespielt. Zum anderen liegen die Probleme bei euch diese Saison auch in Bereichen, die ein Trainer nicht direkt verantworten kann. So sind mit Pinola, Vittek, Mnari wichtige Leistungsträger der letzten Saison ausgefallen, andere Spieler wie Mintal kommen noch nicht in Tritt.


    Dazu kommt noch die Doppelbelastung durch den UEFA-Cup, der erfahrungsgemäß auch immer ein paar Punkte kostet.


    Klar ist die Situation bei euch schon heikel, aber einen Trainer zu feuern, der eure Mannschaft von Niemandsland in den UEFA-Cup und zum Pokalsieg geführt hat, könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Zugegebenermaßen kann ich in dieser Sache nicht ganz objektiv sein, da Hans Meyer mein absoluter Lieblingstrainer ist. Der Mann ist einfach nur genial. Dass er dumme Fragen einfach abkanzelt bzw. den Reporter lächerlich macht, finde ich einfach nur göttlich. Von seinen sensationellen Sprüchen einmal abgesehen. Aber dass er es der Mannschaft z.B. zu leicht macht bzw. ihr Selbstvertrauen zerstört, indem er den Gegner stark redet, das kann man ihm nicht vorwerfen. Intern wird da ein ganz anderer Wind wehen.


    In Panik verfallen würde ich an eurer Stelle also nicht, schließlich seid ihr oft überlegen in den Spielen. Ich will gar nicht wissen was bei euch los wäre, wenn ihr euch so ein Gebolze anschauen müsstet, wie wir das Woche für Woche tun müssen.. :lol:

  • Zitat

    Original von 2Pac


    Europa und 2.Liga oder dann doch lieber nur 1.Liga? Die Frage muss man sich halt stellen!



    Wenn Arminia einmal durch Europa fahren würde (natürlich nur über eine Finalteilnahme im DFB Pokal!) könnten die sich von mir aus danach auflösen! Hab dann alles mit denen erlebt was man erleben kann.


    Für mich also keine Frage. :P


  • Tja, nen Kumpel besteht ja immer noch darauf das wir den ersten internationalen Start unserer Blauen besuchen, angeblich Annomuffi abgemacht :bier: ....warscheinlich is das Land noch nicht gegründet (was aber heute recht fix geht...siehe Balkan oder Osteuropa), liegt am weitesten von allen Möglichkeiten weg und wir können dann unsere Zivis mitfahren lassen aber das wäre es dann wert :lol:


    SWB Gruss

  • 1-1 gegen Rostock...die Ära scheint zu Ende zu gehen!


    Laut AZ ist van Hessen Nachfolgekandidat Nummer 1, sofern Meyer fliegt. Welche Meinungen habt ihr zu eurem Extrainer?

  • grundsätzlich ist er ein guter Trainer. Es gab mal einen Bericht im Kicker, wo die Spieler sein Auftreten und das Training, welches wohl mal wirklich Hand und Fuß haben soll, loben. Aber ich weiß nicht ob er Euch in der jetzigen Situation weiterhelfen würde. Ich halte ihn für keinen Trainer, der kurzfristig eine Mannschaft stark reden kann.
    TvH arbeitet eher perspektivisch. Er hat seine Idee vom Fußball, die er langfristig einer Mannschaft vermitteln will. Dabei versucht er viel zu pressen und das Offensivspiel soll weitestgehend über die Flügel kommen. So hat er hier meistens spielen lassen.


    Mir ist TvH sehr sympathisch und ich mag auch seine Art Fußball spielen zu lassen. Ob er auch als Feuerwehrmann taugt bleibt abzuwarten.
    .

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    grundsätzlich ist er ein guter Trainer. Es gab mal einen Bericht im Kicker, wo die Spieler sein Auftreten und das Training, welches wohl mal wirklich Hand und Fuß haben soll, loben. Aber ich weiß nicht ob er Euch in der jetzigen Situation weiterhelfen würde. Ich halte ihn für keinen Trainer, der kurzfristig eine Mannschaft stark reden kann.
    TvH arbeitet eher perspektivisch. Er hat seine Idee vom Fußball, die er langfristig einer Mannschaft vermitteln will. Dabei versucht er viel zu pressen und das Offensivspiel soll weitestgehend über die Flügel kommen. So hat er hier meistens spielen lassen.


    Mir ist TvH sehr sympathisch und ich mag auch seine Art Fußball spielen zu lassen. Ob er auch als Feuerwehrmann taugt bleibt abzuwarten.
    .


    Danke für die Analyse, die würde zu uns passen. Wir haben ja sowieso ein ausgeprägtes Flügelspiel mit Saenko, Vittek und Pinola.


    Spielte er bei euch eher 4-3-3? Oder 4-4-2?


    Hat er mehr auf jüngere Leute gesetzt oder auf Erfahrung? Auch in Sachen Neuverpflichtungen und ob er auch mal Jugend oder Amateurspielern die Chance gegeben hat? Würde mich interessieren, weil ich hatte da keinen großen Einblick bei euch damals.

  • Zitat

    Original von 2Pac
    1-1 gegen Rostock...die Ära scheint zu Ende zu gehen!


    Laut AZ ist van Hessen Nachfolgekandidat Nummer 1, sofern Meyer fliegt. Welche Meinungen habt ihr zu eurem Extrainer?


    Naja, TvH hat sich einige Sympathien in Bielefeld verscherzt bei seinem Abgang. Er ist nun einmal ein Dickkopf und ausgesprochen sturr, was sich ja auch bei seinen möglichen Engagements in Dortmund und Wolfsburg gezeigt hat. In Bielefeld hat er sich mit RS überworfen bzw. hatte andere Vorstellungen von der Zukunft des Vereins. Anstatt sich mit der Situation auseinander zu setzen hat er halt seinen Hut genommen.


    Ich persönlich hätte ihn hier noch sehr gerne im Verein. Er hat unglaubliche Verdienste bei Arminia, unabhängig von seiner Position. Ob als Spieler, Sportdirektor oder Trainer, er hat immer einen super Job gemacht. Zwar waren einige seiner Entscheidungen und Verträge nicht unumstritten (vor allem die niedrigen festgeschriebenen Ablösesummen der Spieler gaben Anlass zur Kritik), aber in Anbetracht von Arminias schlechten Standing und geringen finanziellen Möglichkeiten war das wohl die einzige Möglichkeit, talentierte Spieler nach Bielefeld zu holen. Nach dem Abgang von Rapolder hat er seinen sicheren Posten als Sportdirekter verlassen und hat sich als Trainer versucht. Eigentlich konnte er nur verlieren, denn Arminia hat viele wichtige Spieler (Owomoyela, Fink, Buckley, Langkamp, Lense, Skela) nach der Saison verloren und in den Medien galt Arminia wie fast immer als Abstiegskandidat Nummer 1. Das Erbebnis seiner Tätigkeit war die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte mit 22 Punkten und Platz 8 in der Tabelle. Nachdem bekannt wurde, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird, ging es natürlich bergab und er wurde vorzeitig entlassen.


    Ich weiß ja nicht, wie er sich mit eurem Teppichhändler vertragen würde, aber der dürfte sich eigentlich für die "Visionen" eines TvH begeistern lassen. Ich würde TvH jedenfalls jederzeit gegen unseren jetzigen Sportdirektor und wohl auch gegen unseren aktuellen Trainer eintauschen.. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    [quote]Original von 2Pac
    1-1 gegen Rostock...die Ära scheint zu Ende zu gehen!


    Ich würde TvH jedenfalls jederzeit gegen unseren jetzigen Sportdirektor und wohl auch gegen unseren aktuellen Trainer eintauschen.. :)


    Volle Zustimmung!!! Schließlich ging es hier erst bergab als feststand, dass Thommy nicht verlängern würde! Das Ergebnis sehen wir heute...

  • Bei von Heesen merkt man erst was er geleistet hat, seit er den Verein wirklich verlassen hat (musste). Ein Mann mit klarer Struktur, aber wenig kompromissbereit.Er geht für die Umsetzung seiner Pläne auch schon mal falsche Wege (Medien, Kritik am Managment in der Öffentlichmkeit). Angeblich soll er gern mal zocken, aber von derartigen problemen haben nur Insider etwas mitbekommen (oder wollen etwas mitbekommen haben).


    Als Trainer mit System, als Sportmanager mit Vision. Wenn von Heesen nach Nürnberg gehen sollte, wird er erst mal Schwierigkeiten haben, den Klassenerhalt zu sichern. Wenn er das schafft, kann er den verein aber wirklich nach vorne bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Ich lach mich kaputt! Ich denk damit wird es für Nürnberg nicht leichter die klasse zu halten. Für Arminia sicherlich keine schlechte Entwicklung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!