Lehmann und kein Ende

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Vor allem widerspräche das der von Klinsmann und Löw ins Leben gerufenen Philosophie. Man sollte auch jetzt nicht davor zurückschrecken, notfalls einen gestadenen Mann zu degradieren. Adler ist in absoluter Topform, Rost spielt seit Monaten sehr stark, Neuer und Enke wären beide Kandidaten für die Ersatzbank. Dort könnte natürlich auch Lehmann einen Platz finden...


    Nur das Löw den Rost nicht will
    Meine das stand im Kicker, das Rost für die Nationalmannschaft nicht in Frage käme

  • Naja Enke oder Ziegler faende ich nicht schlecht. Rost ist doch auch ok. Ein bisschen internationale Erfahrung sammeln oder sammeln lassen und auf geht's. Es gibt doch ziemlich gute Torwarte momentan.


    Wobei wie waere es denn mit Jensch? so schlecht war der doch auch nie, oder?

  • NW von heute:
    "Lehmann: Bestand die Nervenprobe als Nummer1.Konzentriert und fehlerlos, richtig gefordert beim Distanzschuss von Gygax."



    So weit so gut, allerdings wird es Hildebrand und Co. schwer zu vermitteln sein, wieso sie trotz bester Leistungen im Verein und wöchentlichen Spielen
    immer noch auf der Bank bleiben müssen. Ich halte das Festhalten an Lehmann
    ohne Spielpraxis bis zur EM weiterhin für sehr fraglich und sehr viel zu tun hatte Lehmann gestern auch nicht gerade, da hatte Hildebrand gegen Real und Barca ne Menge mehr zu leisten und hat dies auch perfekt gemacht. Bei
    den Torhütern in der Bundesliga sieht das ja auch nicht viel anders aus....Adler und Co. müssen sich auch jede Woche stellen und machen dies auch mehr als ordentlich.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Adler und Co. müssen sich auch jede Woche stellen und machen dies auch mehr als ordentlich.


    Und wenn Adler drei Spiele vor Saisonende die neuersche Flatter kriegt, schmeißt du wieder alles um? Von "und Co." mal ganz zu schweigen, da ist wohl keiner ohne kapitalen Bock in der Liga, der große weise Kahn mal außen vor. Enke hält solide, was er halten muß, aber große Glanztaten der Marke "unglaublich" sind mir da auch nicht im Kopf.


    Die Torwartposition ist nichts, wo man permanent durchrotieren kann, das ist weder für die Keeper gut noch für die Abwehr. Nach der EM kann man in Ruhe durchprobieren, wer die neue Nummer 1 wird.


    Zitat

    Original von krawumm
    Wobei wie waere es denn mit Jensch? so schlecht war der doch auch nie, oder?


    Das seh' ich ja jetzt erst. Du bist auch so einer, der bei der Suche nach Verstärkungen erstmal alle Namen von transfermarkt.de durch-postet, was? :lol: Der von Magath in Wolfsburg rasierte Flatter-Jentzsch ohne Verein als Alternative für Wengers praxisfreien Edelreservisten? Ganz großes Kino!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Also Adler und Co. (bestimmt nich Jensch, wenn dann Rost, Enke und der evtl. von Schlacke) sehe ich jetz für die EM auch nicht so als Alternative,
    da geb ich Dir recht, kann man nach der EM drüber reden...mir ging es mehr ums spielen und Leistung zeigen und das jede Woche und nicht nur in noch 2 Länderspielen bis zur EM. Der wirklich angeschiss.... ist für mich Hildebrand, da ja als Nummer 2 geführt und der bringt ja nu wirklich seine Leistung (jede Woche, klar auch mal mit Fehlern aber auch die kann man nur machen wenn man spielt). Und die Leistungen von Lehmann gegen Austria haben wir ja gesehen...jetzt bei weniger Arbeit nu wieder etwas besser...Klar wer die Zeit für nen neuen Torwart zum einspielen mit der Truppe bei 2 Spielen etwas kurz...nuja, bleibt also zu hoffen des es gut geht. Wenn es schief geht, bleibt der Vorwurf, sich da nicht eher drum gekümmert zu haben, denn das Lehmann eher selten bis gar nicht zum spielen kommt, ist ja schon seit Monaten bekannt...warten wir es ab. Freu mich trotzdem auf die EM.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Und wenn Adler drei Spiele vor Saisonende die neuersche Flatter kriegt, schmeißt du wieder alles um? Von "und Co." mal ganz zu schweigen, da ist wohl keiner ohne kapitalen Bock in der Liga, der große weise Kahn mal außen vor. Enke hält solide, was er halten muß, aber große Glanztaten der Marke "unglaublich" sind mir da auch nicht im Kopf.


    Naja nur weil Lehmann keine Gelegenheit hat Fehler zu machen sehe ich ihn noch lange nicht vorne. Gestern keine möglichkeiten was zu zeigen. Und wenn er im Verein mal gespielt hat war er sicher nich besser als die oben genannten. Da hatte er auch seine Probleme.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Lehmann wird spielen! Das hat im Löw vor geraumer Zeit zugesichert, sonst wäre er zur Rückrunde in Dortmund oder woanders angeheuert! Der Kampf im deutschen Tor oder auf der Torwartposition im allgemeinen ist halt selten fair. Bei weitem stand nicht immer der beste Keeper im Nationaltor, muss man so hinnehmen.


    Bin nie ein Hildebrandfreund gewesen, aber im Moment scheint die Leistung zu stimmen und er wird vermutlich nie Nummer 1 werden. Ich wäre mit Hildebrand, Enke und Adler (als 3. Mann zum Erfahrung sammeln) zur EM gefahren. Denn danach kann nach jetzigem Stand die neue Nummer 1 nur Adler heißen, aber da werden uns gewisse Leute schon noch interessante Sachen unterbreiten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe keine Notwendigkeit etwas an der momentanen Praxis zu ändern. Hildebrand hat auch öfters mal einen Patzer dazwischen. Mit Lehmann sind wir gut aufgestellt.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Denn danach kann nach jetzigem Stand die neue Nummer 1 nur Adler heißen, aber da werden uns gewisse Leute schon noch interessante Sachen unterbreiten!


    Sehe ich auch s0. Aber der wird es auch, der Leverkusener Arm - z. B. Völler - ist lang und einflussreich genug.
    Sprtlich allemal mehr als vertretbar...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Für mich stellt sich die Frage, wieso wir zwei Torhüter mit zur EM nehmen sollen, die in ihren vereinen nicht Stammspieler sind. Lehmann hätte wechseln können, er hat aber drauf verzichtet. Hildebrand halte ich sowieso für einen überschätzten Torhüter, der obendrein sicherlich nicht die echte Nummer 2 ist.


    Man hat mit Enke einen überragenden Erstligatorhüter. Dazu mit Adler und Neuer zwei sehr gute Nachwuchsleute auf hohem Niveau. Dazu gibt es noch Typen wie Rost oder Wiese, die ich allesamt zumindest für stärker halte als Hildebrand.


    Für Lehmann spricht seine überragende Strafraumbeherrschung. Aber nach der EM sollte man da mal neu mischen und mit Adler oder Neuer einem der jungen Wilden eine Chance geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die überragende Strafraumbeherrschung von Lehmann haben wir gegen Österreich ja bewundern dürfen! Gut, war ne Ausnahme! Aber wiederholt sich sowas bei der EM, dann ist die Jammerei groß, warum man nen Keeper ohne Spielpraxis genommen hat.


    Ist Hildebrand nicht mittlerweile Stammspieler? Zumindest hat man doch zuletzt immer wieder von starken Leistungen von ihm gelesen. Nen Fan von ihm war ich auch nie!


    Mit Wiese meinst du das hoffentlich nicht ernst? Von den Alagen her sicher stark, aber zu arrogant (sicherlich kein Teamplayer für eine Nationalmannschaft) und eben zu anfällig für Riesenböcke in entscheidenen Spielen! Kann also mit Druck nicht so umgehen! Gegen Rost spricht auch, dass er zu arrogant ist und Unruhe in ein Team bringen kann (siehe Schalke). Solche Typen sind nunmal nix für die Nationalelf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Hildebrand sehe ich nicht als Nummer 1. Er hat in seinen Spielen auch regenmäßig riesen Fehler drin. Von daher kann man nicht sagen das er besser wäre als Lehmann. Bei Hildebrand sehe ich es wie Richie: Für mich ein überbewerteter Keeper der sicher seine Qualitäten hat, aber für mich nicht als Nummer 1 taugt. FÜr mich ist Lehmann dazu ein Typ auf dem Platz (hat auch immer mal wieder seine Böcke drin, klar) und das ist TH nicht.


    Wiese muss ich aber sagen das ich von dem überhaupt nichts halte. Dann wesentlich lieber einen Hildebrand oder Adler. Wobei Adler definitiv mit zur Em fahren sollte. Neuer ist für sein Alter auch sehr stark aber hat auch immer wieder seine Aussetzer. Enke mag in der Liga solide halten, allerdings für mich auch keine Alternative da er auch schon "relativ" alt ist mit 30 (jedenfalls so in der Ecke). Da könnte man besser einen Adler oder Neuer langsam an die Nationalelf heranführen (ggf. sogar beide ?).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Der Timo ist für mich irgendwie wie einst Eike Immel: Sehr früh durch ein paar gute Spiele reingerutscht und dann hat sich keiner mehr getraut, ihm zu sagen, daß er eigentlich gar nicht gut genug ist :D Ich fürchte daher in der Tat, daß er uns ein, zwei große Turniere im Tor vertreten wird bevor sie die (heute) ganz jungen ranlassen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Das glaube ich gar nichtmal. Adler und Neuer spielen beide bei Vereinen die meistens international spielen. Von daher auch in diesem Bereich Erfahrung sammeln können. Wenn die sich dort gut präsentieren (und eben in der Liga) denke ich schon das einer der Beiden an Hildebrand vorbeikommt.


    Den Adler halte ich schon jetzt für den besten Keeper Deutschlands (sollte er seine Leistungen weiter bestätigen, daher ist EM zu früh um sicher als Torwart zu spielen, also als Nr.1).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das glaube ich gar nichtmal.


    Ich schrieb ja nicht, daß ich es glaube, sondern daß ich es befürchte ;) Seit Uli Stein es 1986 nicht am jecken Toni vorbeigeschafft hat, habe ich den Glauben an die Gerechtigkeit im deutschen Tor verloren. Leute wie Immel und Illgner waren nie wirklich die besten Keeper ihrer Zeit, sie wurden nur glücklich nach oben gespült. Und Hildebrand paßt da erschreckend gut in die Reihe...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!