Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 20.09.2017, 21:07

Forenbeitrag von: »SWB Zecke«

7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

Manch einer, der hier während des Spiels postet, sollte sich nicht zu sehr vom Sky Moderator in seiner Meinung über das Spiel beeinflussen lassen. So schlecht war das nicht. Klar, es war kein Hacke, Spitze, eins, zwei, drei - das hat jeder gerne. Aber sowas hätte heute fatal für uns enden können. Stattdessen hat sich unser Team in so einer schwierigen Situation auf das Wichtigste konzentriert - und das gut erledigt. Wir standen taktisch sehr gut, haben den Dynamos wenig Raum gelassen und unsere ...

Mittwoch, 20.09.2017, 20:49

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Der Chef hat heute die richtige Auf- und Einstellung gewählt. Als Verlierer wären wir heute nur vom Platz gegangen wenn irgendein Dynamo einen Geniestreich hingelegt hätte, aber dafür kamen sie heute nicht wirklich in Frage. Indem Saibene das Pressing heute 20m nach hinten verlegt hatte standen wir deutlich kompakter und so wurden die Lücken, die es noch in DA und gegen die Zebras gab, minimiert. Und damit wurden auch die Torchancen des Gegners minimiert.

Mittwoch, 20.09.2017, 20:35

Taktisch gut runtergespielt, im Zweifel wäre es ein Punkt geworden. Dank Dresdner wurden es dann deren drei. Heute hat man den Unterschied zwischen Saibene und Rehm gesehen: Rehm wäre unbeirrt ins Verderben marschiert. Saibene hingegen hat einen Gang rausgenommen und die Mannschaft dankt es ihm mit dem Erfolg. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass wir mit so einer Marschrichtung erstmal die Niederlagenfolge unterbrechen, dass es jetzt ein Sieg wurde ist einem individuellen Fehler Gonters geschuld...

Mittwoch, 20.09.2017, 19:55

Und Mlapa bei Dresden -> Dresden nur noch zu Zehnt

Mittwoch, 20.09.2017, 19:48

Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen! Das ist 2. Liga, wer Primaballerinen will soll die Bauern einschalten!

Mittwoch, 20.09.2017, 19:23

Bin recht zufrieden. Wir stehen relativ sicher. Deshalb 0:0. Für ein Auswärtsspiel ordentlich. Man sollte nicht vergessen, dass wir erstmal sicher stehen müssen nach 8 Gegentoren in 2 Spielen. Insofern sind wir auf einem guten Weg, auch wenn es zur Zeit gerade der alte Nobby-Fussball ist.

Mittwoch, 20.09.2017, 15:56

Vielleicht versucht man mit dem hinten herum Gespiele solche Phasen einzufügen, nur enden die öfters mal in einer Vollkatastrophe

Mittwoch, 20.09.2017, 15:45

Das könnten heute und Samstag gegen HDH richtungsweisende Spiele für den Rest der Hinrunde werden. Setzt man bei Auf- und Einstellung wieder mehr auf Kampf, oder bleibt der Trainer sich treu und setzt weiter auf gepflegtes, elegantes Fussballspiel? Beides kann zum Erfolg führen, beides kann aber auch schief gehen. Keine einfache Situation für Jeff. Ich persönlich würde nun vermehrt auf Kampf setzen, aber ich denke der Chef setzt seinen Kurs fort. Sollten Salger, Schütz, oder Dick in der Startelf...

Mittwoch, 20.09.2017, 14:19

Ex-Trainer Norbert Meier

Tja schade, dass Meier schon gehen muss, denn ich hätte auch gerne drei so einfache Punkte wie Aue vom Betze mitgenommen. Aber realistisch war das wohl nicht. Die Häme hier ist nach seinem Abgang berechtigt. Es ist richtig, dass viele hier ihm zu Füßen lagen, aber das hat er mit selbigen getreten bei seinem schäbigen Abgang. Da zeigte Meier wieder einmal seine andere Seite. Ansonsten zeigte er sich bei Lautern besonders routiniert, vielleicht schon mit zu viel Routine und zu wenig Herz. Vielleic...

Samstag, 16.09.2017, 14:24

Der 3. Liga-Thread

Jetzt live auf WDR: Finke vs Telgte West, zur Zeit noch 0:0.

Freitag, 15.09.2017, 12:19

Der 3. Liga-Thread

Meister gehören aufgestiegen! Relegation ist Mist! Wer hier trotzdem für das Rotationsverfahren ist braucht wohl Nachhilfe in Arminias Relegationshistorie!

Donnerstag, 14.09.2017, 18:00

Der 3. Liga-Thread

Der DFB Pokal wird gerade reformiert, möglicherweise wird der Landespokal für die Drittligisten bald entfallen, da sie dann gesetzt seien sollen für die 1. Runde. Und läppische 4 Spiele mehr für eine 22er Liga braucht keinen nennenswert größeren Kader. Englische Wochen sollten in einer Profiliga, die die 3. Liga nunmal ist, kein Problem sein. Wenn durch die Aufstockung ein paar zuschauerlose Kuhdorfvereine wie der Wasserfilter, Lotte, oder der Ponyhof Probleme bekommen, weil ihr Puplikum nicht d...

Donnerstag, 14.09.2017, 15:39

Der 3. Liga-Thread

Die Bayern-Regio kriegst du nimmer weg. Mal abseits der erwähnten administrativen Schwierigkeit dass der DFB Bundestag dem zustimmen müsste würden die Bayern dem wohl nur zustimmen, wenn die NRW-Regio genauso beerdigt werden würde. Weil die Bayern es nicht ertragen könnten wenn der Westen eine Extrawurst bekommen würde, sie aber nicht. Von einer zweigleisigen Dritten Liga halte ich nichts, in der Vergangenheit war die Nordliga immer deutlich attraktiver als die Südliga. Im Süden gäbe es fast nur...

Dienstag, 12.09.2017, 11:14

Arminia in der Presse

Hmm, ich kann mich gerade nicht dem NW Bashing anschließen, war es doch ein Leserbrief eines Fans, der kontrovers diskutiert wurde. Lediglich eine Information, aber keinen Kommentar der Redaktion hat die NW beigefügt. Oder habe ich was übersehen?

Sonntag, 10.09.2017, 13:35

Alles zu Florian Hartherz

Hartherz war gestern auch nicht besser, oder schlechter als der Rest der Truppe. Nach so einem Kollektivversagen sehe ich wenig Sinn darin sich nun einzelne Spieler rauszupicken und an die virtuelle Wand zu nageln.

Sonntag, 10.09.2017, 13:05

Ex-Trainer Norbert Meier

Also wenn du unten drinne stehst dann fängst du dir zum Schluß noch so ein Windei wie Lautern, kennen wir ja zu genüge noch aus letzter Saison. Blättert man durchs FCKforum dann kommt einem viel von der Kritik an Meier bekannt vor: Redet von junger Mannschaft, die noch lernen soll, aber stellt im Zweifel lieber die alten Säcke auf. Dazu kommt noch die taktische Ausrichtung des ollen Zauderers. Ich hab sie bei uns mal in Erinnerung an Otto Rehagel "Kontrollierte Defensive" genannt, also lieber ei...

Sonntag, 10.09.2017, 11:43

5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

Ich hoffe mal, dass das der richtige Warnschuß vor den Bug war. Gestern wollte es die Mannschaft rein fussballerisch lösen, noch eine Hacke, noch ein Querpass, noch eine Ablage. Hübsch anzusehen, aber brotlose Kunst. Die hätten ewig weiterspielen können und sie hätten kein Tor geschossen. Der MSV hat bei uns keine Bäume ausgerissen, sondern war vorne auch größtenteils völlig harmlos im Torabschluss, sonst hätten die noch viel höher gewinnen können. Sie haben aber geduldig und konsequent ihre Tak...

Mittwoch, 6.09.2017, 15:05

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »SV Aquarium 71« Recht regelmäßig sehe ich im NOZ-Kommentarbereich beim VfL vorbei---------- mein Eindruck ist, dass sowohl Prütz als auch Wehlend von den Usern sehr kritisch gesehen werden, der VfL lange ohne Trikotsponsor war, und wenigstens letzte und vorletzte Saison eine junge Frau fürs Marketing vom Verein beschäftigt wurde, deren Vorkenntnisse und resp. Ergebnisse ebenfalls kritisch hinterfragt wurden. Wirtschaftlich steht der VfL weiterhin wackelig da. Immerhin: ein RK sind Pr...