Lehmann und kein Ende

  • Och, gerade bei Torhütern wird man ja doch meistens eher positiv überrascht, insofern wird Ziegler das schon schaukeln und im Zweifel wird auch die Nummer Drei nicht (oder nicht alleine :D ) dafür sorgen, daß Dortmund absteigt. Irgendwann wachsen bei irgendwelchen Verantwortlichen dann halt die Ansprüche wieder so sehr, daß die Shooting- Stars wieder anderen Shooting-Stars Platz machen. Grad vor ein, zwei Tagen hab ich bei so'nem Buli-Rückblick im DSF noch gesehen, daß Tremmel ja sogar nur der 3. Mann bei Unterhaching war, als ihn plötzlich alle Welt für das kommende Riesentalent hielt. Und dann gehste nach Berlin und wirst von Hoeneß und Co. wieder demontiert ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Dann kann der Klinsi-Kumpel ja jetzt den Titan auch bei Bayern beerben ! :rolleyes:
    Ich hab da so ein Gefühl..... Wer weis warum er den Zecken wirklich abgesagt hat ?( Konnte mich aber bisher äußerst selten auf meine Gefühle verlassen :( (zumindest was so etwas angeht :lol: )


    Glaube kaum, dass Bayern einen fast 40-jährigen Torwart holt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Sieh an, sieh an , nun steht meine Prophezeiung bereits im VT !
    Lehmann bringt sich bei Bayern ins Gespräch und sagt das er ja ein sehr gutes Verhältnis zur Grinsrübe habe.Weiterhin sagt er das Bayern jetzt da Klinsi da ist für neues offen ist.
    Bin auf die Antwort vom Uli gespannt...... :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Naja ich habe das gerade im Sportstudio anders verstanden. Er meine doch, dass er lange genug Profi ist und somit nichts ausschließt. Er aber glaubt, dass die Bayern mit ihrem Talent Rensing planen...
    Selbst ns Gespräch bringen sieht also anders aus...


    übrigens guter Auftritt im Sportstudio

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wie gesagt , so stand es im VT. Habe das nicht selbst gesehen !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ja die hben das von Bild. Er hat das getsern im Sportstudio richtig gestellt.
    Er meinte dort auch, dass er seine Familie nicht in einer Stadt wo die Kriminalität so hoch ist und schon zwei mal bei ihm eingebrochen wurde für so lange Zeit alleine lassen will. Außerdem wollte er sienen Kindern es nicht antun mittne im Schuljahr die Schule zu wechseln, weil dann das Jahr für sie verlohren sei. Alles irgendwie verständlich und menschlich...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Is ja auch durchaus lobenswert mit der Fam. , nur warum dann die grosse Schau mit dem ewigen hin und her....nuja, das mit Doofmund is also durch, bin mal gespannt wie es jetzt in London weiter geht, noch wäre ich mir mit der Nummer 1 im Sommer nicht so sicher...vor allen Dingen wenn Hildebrand nen Stammplatz im Verein hat (gute Leistung bringt) und Lehmann weiter in London auf der Bank sitzt...wartem wir es ab....


    SWB Gruss


    Hildebrand wird niemals die Nr.1 bei Herrn Löw werden, seine Leistungen sind einfach zu schlecht.


    Von dem habe ich noch nie was gehalten. :baeh:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Death ()

  • Hildebrand ?? :lol: :lol:
    Diese Oberlusche strahlt als Torwart doch garnix aus ! Ein richtiger Keeper muss schon ein bischen was darstellen. Muss ja nicht unbedingt so wie bei Oli Kahn sein aber da schreckt so mancher Stürmer schon mal zurück .
    Also vor dem Timonator :lol: hätte ich als Stürmer keinen Respekt.Ich weiss, das ist nicht alles wo´s drauf ankommt aber das ist sicherlich einiges wert ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Nationalelf: Die Patzer bleiben folgenlos


    "Wir stellen Jens nicht infrage!"
    Natürlich haben sie sich über Jens Lehmanns Blackout in Wien gewundert und geärgert; natürlich haben sie die Weltklasse-Leistungen von Frank Rost und René Adler an diesem Bundesliga-Wochenende registriert; und natürlich geht ihnen diese - vollauf berechtigte - Torhüter-Diskussion mehr und mehr auf die Nerven.


    Aber ungeachtet der wachsenden Bedenken an der Verlässlichkeit der aktuellen Nummer 1 halten die Verantwortlichen der Nationalmannschaft in der Frage, wer bei der EM das deutsche Tor hüten soll, scheinbar eisern und unbeirrt an ihrer Marschroute fest. "Für uns hat sich nichts verändert", so Manager Oliver Bierhoff am Sonntag zum kicker: "Wir stellen Jens nicht infrage, wir denken gar nicht daran."


    Vor der Heim-WM 2006 war der Konkurrenzkampf zwischen Oliver Kahn und Lehmann das große Thema; jetzt ist es die Frage, ob der 38-jährige Lehmann angesichts mangelnder Spielpraxis überhaupt noch konkurrenzfähig ist. Aufgeworfen hat sie der beim FC Arsenal zur Teilzeitkraft degradierte Routinier selbst mit seiner alarmierenden Vorstellung beim 3:0 in Österreich. "Die Fehler hat er gemacht, und deshalb ist die Diskussion jetzt da", räumt Bierhoff zwar ein. Der Manager aber glaubt an einen einmaligen Aussetzer Lehmanns, weshalb personelle Konsequenzen "kein Thema" seien.


    Allerdings weiß Bierhoff auch: "Der Druck hat sich für Jens nicht verringert." Mit Argusaugen werden deshalb dessen Auftritte mit Arsenal, möglicherweise schon am heutigen Montag gegen Blackburn und sicher im Pokal-Achtelfinale am Samstag bei Manchester United, verfolgt. Dennoch: Die von Bundestrainer Joachim Löw vor Weihnachten aufgestellte Torhüter-Hierarchie bleibe bestehen: Jens Lehmann (38 ) , Timo Hildebrand ( 28 ) und Robert Enke ( 30) sollen zur EM. "Daran", so Bierhoff, "hat sich nichts geändert."


    Adler und Rost zeigen Klasse


    Unter objektiven Gesichtspunkten sind andere vorn. Adler (22) und Rost (34) zeigten nicht nur im Samstag-Vergleich, sondern Woche für Woche ihre Klasse. Der Bayer-Torhüter (2,74) und der HSV-Keeper (2,79) weisen einen besseren kicker-Notenschnitt auf als Enke (2,84), für Adler spricht die Perspektive, für Rost die Erfahrung. "Er bestätigt jedes Spiel wieder, dass er ein herausragender Torhüter ist", sagt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Das wird er aber wohl im DFB-Team nicht zeigen dürfen. Zwar sagt Bierhoff: "Die Tür ist grundsätzlich für alle noch offen, auch für die Torhüter." Doch Rosts null Chancen werden durch den Zusatz offenkundig, dass der Name des viermaligen Nationaltorhüters in den internen Diskussionen nicht aufgetaucht ist. Über Adler wurde immerhin schon gesprochen.
    Oliver Hartmann
    (kicker online)


    Was nen Theater....wenn ich dagegen Rost z.B. am Samstag gesehen habe...klar, soll man nich nach einem Spiel urteilen aber so richtig bekommen weder unsere Nummer 1, noch die Nummer 2 ein Bein auf die Erde......Enke is international auch nich gerade die grosse Nummer um mit der EM zu starten aber für den nächsten Satz müsst ich mich eigentlich hassen ;) aber: Langsam würd ich lieber einen Herrn Kahn bei der EM im Tor sehen, als einen von den 3en.
    Der bringt in Pokal, Liga und UEFA-Cup seine Leistung und Erfahrung hat er mehr als die 3 zusammmen.... ( :unschuldig:hab ich das jetzt geschrieben ?? ).


    SWB Gruss

  • Für mich hat zur Zeit nur Enke die Klasse Lehmann zu ersätzen. Rost ist nur auf der Linie gut. Nicht umsonst setzt Schalke auf Neuer. Ein Lehmann in guter Form ist ein bis zwei Klassen besser als Rost in Bestform. Vor Rost kommen für mich auch noch Adler und der angesprochene Neuer. Nur die sind für diese EM wohl noch zu unerfahren.


    Lehmann hat jetzt ein schlechtes Spiel gemacht. Das sollte man ihm zugestehen. On letter Zeit hat er bei Asenal wieder öfter gespielt und wenn er gespielt hat, war er auch recht sicher.
    Sollte Lehmann jetzt jedoch in ein Formtief geraten, welches er bis zur EM nicht überwinden kann, sopllte man meiner Meinung Robert Enke das Vertrauen schenken. Der zeigt in der Bundesliga seid vielen Jahren konstant sehr starke Leistungen. Das kann ein Frank Rost nicht gerade von sich behaupten...


    und Kahn jetzt zurück zu holen halte ich für das falsche Zeichen. Dann leiber einen der Neuer einfach ins kalte Wasser schmeissen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Der komplettere junge Torwart ist aber nicht Neuer sondern Adler. Stark auf der Linie, gut im Strafraum und im eins gegen eins. Dazu mit sehr niedriger Fehlerquote, kurz: Viel stabiler als Neuer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ok stabiler gebe ich dir recht. Aber ich glaube Neuers Potential ist größer. Aber das wird man in 5 Jahren sehen... dann sprechen wir uns wieder ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Mit Lehmann sollten wir als Nummer1 in die EM gehen. Momentan sehe ich niemanden der ihm ernsthaft das Wasser reichen kann. Und Neuer und Adler kommen dann für Südafrika ins Spiel.

    Für immer Arminia!

  • Im NW-Spiel hat Adler die meisten Punkte gesammelt (okay, Lehmann kann da keine sammeln), ist auch mein Favorit!


    1. René Adler Leverkusen Torwart 162
    2. Frank Rost Hamburg Torwart 160
    3. Robert Enke Hannover Torwart 158

    Frieden für Lampukistan!

  • zur Zeit spiel Lehmann eh bei Arsenal. Er wird wohl auch die nächsten beiden Spiele machen. Also erübrigt sich die Diskussion gerade. Bin mal gespannt wer spielt, wenn Almunia wieder gesund ist. Bis jetzt hat Lehmann 3 fehlerlose Spiele gemacht. Einen Grund ihn rauszunehmen gibt es nicht. So hat Wenger ja auch damals anders herum argumentiert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nach der EM sollte man Adler in den Kasten stellen und ihn für die WM fit machen. Wenn der noch zwei weitere gute Jahre in Leverkusen spielt, isser der Richtige! Meine Meinung...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich sehe auch nur Enke als einzige Alternative für Lehmann. Er ist der einzige konstant spielende Keeper in der Bundesliga. Wenn Lehmann nach Almunias Rückkehr nicht mehr bei Arsenal spielen sollte, würde ich ihn auch nicht als Nr. 1 zur EM nehmen. Was dabei rumkommt hat man ja im Spiel gegen Österreich gesehen. Wenn ich mir vorstelle, was hier mit mit Matze gemacht würde , wenn der sich mal so ein Spiel erlauben würde.. ;)


    Nach der EM werden die Karten dann neu gemischt. Ich sehe auch Adler vorn und würde ihn auch schon mit zur EM nehmen, damit er Erfahrung sammeln kann. Neuer hat sicherlich ein großes Potenzial, aber wie schwer es ist in so jungen Jahren konstant zu spielen erfährt er ja gerade am eigenen Leib.

  • tja, wenn [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/england/5555412-Lehmann-ohne-Rueckhalt-bei-seinen-Kollegen,cc=000000178500055554121003LO.html]das[/URL] so weiter geht, bekommt der im Verein wirklich keine Spielpraxis mehr. Halte es dann aber für wenig sinnvoll ihn bei dem EM ins Tor zu stellen. Mal davon abgesehen, das andere Torleute die jede Woche im Kasten stehen und Leistung bringen, sich da doch ziemlich verarscht vorkommen sollten.


    Und was man sonst so mitbekommt, macht Wenger nich den Eindruck, das er
    Lehmann noch spielen lassen will, so sich Keiner verletzt.


    SWB Gruss

  • Wenn es in Deutschland ein Torwartproblem gäbe, oder wenn wir eine Mannschaft wie Österreich oder so hätten, dann könnte ich es ja verstehen. Aber so viel ich von Lehmann halte, und so leid es mir tut -- ich finde, wenn Löw Lehmann ins Tor stellt, setzt er in mehrfacher Hinsicht ein falsches Signal.

  • Zitat

    Original von Renne
    Aber so viel ich von Lehmann halte, und so leid es mir tut -- ich finde, wenn Löw Lehmann ins Tor stellt, setzt er in mehrfacher Hinsicht ein falsches Signal.


    Vor allem widerspräche das der von Klinsmann und Löw ins Leben gerufenen Philosophie. Man sollte auch jetzt nicht davor zurückschrecken, notfalls einen gestadenen Mann zu degradieren. Adler ist in absoluter Topform, Rost spielt seit Monaten sehr stark, Neuer und Enke wären beide Kandidaten für die Ersatzbank. Dort könnte natürlich auch Lehmann einen Platz finden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!