Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 19:58

Forenbeitrag von: »Richie«

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »fakerr« Zitat Für Jenas umworbenen Außenverteidiger Guillaume Cros (22) ist mittlerweile eine Ablösesumme von über einer Millionen Euro im Gespräch! https://www.transfermarkt.de/guillaume-c…/spieler/205521 http://www.bild.de/sport/fussball/fc-car…85390.bild.html Ist schon lustig, weil der Junge gerade mal 16 Spiele in der dritten Liga auf dem Buckel hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison noch diskutiert haben, ob ein Fabian Klos, der über Jahre seine Klasse nachgewi...

Montag, 11.12.2017, 17:01

17. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

Zitat von »Pragmatiker« @ Richie: Und was genau siehst Du jetzt komplett anders? Das heute war eine Mentalitätsfrage, es galt, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Da wechsele ich Spieler wie Behrendt und Hemlein nicht ein, die habe ich in der Startelf! Das einzige, das die Wechsel aussagten, war eine Kurskorrektur vom Chef! Zunächst mal entschuldige bitte, dass ich es anders sehe... Ich glaube, an der Mentalität hat es nicht gelegen. Im Gegenteil. Ich denke, wir haben mittlerweile eine Mann...

Sonntag, 10.12.2017, 15:42

17. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

Zitat von »Pragmatiker« Knoppers hat aber doch Recht! Anstatt sich entscheidend abzusetzen, kommt heute mal wieder die Mentalitätsfrage ins Spiel. Der Gegner war bereit, mehr zu investieren und sich mehr zu quälen auf dem scheiß Geläuf. So bleiben wir schön mit Kontakt nach unten. Vollkommen unnötig! 25 Punkte nach der Hinrunde hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben, jetzt fühlt es sich mal wieder nach Auslassen von Gelegenheiten an. Sehe ich völlig anders. Diese Platzverhältnisse hätte...

Dienstag, 5.12.2017, 07:11

Der 2. Bundesliga-Thread

Krios in der Liga dieses Jahr. Da bist Du 5., hast nur 4 Punkte zum Relegationsplatz oben, 6 Punkte auf den 2. und musst dennoch nach unten gucken, weil der Abstand zum Relegationsplatz unten gerade mal 7 Punkte beträgt. Das ist ja kein Mittelfeld, das ist eigentlich alles eine Suppe zwischen Platz 4 und Platz 16.

Dienstag, 5.12.2017, 07:04

Alles zu Konstantin Kerschbaumer

Die NW nimmt die Diskussion von hier mal wieder auf und verweist darauf, dass man sich Kerschbaumer wohl nicht leisten kann. Allerdings ohne neue Quellen.

Montag, 4.12.2017, 18:55

Alles zu Konstantin Kerschbaumer

Zitat von »almgänger 72« Und wer soll die Million Ablöse bei uns abdrücken? Wohl eher unwahrscheinlich, weil Brentfort auch nicht absteigen wird und sein Vertrag dort weiter Gültigkeit hat. Da kannst Du höchstens auf einen externen Sponsor hoffen. Das wäre aus meiner Sicht auch der richtige weg. Jetzt schon die Weichen stellen und die Möglichkeiten ausloten.

Montag, 4.12.2017, 18:42

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Zitat von »Pragmatiker« Zitat von »Germania« Er wird nächste Saison sicher 1. Liga spielen. Entweder mit uns oder woanders. Er ist einfach sehr stark und die 1.Liga wäre der nächste logische Schritt für ihn. „Sicher“ halte ich für deutlich übertrieben und unwahrscheinlich. Wobei, Du hast das Land nicht gesagt, vielleicht in Österreich oder Ungarn... Vielleicht auch England . Deren Liga ist ja nicht gerade mit tollen Torhütern gespickt. Die Vereine im Mittelfeld der Liga setzen stellenweise trot...

Montag, 4.12.2017, 09:36

Kader 2017/18

Zitat von »sushinator« Bleibt zu hoffen, dass man die entspannte Situation nutzt um in der Winterpause die wichtigen Verlängerungen schon in Angriff zu nehmen. Prietl hat natürlich absolute Priorität, aber auch Schütz sollte man nicht außer Acht lassen, vor allem bei ungewisser Zukunft von Kerschbaumer. Auch Hartherz ist bei aktueller Formkurve ein Kandidat, den man gerne einen neuen Vertrag anbieten darf. Dicks Vertrag wird wohl sicherlich nicht verlängert werden. Auch weil sein Gehalt wahrsch...

Sonntag, 3.12.2017, 18:15

Kader 2017/18

Da steht in der Winterpause reichlich Arbeit an. Schütz, Prietl, Salger und Hartherz sind ein MUSS, Behrendt und Hemlein ein KANN. Ich denke, neben Ulm wird auch Dick kein neues Angebot bekommen. Da wird im Kader gar nicht so viel Platz frei, voraus gesetzt, man könnte Kerschbaumer fest verpflichten. Er und Prietl sind für mich die Königstransfers der letzten beiden Jahre - neben Ortega. Das wird harte Arbeit für Arabi, zumal ihm ja nach wie vor kaum Geld zur Verfügung steht.

Sonntag, 3.12.2017, 15:45

Der 2. Bundesliga-Thread

Das bleibt echt konsequent spannend und dicht beisammen. Selbst mit jetzt schon 25 Punkten kannst Du Dich nicht entspannt zurück lehnen. Das ist dieses Jahr alles sehr dicht beisammen und da stehen Mannschaften unten drin, mit denen man in der Rückrunde, spätestens aber nach einem Trainerwechsel noch mal rechnen muss - so wie Darmstadt, Dresden, Braunschweig oder Pauli. Wie Klos schon sagte: Nicht auf die Tabelle gucken, immer weiter machen und wenn die 40 Punkte voll sind, kann man gucken, was ...

Samstag, 2.12.2017, 13:28

16. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

Immer wieder interessant, was die Mannschaft für Gesichter anbieten kann. 6:0 gegen Braunschweig, 5:0 gegen Pauli, 1:4 gegen Duisburg, mal eine gute erste Halbzeit, mal eine gute zweite Halbzeit, dann zwischendurch das Fussball spielen eingestellt. Unglaublich. Es ist wirklich wahr. Diese Mannschaft kann gegen jeden gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren. Besonders gefreut habe ich mich für Klos und Dick. Klos reisst sich seit Wochen den Arsch auf und hatte immer Pech im Abschluss. Was der fü...

Donnerstag, 30.11.2017, 18:36

Kader 2017/18

Zitat von »Pragmatiker« Ich sehe, was die Startelf betrifft, für Quaschner sowieso kurz bis mittelfristig kaum bis gar keine Perspektive, egal wie fit er ist und egal ob im Winter noch jemand kommt. Trotzdem wünsche ich ihm gesundheitlich natürlich alles gute! Ich bleibe dabei: Quaschner war eine Sicherheitsverpflichtung. Man wusste nicht was Klos macht, man wusste nicht wie Brandy sich entwickelt und wann Nöthe zurück kommt. Wäre das etwas unglücklicher gelaufen, wäre Quaschner jetzt die erste...

Sonntag, 26.11.2017, 19:38

Alles zu Stefan Ortega Moreno

Zitat von »SV Aquarium 71« Was wurde im 60er Forum über ihn gemeckert............ Erstligareif, was er zeigt!! Und das könnte bald Arabis Problem werden.. Und ja, denke auch, dass Kostmann eine große Rolle spielt ! (@Indernet ) Vor allem hat er ein sehr modernes Torwartspiel mit sehr guter Spieleröffnung. Ich fürchte auch, dass er auf kurze Sicht in den Fokus von Erstligisten gerät. Sein einziges Manke ist seine etwas zu geringe Körpergröße.

Sonntag, 26.11.2017, 17:15

Alles zu Leandro Putaro

Sehr gute erste Hälfte von ohm. Als der Druck dann höher wurde, musste er zu Gunsten einer defensiveren Ausrichtung raus. Das erste Mal hat er gezeigt, dass er ein Talent und nicht zwangsläufig ein Fehleinkauf ist.

Sonntag, 26.11.2017, 17:13

15. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia

Also vorweg muss ich sagen, der Klos tut mir langsam echt leid. Der rackert, reisst die Räume, verteidigt, legt auf die anderen ab, haut sich in den Kopfball und Zweikampf, aber vorne trifft er einfach die Kiste nicht. Normalerweise Note 1, wenn er den Ball in 84. versenkt. Was für ein Typ, so wie der sich für die Mannschaft reinhaut !!! Voglsammer hat dagegen seinen Torriecher wieder gefunden. Das 0:1 macht er abgebrüht, auch weil er mal wieder keinen Ball verloren gibt. 80% der Zweitligastürme...

Montag, 20.11.2017, 07:09

Kader 2017/18

Naja, Texeira war sehr lange krank und hatte in Dresden ewig nicht gespielt. Den würde ich nicht abschreiben. Er passt von der Spielanlage her ideal in Saibenes System, weil er ein marschierender Verteidiger ist. Der sucht seine Form, hat aber alle Anlagen. Das ändert natürlich kurzfristig trotzdem nichts am aktuellen Problem. Bei Dick denke ich, es ist die fehlende Spielpraxis und vor allem die taktische Vorgabe. Wenn er Vertrauen bekommt und defensiv stehen darf, dann hat er Zweitliganiveau. A...

Sonntag, 19.11.2017, 18:58

14. Spieltag: Arminia - Eintracht Braunschweig

Wenn man auf die Laufleistung guckt, dann sieht man die Gründe. Wir gewinnen die Spiele hauptsächlich durch hohen Aufwand, mit dem die stellenweise geringere, individuelle Qualität ausgeglichen wird. Gegen Braunschweig ist die Mannschaft 6 km weniger gelaufen, als sie es normal tut. Das ist dann gegen spielerisch starke Mannschaften wie Braunschweig das Zünglein an der Waage. Gegen Lautern muss aus meiner Sicht gewonnen werden, wenn man zum winter mindestens 23 Punkte haben will. Dann kommt nach...

Sonntag, 19.11.2017, 14:52

14. Spieltag: Arminia - Eintracht Braunschweig

Die Mannschaft pendelt sich jetzt ein paar Wochen da ein, wo sie leistungsmäßig hin gehört. Voglsammer steckt aus meiner Sicht in einer größeren Krise als Klos. Zwar hat er gegen Aue getroffen, aber im Spiel ist er derzeit kaum präsent und seine Aktionen sind sehr unglücklich. Bei Klos ist es für mich eher eine Torkrise. Er hat auch gegen Braunschweig wieder einiges liegen lassen, aber den Freistoß vor dem 1:0 raus geholt und den Ausgleich, wie schon gegen Aue, aufgelegt. In Lautern würde ich mi...

Mittwoch, 8.11.2017, 18:54

Alles zu Florian Hartherz

Zitat von »Eventfan« Zitat von »NetJay« Mag auch sein das Flo jetzt der is, den man sich ausgeguckt hat, fände ich aber nicht richtig, da es deutlich schwächere Spieler gibt. Genau das ist es halt. Es wird jede Saison eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Einer muss der Sündenbock sein. Da reicht eine Aktion im ersten Spiel oder was auch immer. Dick war es, Hesl war es, Klos war es schon und jetzt halt Hartherz, der für mich sogar einer der Konstantesten im Kader ist. Hartherz hat sich stabilisi...

Dienstag, 7.11.2017, 20:02

Ex-Armine Christian Müller

Nur mal ein Wort zum "rennenden Sanitäter". Unser Betriebssanitäter rennt ebenfalls nie zu einem Einsatz, auch wenn die Lage schwerer sein könnte. Er sagt immer, es nutzt gar nichts, wenn Du Blutdruck messen willst und vor lauter Rauschen im Ohr den Puls nicht hören kannst. Bei der ersten Hilfe ist Ruhe erste Pflicht. Die Situation ist ja nur deshalb so eskaliert, weil bei den Beteiligten nach und nach ein ohnmächtiges Gefühl und der Eindruck entstanden ist, dass da einer schwerstverletzt herum ...