Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:00

Forenbeitrag von: »Halbakademiker«

Der 2. Bundesliga-Thread

Zitat von »distro« In Kaiserslautern handeln sie Walpurgis und Sforza als Nachfolger für Norbert Meier. Ich weiß schon, warum ich die Lauterer als ersten Absteiger bei "Kicktipp" habe. Aber wahrscheinlich bekomme ich auch das nicht hin, die Tipperei ist ja echt für'n Arsch. Ich bin für Kramny.

Freitag, 22.09.2017, 18:30

8. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

Ich glaube, die Leute können den Bauchklatscher gegen Duisburg schon einordnen. Wir hatten hier gegen unattraktive Gegner wie Sandhausen, Hdh, Würzburg & co oft Zuschauerzahlen nur knapp über 14.000. Hier finden sich dann immer Ausreden, es sei die Anstoßzeit, die schwachen Heimleistungen (unter Meier), der unattraktive Fußball, das Wetter, Sky, oder was auch immer. Fakt ist aber, dass der harte Kern hier nicht übermäßig groß ist, sodass das Stadion eben nur halb voll ist, wenn weder Schönwetter...

Freitag, 22.09.2017, 18:23

Torwartlegende Mathias Hain

Aber schon ne steile Aktion.

Freitag, 22.09.2017, 15:49

8. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

Was trotzdem mager ist. Ist doch immerhin Samstag, wenn auch 2,5 Stunden zu früh. Aber ehrlich gesagt, ist ohnehin eher die Saisonphase und die Attraktivität des Gegners der Hauptfaktor bei der Zuschauerzahl, nicht die Anstoßzeit (bezogen auf Heimspiele).

Mittwoch, 20.09.2017, 21:52

Alles zu Manuel Prietl

Und das Koffeinshampoo scheint auch geholfen zu haben.

Mittwoch, 20.09.2017, 21:51

Alles zu Julian Börner

Man muss bei seinen Topspielern eben auch mal über eine schwächere Phase hinwegsehen. Genauso wie es falsch gewesen wäre, Klos bei seinen häufigen Torlosepisoden rauszunehmen, wäre das jetzt bei Börner die falsche Entscheidung. Abgesehen davon habe ich ihn heute auch nicht schwach gesehen, er hat einige wichtige Tacklings gebracht. Völlig fehlerfrei spielt ohnehin niemand, schon gar nicht in der 2. Liga, wo das Tempo schon sehr hoch ist, aber die Präzision nicht immer auf dem Niveau wie in der B...

Mittwoch, 20.09.2017, 21:47

7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

Das Spiel war kein Leckerbissen, aber wenn eine eigentlich spielstarke Heimmannschaft über 90 Minuten keinen Ball konstruktiv in den Strafraum bekommt, hat man als Auswärtsteam taktisch und in den Zweikämpfen auch vieles richtig gemacht. Vogl nutzt dann einen Fehler eiskalt aus, wie er uns gefühlt Dutzende Male passiert ist in den letzten Jahren. Weihrauch dann mit dem Sahnehäubchen. Kann man so machen - und im nächsten Heimspiel dann wieder selber etwas mehr Fußball spielen.

Mittwoch, 20.09.2017, 14:59

Ex-Trainer Norbert Meier

Naja, der Abstieg ist ja wohl eher Krämer und Arabi anzukreiden, die den Kader, der schon in der dritten Liga eigentlich keine Spitzenmannschaft stellte, kaum bzw. nur mit solchen Granaten wie Sembolo, Petersch und Fießer verstärkt haben. Meier konnte uns dann nicht retten, hat aber 14/15 mit dem Aufstieg und dem Pokalhalbfinale (!) hier die geilste Saison seit langem hingelegt. In der zweiten Liga war der Fußball dann wirklich fürchterlich anzuschauen und mitunter frustrierend, hat aber das Zie...

Mittwoch, 20.09.2017, 13:59

Ex-Trainer Norbert Meier

So ganz kann ich die Missgunst nicht nachvollziehen, vor seinem Teneriffa-Urlaub wurde "Nöbbken" doch noch innig geliebt hier. Er hat den Verein hier sportlich in einem guten Zustand hinterlassen, das Trainerchaos und der Beinahe-Abstieg danach gingen auf Arabis Kappe. Und wie er kommuniziert hat, ist mir im Nachhinein auch egal. Darmstadt war ohnehin eine Kamikaze-Mission und bei Lautern sah es diese Saison nicht viel besser aus. Die waren letzte Saison schon schwach und haben mal wieder ihre b...

Montag, 18.09.2017, 01:06

Alles zu Julian Börner

Das ist doch Murks, Börner war letzte Saison unser leistungsstärkster und konstantester Spieler und hätte am Ende für eine ordentlich Gehaltserhöhung nach England gehen können. Jetzt hat er zwei schlechtere Spiele gemacht und soll direkt abgesägt werden? Salger und Behrendt können auch beide kaum einen Ball konstruktiv nach vorne bringen.

Sonntag, 17.09.2017, 15:25

6. Spieltag Darmstadt 98 - Arminia

Jetzt wissen wir immerhin, dass wir in der Außenverteidigung auf beiden Seiten Probleme haben - egal wer spielt und wer davor steht.

Sonntag, 17.09.2017, 15:16

Wenn wir jetzt in jedem Spiel 4 Gegentore kriegen, wird's schwer.

Sonntag, 17.09.2017, 14:23

Ex-Armine Diego Demme

Aufgrund seines unschönen Abschieds und seines extrem unsympathischem Arbeitgebers geht er hier etwas unter. Wenn man davon mal absieht, muss man aber konstatieren, dass er der erste Arminia-Jugendspieler seit langer Zeit ist, der es in die Champions League geschafft hat. Das hätte ich ehrlich gesagt so nie erwartet. Vielleicht springt ja mal was für Arminia raus, wenn er für ordentlich Schotter nach England wechselt.

Sonntag, 17.09.2017, 14:19

Tex hat so seine Probleme mit dem Dortmunder Kloakenkind... Dick könnte körperlich mehr entgegensetzen, würde dafür wohl im Sprintduell alt aussehen... Schwierig. Ansonsten ein paar ganz ordentlich Angriffe. Darmstadt bestätigt meinen Eindruck, dass das kein Aufsteiger ist, sondern allenfalls gehobener Zweitligaschnitt. Ein paar abgehalfterte Bundesligaspieler machen noch keinen Aufstiegskandidaten.

Sonntag, 17.09.2017, 14:10

Alter, das ist Sabotage vom Schiri. Was zum Geier. In der SItuation gibt man nichtmal Elfer, und er pfeift den Vorteil für nen Freistoß aus 30m weg...

Sonntag, 17.09.2017, 13:55

Ziemliches Geeier bisher.

Freitag, 15.09.2017, 13:02

Ich würde Schütz, Tex und Salger bringen, dafür Dick, Hartherz und Kerschbaumer raus.

Freitag, 15.09.2017, 01:19

Für mich ist die Sache seit dem Wiederaufstieg und der geilen Pokalsaison im Jahr danach erledigt.

Montag, 11.09.2017, 17:06

Alles zu Florian Hartherz

Zitat von »sushinator« Für nen LV ist er einfach zu langsam und Flanken kann er auch nicht. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass er der schnellste Spieler in unserem Kader sei. Allerdings finde ich dazu keine Quelle. Unabhängig davon würde ich aber sagen, dass Geschwindigkeit so ziemlich der einzige unproblematische Faktor bei ihm ist. Bei dem Spiel am Samstag bringt es allerdings wirklich nichts sich einzelne Spieler rauszupicken, das war einfach von vorne bis hinten eine ungenügende Mannsch...

Montag, 11.09.2017, 17:00

Alles zu Andraz Sporar

Sporar ist halt ein klassischer Strafraumstürmer. Entweder er steht wie gegen Regensburg goldrichtig oder man sieht quasi nichts von ihm. Da unser System auch in der Offensive mehr Laufarbeit erfordert, spielt er auch nicht von Beginn an. Ein reiner Knipser kann aber trotzdem nützlich sein. An solchen Spielern scheiden sich immer die Geister, das extremste Beispiel war in der Hinsicht wohl Luca Toni.