Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:03

Forenbeitrag von: »Armin E.«

7. Spieltag

0-2 Niederlage gegen Schalke II. nächstes Spiel: So 01.10. 15 Uhr: Westfalia Herne - Arminia Arminia-Torschützen: 2 Ulm 1 Danner 1 Jaddoua 1 Kasumovic 1 Putaro 1 Ucar

Heute, 15:49

DSC Arminia - Damenfußball

Nach dem knappen Pokal-Sieg gewinnen unsere Damen auch das Liga-Spiel in Herford, diesmal sehr deutlich mit 7-0!

Freitag, 22.09.2017, 00:31

7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

Zitat von »Pasi« Gibt es irgendwo bewegte Bilder? Jetzt schon (runterscrollen): http://www.bild.de/video/clip/2-bundesli…49208.bild.html

Donnerstag, 21.09.2017, 01:00

8. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

Samstag 23.09. 13,00 Uhr Bereits Übermorgen geht es für uns mit dem Heimspiel gegen Heidenheim weiter. Die Heidenheimer sind nicht gut in die Saison gekommen. Nach dem Auftakt-Sieg gegen Aue folgten 4 Pleiten am Stück. In den letzten beiden Spielen (Sieg in Bochum, Remis gegen Darmstadt) zeigten sie jedoch aufsteigende Form. Unsere Bilanz gegen den FCH, bei dem Trainer Frank Schmidt kürzlich sein 10-jähriges Dienstjubiläum feierte, weist nach insgesamt 8 Vergleichen 2 Siege, 2 Remis und 4 Nieder...

Mittwoch, 20.09.2017, 20:39

7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

Die Zusammenfassung vom Spiel gibt es heute bei Sky Sport News zwischen 22,15 und 23,00 Uhr.

Dienstag, 19.09.2017, 22:55

Der allgemeine Fußball-Thread

Das Erste zeigt gleich um 23,45 Uhr die Fußball-Dokumentation "Nie mehr erste Liga? – Traditionsvereine nach dem Absturz". Im Mittelpunkt stehen dabei der FC Magdeburg, 1860 München und RW Essen. Man kann diese Sendung bereits jetzt in der Mediathek anschauen: http://www.daserste.de/sport/sportschau/…bsturz-100.html Wie ich finde, eine recht gelungene Doku. Als Fan eines Vereins, der schon bessere, aber eben auch schon schlechtere Zeiten mitgemacht hat, lassen sich da viele Parallelen erkennen.

Montag, 18.09.2017, 15:11

Der Regionalliga-Thread

Wenn man jetzt sieht, wie schwer es schon werden wird einen 4. Aufsteiger durchzusetzen, dann kann man sich auch gleich ausrechnen, wie groß die Chance auf eine Aufstockung der 3.Liga ist: Die liegt nämlich bei genau null Komma null. Aus diesem Artikel geht auch hervor, dass eine schnelle Reform des Aufstiegsmodus nicht zu erwarten ist. Die könnte durch den Widerstand der Drittligisten also erst auf dem DFB-Bundestag im Oktober 2019 beschlossen und damit frühestens in der Saison 20/21 eingeführt...

Montag, 18.09.2017, 00:28

6. Spieltag Darmstadt 98 - Arminia

Das Highlight-Video zum Spiel: http://www.spox.com/de/video/fussball-2-…-bielefeld.html

Sonntag, 17.09.2017, 21:38

Tipprunde 2017/2018

8 Punkte reichen zum Tagessieg - was für eine bekloppte 2.Liga.

Sonntag, 17.09.2017, 16:58

6. Spieltag

0-1 Niederlage in Ahlen: http://www.kicker.de/news/fussball/amate…ld-ii-4243.html nächstes Spiel (Rußheide): So 24.09. 15 Uhr: Arminia - Schalke 04 II Arminia-Torschützen: 2 Ulm 1 Danner 1 Jaddoua 1 Kasumovic 1 Putaro 1 Ucar

Sonntag, 17.09.2017, 14:20

Ex-Armine Felix Burmeister

Ich hab' ein Video zu diesem Spiel gefunden: http://www.vidi.hu/video-galeria/msvid-3411.html

Freitag, 15.09.2017, 13:43

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Gönner« Dann sind wir vielleicht doch nicht soweit auseinander. Ich schreibe halt nur darüber, was ich für sinnvoll halten würde und versuche nicht die bekloppten vom DFB zu verstehen. Vielleicht habe ich mich einfach schon zu oft mit Fußball-Verbänden und Fußball-Paragraphen beschäftigt, sodass ich diese Bekloppten mittlerweile sogar verstehe - aber auch nur zum Teil. Heißt aber noch lange nicht, dass ich Verständnis für deren Blödsinn habe. Zitat von »Gönner« Zu Absatz 1: Das der D...

Donnerstag, 14.09.2017, 23:09

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Gönner« @Armin E. Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Mit der Quote war die Quote der gewonnen Spiele der ersten beiden der Südweststaffeln in der Relegation gemeint und nicht, warum die zwei Plätze haben. Es ging um die Beurteilung der Qualität der verschiedenen Ligen. Nein, tun wir nicht. Du beurteilst die Stärke der Staffeln nach der Zahl der Aufsteiger und ich habe darauf hingewiesen, dass der DFB diese nach den Mitgliederzahlen beurteilt. Den zweiten Platz hat der Südw...

Donnerstag, 14.09.2017, 21:36

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Exteraner« Zitat von »Armin E.« Zitat von »Exteraner« @Armin E Wie du auf die Idee kommst, Deutschland könnte selbst eine vierte Profiliga verkraften, erschließt sich mir gar nicht. Es gibt zwar sicherlich genug Vereine mit Ambitionen, allerdings kann das doch mit der Finanzierung kaum klappen, wenn schon die Drittligisten rumjammern das die Liga kaum zu finanzieren ist. Soll ich dir jetzt etwa die ganzen RL-Vereine auflisten, die offiziell als Profi-Clubs laufen, oder findest du die...

Donnerstag, 14.09.2017, 21:20

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Gönner« Zitat von »Armin E.« Zitat von »Gönner« Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Wie stark der Süden ist, hat man ja zuletzt in der Relegation gesehen. Seit Jahren hat es kein Vertreter aus Südwest mehr geschafft und das bei zwei Teilnehmern! In der Relegation ist zwar auch immer mal wieder Glück im Spiel, aber da ist schon eine deutliche Tendenz zu erkennen. Musst du auch nicht. Du sagst aber selber, dass bei den Aufstiegsspielen viel Glück dabei ist. Das fängt schon bei de...

Donnerstag, 14.09.2017, 16:49

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Exteraner« @Armin E Wie du auf die Idee kommst, Deutschland könnte selbst eine vierte Profiliga verkraften, erschließt sich mir gar nicht. Es gibt zwar sicherlich genug Vereine mit Ambitionen, allerdings kann das doch mit der Finanzierung kaum klappen, wenn schon die Drittligisten rumjammern das die Liga kaum zu finanzieren ist. Soll ich dir jetzt etwa die ganzen RL-Vereine auflisten, die offiziell als Profi-Clubs laufen, oder findest du die alleine? Und wenn das schon in einer offiz...

Donnerstag, 14.09.2017, 15:32

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »OhLeoIsoaho« Das Rotationsverfahren ist ähnlich ungerecht wie die Play-Offs aktuell. Dies lässt sich mit einfachen Zahlen widerlegen. Aktuell liegt die Aufstiegswahrscheinlichkeit der 6 Teilnehmer bei 50%. Bei einem Rotations-Modell mit 4 Aufsteigern erhöht sie sich auf 67%, ohne den Südwest-Zweiten auf 80%. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Südwesten zugunsten eines neuen Modus auf diesen Platz verzichten würde. Zumal in 3 von 5 Jahren der Aufstieg eines Meisters sogar zu 1...

Donnerstag, 14.09.2017, 14:44

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »Gönner« Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Wie stark der Süden ist, hat man ja zuletzt in der Relegation gesehen. Seit Jahren hat es kein Vertreter aus Südwest mehr geschafft und das bei zwei Teilnehmern! In der Relegation ist zwar auch immer mal wieder Glück im Spiel, aber da ist schon eine deutliche Tendenz zu erkennen. Musst du auch nicht. Du sagst aber selber, dass bei den Aufstiegsspielen viel Glück dabei ist. Das fängt schon bei der Auslosung der Spiele an. Die Stärke de...

Donnerstag, 14.09.2017, 00:09

Der 3. Liga-Thread

Die 3.Liga hat sich in den letzten Jahren recht positiv entwickelt. Man wäre schön dämlich, wenn man diese Entwicklung durch eine unnötige Aufstockung gefährden würde. Man würde damit das Problem nur von einer zur anderen Spielklasse verlagern, aber eben nicht lösen. Und der Vergleich mit England hinkt aus genannten Gründen. Zitat von »Gönner« Für mich wäre eine viergleisige Regionalligareform mit 4 Auf- und Abstiegern angemessen. Das ist doch der Knackpunkt an dem ganzen Dilemma: Man schafft es...

Mittwoch, 13.09.2017, 17:16

Der 3. Liga-Thread

Zitat von »foreverDSC« Bei dem Turnuswechsel stellt sich mir die Frage, wie man dann die Teams in einer "Nichtaufstiegssaison" motivieren soll. ? Die Chance auf den Aufstieg gäbe es dann doch trotzdem jedes Jahr, sie wäre sogar größer als jetzt. Zitat von »Hansi Büttner« Alles außer einer Reform der Regionalligen, sprich: zurück zu 3 oder 4 Staffeln mit entsprechendem direkten Aufstieg, halte ich für nicht sinnvoll. Aber genau das wird nicht passieren, was nicht nur an den Bayern liegt. Man hat...