Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Dienstag, 20.03.2018, 13:06

Forenbeitrag von: »msondern«

Der 2. Bundesliga-Thread

Die Konstellation ist schon außergewöhnlich diese Saison. Mit Platz 5 nach dem 27. Spieltag hattest du in den letzten Jahren in der Regel irgendwas zwischen 15 und 20 Punkten Vorsprung auf den Relegations- bzw. ersten Abstiegsrang. Ich glaube in keinster Weise daran das wir mit dem Keller nochmal etwas zu tun haben werden in dieser Spielzeit, nach allem was man so mitgemacht hat in all den Jahren kann ich aber auch verstehen das eine gewisse Restskepsis vorhanden ist bei einigen. Und die wird si...

Montag, 19.02.2018, 19:32

Der 1. Bundesliga-Thread

So rein namenstechnisch ginge ja eigentlich nur Hannes Wolf...höhö.

Montag, 19.02.2018, 17:24

Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

Christian Prokop bleibt jetzt doch Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Entweder man hat sich tatsächlich nochmal zusammengerauft oder Bob Hanning hat den Laden fester in der Hand als ich bisher dachte. Nachdem was da öffentlich an Porzellan zerdeppert wurde in den vergangenen Wochen ist das schon sehr sehr überraschend das man an Prokop festhält. Als Handballinteressierter wünsche ich mir natürlich das man in der Konstellation auf eine gute Heim-WM hinsteuert, es bleibt aber erstm...

Montag, 19.02.2018, 16:45

24. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

Das dürfte das erste Spiel überhaupt gegen DD sein zu dem ich relativ entspannt hingehen werde. Mal kein Abstiegs- bzw. absoluter Existenzkampf für uns sondern sogar die Chance ganz oben ranzurücken. Muss man sich erstmal dran gewöhnen . Auch ein Unentschieden wäre kein Beinbruch zumal unsere unmittelbaren Tabellennachbarn schwierige Auswärtsspiele haben (SVS in Berlin, Kiel auf Pauli) bzw. direkt gegeneinander spielen (Ingolstadt in Duisburg). Würde mich wundern wenn es da überall einen Sieger ...

Montag, 12.02.2018, 13:52

23. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

Meine Erwartungshaltung geht klar Richtung Heimsieg. Ich denke nicht das das nach unseren letzten Leistungen und der derzeitigen Situation von DA zu hoch gegriffen ist. Irgendwelche Retourkutschen interessieren mich ehrlich gesagt weniger, was zählt sind die drei Punkte und dann kann man gegen Dynamo evtl. schon die Kür folgen lassen.

Sonntag, 11.02.2018, 18:06

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

Naja, dafür das das jetzt schon recht groß und als langwierig recherchiert angekündigt war fand ich das jetzt doch eher seicht. Von allen Beteiligten nicht sonderlich viele neue Eindrücke, die Ultras haben das gesagt was man erwarten konnte, Herr Seifert ebenfalls. Andreas Rettig fand ich ganz sympathisch und differenziert. Am Ende des Tages steht das, was bei den meisten Dingen gilt: es gibt nicht ausschlißelich schwarz und weiß und das gilt für die Ultrabewegung eben auch. Aber wie gesagt, vie...

Sonntag, 11.02.2018, 17:07

Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

Namentlich wurden Stuttgart, Dresden und Magdeburg genannt. Insbesondere bei den beiden letztgenannten bin ich schon etwas erstaunt das die bei sowas mitmachen. Naja, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen gleich, mal gucken...

Sonntag, 11.02.2018, 15:09

22. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia

Bei dem Vorfall geht es mir nicht darum unseren Ultras die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die können da erstmal gar nix für wenn sich irgendwelche Hohlfrüchte aus Bochum dazu berufen fühlen eine Regionalbahn anzugreifen weil da vermutlich eine verfeindete "Szene" drinsitzt. Es ist allerdings äußerst wahrscheinlich das die Angreifer die Info, mit welchem Zug von eben dieser Szene angereist wird auch von der Seite der LC hatten. In diesem Fall haben unsere Ultras den Ärger nicht verursacht, ihn...

Sonntag, 11.02.2018, 13:24

22. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia

Es geht mir wohl wie vielen hier, auf der Hinfahrt habe ich noch gesagt mit einem Punkt kann ich da heute gut leben. Nach dem Spiel fühlte es sich allerdings eher nach verlorenen 2 Punkten als nach einem gewonnenen an. Diese Krankheit nach eigenen Toren direkt eins auf der anderen Seite zu fangen legen wir immer nur für ein paar Spiele ab, das ist wie so ein Gespenst das immer und immer wieder mal um die Ecke kommt. Natürlich trifft Wolze den absolut perfekt, solche Tore sind aber auch immer Fol...

Sonntag, 4.02.2018, 14:09

Der 2. Bundesliga-Thread

Und auch noch absolut verdient. BS kriegt nix auf die Reihe bislang. Dürfte jetzt sehr eng werden für Lieberknecht.

Sonntag, 4.02.2018, 13:57

Der 2. Bundesliga-Thread

Da ist ja schonmal reichlich Musik drin heute. Bochum darf noch den Ausgleich machen, dann würde ich auf allen drei Plätzen um den Abpfiff bitten. Danke!

Sonntag, 4.02.2018, 11:33

Der allgemeine Fußball-Thread

Der Rattenschwanz wird bei vielen Spielern immer länger und länger glaube ich. Jeder will irgendein Stückchen vom Kuchen abbekommen, es entstehen Erwartungshaltungen wenn man mitbekommt das da jemand aus der Familie sechsstellige Summen in der Woche verdient. Dazu kommt das Beratertum, eine Branche die mir zumindest in Teilen mehr als suspekt ist. Bei vielen Spielern hat man das Gefühl das sie komplett fremdgesteuert sind und das gilt dann wahrscheinlich auch für die Kohle die sie verdienen. Ode...

Sonntag, 4.02.2018, 10:50

21. Spieltag: Arminia - Union Berlin

Erstmal schön zu hören das beide wieder im Training sind. Ein Ausfall von Ortega hätte mir ehrlich gesagt größere Magenschmerzen bereitet als einer von Klos. Ortega spielt bisher eine super Saison und ist unser großer Rückhalt, einen TW ins kalte Wasser zu werfen birgt eine größere Gefahr als einen Stürmer zu ersetzen, gerade bei den hier schon genannten Alternativen die wir (wieder) haben. Insofern bin ich diesbezüglich relativ entspannt, selbst wenn es für Klose noch nicht reichen sollte. Erge...

Sonntag, 28.01.2018, 18:55

20. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

Zitat von »Heimatverein1966« Ich verspüre da nicht so wirklich Euphorie https://m.yout.ube.com/watch?v=lc-G2xRGmDk Tristesse neu definiert. Man hat fast schon wieder ein wenig Bammel das die Vorzeichen einfach ZU gut sind...

Sonntag, 28.01.2018, 12:57

20. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

Zitat von »Pragmatiker« OMG, 10.000 verkaufte Karten, davon 1.500 an uns. In Boxxum ist die Situation bei Abendspielen derzeit ja noch bescheidener als bei uns. Und das bei einem Nachbarschaftsduell. Viel zu gute Vorzeichen... Die Tatsache das es sich um ein Abendspiel handelt kurbelt den VVK sicherlich nicht unbedingt an, insgesamt ist diese halbwegs erschreckende Zahl allerdings eher der Gesamtlage in BO geschuldet denke ich. Da passt im Moment gar nichts, weder auf noch neben dem Platz. Ich ...

Dienstag, 16.01.2018, 10:37

Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

Zitat von »Maskottchen« Da soll mal einer noch sagen, dass es beim Video-Beweis beim Fußball zu lange dauert. Wenn die Regel so klar ist, warum gucken die Schiris gefühlte 10 Minuten auf den Bildschirm? Ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Puh! Lieber eine Minute mehr gucken und 1000% sicher sein bei so einer Nummer als eine Huschhusch-Entscheidung. Kann man den Jungs nachsehen denke ich, gerade bei der Zuschauerkonstellation in der Halle. Ich muss zugeben das ich als ehemals selbst aktiver Handba...

Montag, 11.12.2017, 13:59

17. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

Ich gebe jedem hier Recht der sagt das das Spiel unter diesen Umständen gar nicht erst hätte angepfiffen werden dürfen. Uns war natürlich klar das der Platz dort bei diesem Wetter nicht der beste sein kann aber als wir das Elend dann vor Ort gesehen haben wars schon deutlich schlimmer als befürchtet. Die Spieler allesamt wie auf rohen Eiern unterwegs, haarsträubende Grätschen von beiden Seiten. Wirklich erstaunlich das sich dort niemand zerlegt hat gestern, kann man froh drum sein. Das Spiel sel...

Montag, 4.12.2017, 12:09

Der 2. Bundesliga-Thread

Keller hat in einem ersten Statement gesagt er sei "geschockt" und man habe letzte Woche noch über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Da wird es wohl intern tatsächlich ziemlich geknallt haben nach dem Spiel in Bochum, ansonsten sagt so ein Profi wie Keller irgendwas versöhnlicheres oder gar nix. Im Unionforum sind die Meinungen eher geteilt, die meisten scheint es allerdings auch relativ kalt erwischt zu haben. Ich bin jedenfalls froh das wir uns mit solchen Problemen im Augenblick nicht rum...

Montag, 4.12.2017, 11:31

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Gönner« Was die kleinen Clubs vom Dorf angeht ist mir ja der SV Meppen immer noch am angenehmsten. Die haben sogar einen vergleichsweise guten Zuspruch, weil das Emsland auch hinter dem Club steht. Das stimmt schon irgendwo, allerdings hat Meppen auch nicht das Problem von anderen Proficlubs umzingelt zu sein. Das ist ja eher dünne in der Region. Ich will damit die emsländische Fussballbegeisterung gar nicht schmälern aber wenn die im Umkreis von 50km einen Erstligaclub hätten wie es...

Sonntag, 3.12.2017, 18:00

Der 2. Bundesliga-Thread

Ich glaube auch nicht daran das Lautern da noch irgendwie rauskommt. Bei Pauli hatte man das letzte Saison allerdings auch gedacht. Wobei man dazu sagen muss das Pauli einen deutlich besseren Kader hatte als Lautern. Ich wiederhole mich da aber die erste HZ von denen gegen uns war wirklich das mit Abstand Schlechteste was ich diese Saison in der zweiten Liga gesehen habe. Vorne vollkommen harmlos und hinten ein komplett verunsicherter Hühnerhaufen. Wenn dann noch wie gestern Undizipliniertheiten...