Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:30

Forenbeitrag von: »Gönner«

Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

Wenn man den Spielablauf, die Emotionen und die Spontanität derart schädigt, dann übersteigen die Kosten den Nutzen massiv, womit es keinen Mehrwert gibt. Gerechter wird der Fußball dadurch auch nicht. Es verschiebt sich nur die Grenze der Fehler und Ungenauigkeiten in den Millimeterbereich. Wer sein Geld und seine Lebensgrundlage in den Fußball schiebt, der muss halt mit der Schnelllebigkeit und dem Risiko leben lernen. Das ändert auch der Videobeweis letztlich nicht.

Gestern, 09:00

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

Zitat von »foreverDSC« Hauptkritikpunkt ist und bleibt aber die Zweikartenregelung! Absolut! Für die Mitgliedschaft und eine Dauerkarte gibt es je ein Vorkaufsrecht. Wer beides inne hat bekommt logischer Weise zwei Vorkaufsrechte. Die Ungleichbehandlung beginnt objektiv und unabhängig der Pro- und Contra-Argumente an dem Punkt, wo man zusätzlich zu seinem zweiten Vorkaufsrecht auch noch ein weiteres Erstzugriffsrecht eingeräumt bekommt. Damit sind die einzelnen Vorkaufsrechte nicht mehr das gle...

Gestern, 07:36

Kader 2018/2019

Zitat von »Pragmatiker« Die eigentliche Fragen sind doch: Waren diese Spieler jemals gut genug, um uns weiter zu bringen? Warum haben sie Kaderplätze belegt, wenn dies nicht der Fall war, sie uns aber als Investition in die Zukunft verkauft wurden? Wer hat z.B. In Mast und Hober das Potenzial gesehen, um 3 Jahre mit ihnen zu verlängern, wenn sie es nichtmal bei einem unterklassigeren Verein schaffen. Soviel zum Thema blindes Vertrauen in die Verantwortlichen. Die Spiele die Mast in unserem Trik...

Gestern, 07:12

Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

Solche Kommentare sind einfach nur völlig daneben. Pfui.

Donnerstag, 19.04.2018, 12:23

Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

Der Witz kommt ja noch. Der DFB wird auch diese Entscheidungen einzeln betrachten und nicht im Kontex. Das Fazit wird lauten, dass man in der Situation schon auf eine rote Karte entscheiden kann und dass das Handspiel nicht eindeutig war. Am Ende werden beide Situationen als Korrekt entschieden in die Statistik eingehen. Dafür gibt es sicherlich einzeln auch Gründe, aber im Kontex passt es dann halt nicht mehr. Die Kritik daran wird im Anschluss mit der guten gezinkten Statistik abgebügelt. Wobe...

Donnerstag, 19.04.2018, 12:17

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

Zitat von »Eventfan« Und das alles, weil die Stümper bei Weitem nicht so schlau sind wie das dsc4ever Forum! Du könntest auch einfach akzeptieren, dass man z.B. beim Ticketing mit unterschiedlichen Begründungen auch unterschiedliche Meinungen vertreten kann. Auch wenn Dir das aktuelle System gefällt. Die Diskussion dort läuft sachlich und mit guten Begründungen ab. Ausgenommen von dem Teil Deiner Beiträge mit dem Du versuchst gegenläufige Meinungen als Besserwisser zu diskreditieren. Das ist of...

Donnerstag, 19.04.2018, 12:10

Zitat von »SWB Zecke« Edit meint noch: Von Losverfahren halte ich nichts. Manche gewinnen dabei gefühlt immer und andere schauen fast immer in die Röhre. Das ist auch kagge. Das ist der Unterschied zwischen faktisch und gefühlt. Und selbst wenn es stimmen würde, so hat beim Los wenigstens trotzdem jeder seine Chance, die aktuell immer zum Vorteil der selben Leute verteilt ist. Mir persönlich gefällt das bewusste wichten zwischen Mitgliedern, Dauerkarteninhaber und jenen die beides haben absolut...

Mittwoch, 18.04.2018, 20:03

Es ist befremdlich, dass hier Arminen je nach Mitgliedschaft, Dauerkarte usw. gegeneinander abgewogen werden. Wie wäre es denn noch damit die Dauer der Mitgliedschaft, die Anwesenheit bei Auswärtsspielen und JHVs, sowie die Zahl der bei den Arminis angemeldeten leiblichen Kinder zusätzlich in der Staffelung zu berücksichtigen? Im Zweifel entscheidet die Augenfarbe: Arminen-Blaue Augen werden natürlich gegenüber "Preußen-Grün" und "Pauli-Braun" bevorzugt mit Tickets eingedeckt. Aber ganz ehrlich....

Dienstag, 17.04.2018, 10:21

Der 1. Bundesliga-Thread

Es ist auch ein Regelverstroß nach §5 der DFB-Spielordnung. Auch denn der DFB das nicht zu wissen scheint. Aber mir schwebt da gerade noch so eine extrem unglücke Szene von 1997 vor ... gleich mal DFB und DFL anschreiben, ob da noch was zu machen ist. Die Spieler leben glaube ich auch noch ... da müsste was gehen. Man sollte sich mal langsam wieder auf den gesunden Sportsgeist konzentrieren und mit kritischen Entscheidungen, Pleiten, Pech und Pannen leben zu können, als überall die (digitale) Lu...

Montag, 16.04.2018, 20:43

Alles zu Roberto Massimo

Ich habe auf Massimo nicht besonders geachtet und trotzdem ist er mir vier mal besonders ins Auge gefallen. Eine wirklich herausragende Ballmitnahme im vollen Lauf, als ob der Ball an seinem Fuß kleben würde, ein extrem schneller Sprint und ein quasi perfektes Tackling im Mittelfeld standen da auf der Habenseite. Demgegenüber ist er mir mit der Schusstechnik negativ aufgefallen. Da könnt etwas mehr Kraft hinterm Ball sein. Aber es wäre auch schlimm, wenn ein so junger Bursche nichts mehr hätte, ...

Montag, 16.04.2018, 14:18

Ex-Trainer Michael Frontzeck

Den Abstieg kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Rückrundentabelle Platz 6. Wäre das nicht so eine verrückte Saison, dann wäre Lautern vielleicht sogar nochmal ran gekommen. Erst wenn Frontzeck im nächsten Jahr in Lautern weiter machen darf wird sich zeigen, was am Mythos dran ist. So fair sollte man dann schon sein.

Samstag, 14.04.2018, 00:21

Stadion Alm

Die selbe Logik könnte man auch auf Vereinsnamen, Farben und die Stimmrechts auf der JHV anwenden. Kann man gut finden. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem es halt kein Verein, sondern eine beliebige Fußballmannschaft an einem beliebigen Standort ist. RB lässt grüßen.

Freitag, 13.04.2018, 12:20

Stadion Alm

^ Richtig. Das gilt allerdings nur aus Sicht von Schüco. Für Arminia ist der Name "Alm" das bessere Marketing. Daher gibt es ja auch durchaus Clubs die den Stadionnamen bewusst nicht veräußern. Werder Bremen, Union Berlin oder der FC St. Pauli, um nur einige zu nennen. Das ist letztlich auch der Grund, weshalb die ganzen Investorenclubs in England noch ihre alten Namen tragen. Der Investor will von der Traditionslinie profitieren. Nicht mehr und nicht weniger. RB geht da zum Beispiel bewusst den...

Donnerstag, 12.04.2018, 21:33

Der 3. Liga-Thread

Für die Konkurenzfähigkeit die mit den Einnahmen der Liga nicht in Einklang stehen sind allerdings auch die Vereine mit verantwortlich. Man ist doch schlicht deswegen genötigt so viel Geld in ein Konkurenzfähiges Team zu stecken, weil es alle anderen auch machen und zwar unabhängig davon, ob man es sich leisten kann. Die Aussage, die Liga sei nicht zu finanzieren und man müsse daher schnell raus wird daher mit zur Ursache dafür, dass die Liga nicht zu finanzieren ist. Eine selbst erfüllende Prop...

Donnerstag, 12.04.2018, 07:30

Kader 2018/2019

Was lungert hier Nikolai Rehnen eigentlich immer noch rum, wenn sein Vertrag schon seit 7 Jahren ausgelaufen ist?

Mittwoch, 11.04.2018, 15:14

Forentreffen?

Doch, doch ... Das lief damals noch unter dem Begriff "Drostenkutsche". Mit Krubel und so ... Wobei ich zugeben muss, dass meine Erinnerungen an die JHV 2007 nicht besonders ausgeprägt sind. Die legendäre Tragödie in zwei Akten des Jahres 2009 hat sich da einfach viel besser eingebrannt. Ansonsten habe ich bestimmt schon ein gutes dutzend Leute hier aus dem Forum mal gesehen, aber einige davon ehr flüchtig und darunter auch viele die heute nicht mehr so in der ersten Reihe aktiv sind. Wäre ja sc...

Mittwoch, 11.04.2018, 14:29

Forentreffen?

Zitat von »Schwarz-Weiß-Blauer« Gönner habe ich 2007 mal kurz auf ner JHV kennengelernt. Mein Gott ist das lange her ... aber jetzt weiß ich wenigstens was Ihr unter "fragwürdigen Lokalitäten" versteht.

Mittwoch, 11.04.2018, 07:32

Stadion Alm

Diese Sponsorennamen sind einfach nur Gehirnwäsche. Man versucht damit jede Person und die Alltagssprache zu einem billigen Werbeträger verkommen zu lassen.

Dienstag, 10.04.2018, 18:10

Der 3. Liga-Thread

@Maskottchen Natürlich wird das oben vorgelebt. Allerdings hängt das auch damit zusammen, wieviel Reserven man hat. Natürlich kann man auch ins Risiko gehen und mal eine Zeit mehr riskieren. Aber man sollte auch immer einen Plan haben, was passiert, wenn der Erfolg aus bleibt. Hannover und Stuttgart hätte dieses Jahr den Gürtel sicherlich deutlich enger schnallen müssen, wenn der Aufstieg 2017 nicht geklappt hätte, aber sie wären sicherlich nicht sofort in die Pleite geschlidert. Insgesamt und d...

Dienstag, 10.04.2018, 16:35

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Pasi« Ich möchte hier nur mal dazu anmerken, dass die Mannschaft in Deutschland, die es seit sechs Jahren schafft, die Bundesliga in eine völlig langweilige Liga zu verwandeln, fast 8 mal so viel Kohle nur aus den Fernsehgeldern bekommt, wie die komplette dritte Liga. Damit weiß man auch schon, warum das in Deutschland immer weiter in die falsche Richtung geht. Die Schere wird immer größer...aber das ist ja bekanntlich nicht nur im Fußball so! Wobei in der Bundesliga so viel Geld im ...