Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:59

Forenbeitrag von: »almgänger 72«

Alles zu Fabian Klos

Das Klos Interesse wird übrigens von Marc Arnold, dem sportlichen Leiter der Löwen, eindeutig dementiert.

Heute, 09:51

Alles zu Fabian Klos

Offensichtlich ist das hohe Gehalt in Kombination mit den Saibenne System der Grund, warum man Klos bereit ist abzugeben. Ich glaube nicht dran. Fabian will den Torrekord und es sollte mich stark wundern, wenn Braunschweig das finanziell stemmen kann.

Gestern, 15:56

Alles zu Fabian Klos

Klos wird jetzt erst mal den Rekord von Johnny Kuster einstellen. Das wäre ein echter Meilenstein und für Klose sicher auch ein Rekord für die ( halbe) Ewigkeit. Darauf kann er stolz sein. Für mich auch ein Highlight, weil ich Kuster noch Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger hab spielen sehen.

Gestern, 11:56

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Es ist immer auch eine Frage der Alternativen. Die Gläubiger wollen die Restschschuld beglichen haben- eine verständliche Forderung, wenn man im Gegenzug 21 Mio. einstampft. Mit einem verbrieften Rückkaufrecht sehe ich das auch nicht so problematisch. Einen vernünftigen Käufer werden wir schon finden. Da muss man einfach erst mal abwarten.

Gestern, 11:19

19. Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Spvgg Greuther Fürth

Die Frage ist doch, ob die ganzen " Dissonanzen " um den Verein Auswirkungen auf die Spieler/Mannschaft gehabt haben. Denken wir an die letzten beiden Auswärtsspiele und an die unterirdischen Leistungen, kam man sich diese Frage schon stellen.

Gestern, 11:01

Gerry Weber im WB. Zitat: Über Rejek: »Das ist ein guter Mann, der denkt, bevor er redet« Weber sprach auch über den früheren Finanzvorstand der Gerry Weber AG, Dr. David Frink. Der saß bis zu seinem Ausscheiden aus der Gerry Weber AG im November als Weber-Vertreter im Aufsichtsrat des DSC. »Durch ihn gab es wohl auch keine vernünftige Kontrolle. Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung«, sagte Gerhard Weber. Zitat Ende.

Gestern, 10:50

Stadion Alm

Zitat Mal eine Frage in die Runde, die mir gestern kam: Wenn man das Stadion verkauft, wie wird das Stadion dann in Zukunft heißen? Wird der Sponsoring Vertrag mit Schüco zu den Namensrechten aufgelöst? Das kann gut sein. Je nachdem wer das Ding kauft und zu wieviel. Alles Verhandlungssache. Mir wäre Dr. Oetker am liebsten. Bielefeld pur sozusagen.

Gestern, 10:45

Zitat So eine Miete setzt sich zusammen aus Nebenkosten, Erhaltungskosten und Rendite/Abschreibung für das investierte Kapital. Der letzte Posten fällt geringer aus, je niedriger der Kaufpreis ist. Damit wäre die Miete geringer, als die Kosten die Arminia bisher für Nebenkosten, Erhaltungskosten und Kapitaldienst leisten musste. : Genau das hat Rejek ja gesagt. Arminia muss die Unterhaltungs- und Pachtkosten niedriger halten als bisher. Der Kaufpreis wird also so taxiert, dass - die laufenden K...

Gestern, 08:49

Zitat 2 Liga online berichtet wir sind Schuldenfrei? Also wohl nur noch 400.000 Euro Schulden? Oder habe ich das falsch verstanden? Wir werden nach dem Verkauf des Stadion knapp unter vier Mio. Schulden haben. Das hat Rejek doch mehrmals auf allen Kanälen zu Protokoll gegeben.

Gestern, 08:46

Der Schulterschluß war sicher nur möglich, weil es hieß " Vogel friß oder stirb". Offensichtlich sind Meinke die Dinge entglitten und der AR hat ebenfalls die drohende Notlage nicht erkannt. Meinke wußte sicher was er mit den Vorgriffen und Geldverschiebungen tat, hat du h aber nicht getraut das anzuprangern und Lösungen zu erreichen. Erst Rejek als Neuer hat sofort Kadsensturz gemacht und anschließend Tabula rasa. Die Alm zu einem lebendigem Ort machen? Oh je, beim ersten kleinen Pubs werden di...

Mittwoch, 17.01.2018, 23:46

Die Bild weiß es wieder als erster. Angeblich soll es zwei Interessenten für den Kauf des Stadions geben. Und auch ohne BWL Studium ist es nicht so schwer zu verstehen, denn am Ende bleiben 3- 4 Mio. Restschuld stehen, die Arminia hauptsächlich an institutionelle Darlehnsgeber zurück zahlen muss, etwa ein Drittel an private.

Mittwoch, 17.01.2018, 21:43

In der WDR Sendung aus dem Landesstudio BI hat Laufer erklärt, dass er sich freuen würde, wenn weitere OWL Unternehmen hinzu kämen. Namentlich nannte er Bertelsmann, Miele, Hörmann usw. Ist tatsächlich die Frage, warum diese mega Unternehmen noch nicht dazu zu bewegen waren sich zu engagieren. Darmstadt bekommt übrigens zu den 15Mio. von der Stadt noch zusätzlich 3,5 Mio. vom Land Hessen. Auch nicht ohne.

Mittwoch, 17.01.2018, 18:40

Zitat Das ist unser Wirtschaftsrat: Zitat Der Wirtschaftsrat besteht aus Hartmut Ostrowski, Dr. David Frink, Thomas Lauritzen sowie Olaf Klötzer, Klaus Meller und Hans-Hermann Soll (Vorsitzender). Das ist unser Aufsichtsrat: Zitat Der Aufsichtsrat besteht aus Hartmut Ostrowski (Vorsitzender), Hans-Jürgen Laufer (stellvertretender Vorsitzender), Hans-Hermann Soll (stellvertretender Vorsitzender), Prof. Dr. Hermann J. Richter, Bernard Kiezewski, Dr. David Frink, Thomas Lauritzen, Olaf Klötzer und...

Mittwoch, 17.01.2018, 17:54

Berechtigte Frage, warum das alles so lange unter den Tisch gekehrt wurde, bis es kurz vor zwölf war. Da hat Meinke gepennt und der AR offensichtlich auch. Hier scheint mit Rejek ein GF zu sein, der die ganze Sache aufgedeckt und Klartext geredet hat.

Mittwoch, 17.01.2018, 17:50

Das es mal zu so einem Bündnis kommt, davon haben wir doch alle nur geträumt. Der Zeitpunkt Ende 2017 war günstig, denn es fielen einige Faktoren zusammen. Arminia war zahlungsunfähig und die Devise hieß: helfen oder sterben und dann gibt's nix. Die prosperierenden Gewinne der OWL Firmen in wirtschaftlich guten Zeiten tat ein Übriges dazu. Nicht auszudenken was für ein Imageverlust für ganz OWL und die gier ansässige Wirtschaft.

Mittwoch, 17.01.2018, 17:24

Lizenzantrag, Nachlizensierung und Lizenz

Zitat Müssen wir diesen Thread jetzt eigentlich mangels Neuigkeiten für immer schließen? Die Frage lässt sich mit einem klaren "Nein" beantworten. In ziemlich regelmäßigen Intervallen ist unser Verein ziemlich pleite. Das zieht sich durch die Arminia Geschichte wie ein roter Faden. Schon ein paar Jahre nach der Gründung 1905 standen wir vor der ersten Pleite und wurden gerettet. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal mal länger dauert.

Mittwoch, 17.01.2018, 17:01

Wenn mal versucht objektiv auf den Deal zu schauen, ist es für mich das Optimum, was überhaupt machbar war. Zum Jahresende 2017 mal wieder vor dem Exitus und drei Wochen später mit 3-4 Mio. ziemlich schuldenfrei, wenn man von den ursprünglichen 23 Mio. ausgeht. Ein paar Kröten muss man schlucken, aber ansonsten eine kaum für möglich gehalte Solidarität. Das dürfte in Deutschland auch ziemlich einmalig sein. Im Idealfall finden sich Käufer aus dem Arminia Dunstkreis mit der Intention die Alm irge...

Mittwoch, 17.01.2018, 12:07

Kein Punktabzug. DFB Unterlagen ausreichend!

Mittwoch, 17.01.2018, 11:58

Der 3. Liga-Thread

Zitat Schon witzig. Der SCP in einer fast identischen Lage wie wir und nun laut WB auf der suxche nach einem „Paderborner Bündnis“. Leider haben wir die dicken Fische schon im Boot. Wieso leider? Gott sei Dank.