Klinsmann für Hitzfeld

  • Da hast du vollkommen Recht LeckerKnoppers.
    Da kann man die letzten Jahre der Bayern Transfers immer durchgucken: Die einen sind Topverpflichtungen für viel Geld, die Leistung bringen und Bayern zu dem machen was es ist, andere sind lediglich "Wegkäufe" wie Schlaudraff und Podolski, wo man Angst hat, dass sie vom Konkurrenten verpflichtet werden und dann in Bayern auf der Bank versauern. Allein diese beiden Boys haben schon 11,2 Millionen €uro gekostet.
    Ein Teil der Meisterschaftspolitik, auf Kosten unserer Nationalmannschaft...

  • Also was Schlaudraff angeht kann ich eure Meinung ja noch verstehen. Der wurde offensichtlich mehr oder weniger "aus Prinzip" gekauft damit er nicht woanders hingeht. Aber bei Podolski kann ich eure Wut auf Bayern nicht ganz nachvollziehen. Der wurde als großer Hoffnungsträger für den Sturm verpflichtet, war aber viel verletzt und hat dann wenn er fit war, so gut wie nie an die Leistungen aus Köln oder der Nationalelf anknüpfen können. Man kann den Spieß auch mal umdrehen und teilweise den SPielern den schwarzen Peter zuschieben, die sich in steter Regelmässigkeit nach einem Wechsel zu Bayern ein wenig hängen lassen und ihren neuen Status zu geniessen scheinen ohne sich weiterzuentwickeln.
    Ganz unabhängig davon sehe ich den Wechsel von Borowski auch sehr kritisch, da ähnlich wie bei Klose eine gewissen Systematik (was die Unruhe beim Konkurrenten angeht) zu erkennen ist. Zudem ist das Bayern MIttelfeld eh schon ein wenig überbesetzt, so dass Spieler wie Ottl, Sosa und Schlaudraff kaum zu Einsätzen kamen. Jetzt hat man mit Kroos (Profivertrag bis 2012) und Borowski (bis 2011) 2 weitere Leute langfristig gebunden ohne den "nötigen" Platz im Mittelfeld zu haben. Ich kann mir demnach gut vorstellen, dass man sich zum Saisonende von den angesprochenen Bankdrückern (evtl auf Leihbasis) trennen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Ich weiß gar nicht was es an dem Borowskiwechsel zu kritisieren gibt. Der Mann ist ablösefrei und hat sich für die Bayern entschieden.Das die Münchner Spieler holen nur um die Gegner zu schwächen halte ich für völligen Schwachsinn.

    Für immer Arminia!

  • Klinsmann hat den Borowski wechsel begrüßt, ich schätze, dass er unter Klinsi eine größere Rolle spielen wird.

  • Borowski ist deutscher Nationalspieler und ablösefrei. Im Vergleich zu Ottl oder Sosa stellt er sicherlich eine Verstärkung dar. Wenn die Bayern so einen Spieler für das Geld schießen können, wären sie ja dumm, wenn sie das nicht machen würden..


    Die Kritik am Schlaudraff Transfer kann ich ja noch nachvollziehen, aber Poldis Wechsel wird z.B. auch von Adidas gern gesehen worden sein. Nach der WM war Poldi auf einer von einer großen Werbeagentur erstellten Liste der Spieler mit dem größten Markenwert unter den ersten 5. Das war sicher ebenfalls ein wichtiger Grund.


    Noch mal zur Unruhe in München - die Bayern sind sich Klinsmanns Art doch vollkommen bewusst. Das war ja der entscheidende Punkt, warum man ihn geholt hat. Sie kennen seinen Charakter spätestens seit der Zeit im Bayern-Trikot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Gesicht des neuen FC Bayern prägen soll. Man will doch weg vom Sicherheits- und Ergebnissfußball. Insofern ist die Verpflichtung von Klinsmann ein logischer Schritt. Und wenn das Experiment schief geht, juckt das auch niemanden. Dann kommt halt ein neuer Trainer und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!