Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

Dienstag, 5.09.2017, 13:54

Forenbeitrag von: »ArminiaPF2D«

Der 2. Bundesliga-Thread

Hat Gerry Weber nicht wieder Geld im Frühjahr hinzuschiessen müssen, damit Arminia über die Runden kommt? Das würde wohl eher nicht für einen Schuldenabbau sprechen.

Freitag, 21.07.2017, 20:36

Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

Ich glaube die ersten 50 l Freibier sind vorher in der Kabine verköstigt worden. Selbst für ein Freundschaftspiel bisher erschreckend.

Sonntag, 25.06.2017, 20:41

Kader 2017/18

Zitat von »Pasi« Wie man hier Arabi noch verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Es passt sowas von ins Bild. Es geht doch nicht darum, dass Schuppan damit hätte rechnen können. Das hat er sicherlich. Es geht darum, dass Arabi es nicht für nötig erachtet, einem verdienten Spieler persönlich mitzuteilen, dass er keinen neuen Vertrag erhält. Ich würde erwarten, dass er sowas nicht nur am Telefon tut, sondern unter vier Augen. Dass er es gar nicht macht, ist einfach nur charakterschwach. Meine Mei...

Sonntag, 25.06.2017, 17:22

Kader 2017/18

Die Schuppan-Jammerei seitens des Spielers (und einiger Fans hier) ist erstaunlich und kann ich nicht nachvollziehen. Man kann über Umgangsformen im Profifussball streiten, aber Schuppan sollte doch in eigenem Interesse spatestens direkt nach der Saison dem Verein ein klares Ultimatum setzen, um selbst entsprechend Planungssicherheit und genug Zeit zu haben, sich im Falle einer Absage von Arminia einen neuen Verein zu suchen. Er kann ganz einfach gehen und Arminia die lange Nase zeigen, das pass...

Donnerstag, 15.06.2017, 11:16

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »Gönner« Als ich eben den Artikel gelesen habe war mir sofort klar, dass der hier wie eine Bombe einschlägt. Zeit den Beitrag von Jörg Fritz - dem ich wohl nicht zu nahe trete, wenn ich in seinem Sinne hoffe, dass seine Bewertungsmaßstäbe für "hire and fire" nie für Journalisten bei der NW eingeführt werden - sachlich einzuordnen: Faktisch gibt es im gesamten Artikel nur eine einzige neue Information! Wir wissen nämlich jetzt, dass die Theorie das Weber aufgrund seines Konzernumbaus d...

Dienstag, 13.06.2017, 14:52

Champions League 2017/2018

Ich bin gespannt, wie lange sich diese Blase noch weiter aufbläst oder ob sie schon bald mit großem Knall platzt. Auch wenn ich es schade finde, dass jetzt die CL aus dem Free Tv verschwindet, ist aus Sicht der Gebühren nur allzugut. Wer sowas im TV schauen möchte, sollte dafür auch zahlen, da hier die finanzielle Schmerzgrenze für das öffentlich rechtliche erreicht ist. Meiner Meinug nach haben wir den Zenit schon bald erreicht, wo sich die Kuh nicht weiter melken lässt. DIe ersten Normalo Fans...

Mittwoch, 7.06.2017, 12:33

Kader 2017/18

Meier hat aus einem limitierten Kader das Optimale herausgeholt, weil er die Stärken und Schwächen der damaligen Spieler anaylsiert und taktisch so aufgestellt hat, dass sie die größtmögliche Erfolgschance hatten. Er hat nicht versucht, die Spieler an sein System anzupassen (denn genau das hat Rehm versucht und ist damit gescheitert), sondern hat sich den Spielerstärken und Schwächen angepasst. Das machte den guten Trainer aus: es geht nicht um Spielphilosophie, sondern Erfolg. Saibene hat erkan...

Mittwoch, 31.05.2017, 11:58

Alles zu Trainer Jeff Saibene

Bin ich hier eigentlich der einzige, den dieser Heldenstatus von Saibene etwas überzogen findet? Der Mann hat gute Arbeit geleistet, definitiv. Aber das waren 10 Spiele und wir sind wohl mit einem oder sogar zwei blauen Augen davon gekommen. Vorher haben den nur Fachleute des Schweizer Fußballs gekannt, in Deutschland war er (und ist er immer noch) ein eher unbeschriebenes Blatt. Bei manchen Posts hier hat man das Gefühl, dass wir es mit einem Trainer auf der Stufe von Guardiola oder Ancelotti z...

Dienstag, 30.05.2017, 11:44

Alles zu Trainer Jeff Saibene

D Zitat von »68er« Zitat von »Arminen-Stefan« Man wäre sicher viel entspannter, wenn man in diesem Verein nicht laufend deja-vus hätte. Trainer, die sich in den Urlaub verabschiedet hat und hinterher woanders gelandet ist.... das ist noch garnicht so lange her. Und der hatte sogar einen gültigen Vertrag. Genau diesen Gedanken hatte ich bereits auch. Das Deja-Vu Erlebnis hat man aber auch hier Forum. Jetzt mal wieder der Dauerbrenner "Alles geht zu langsam vorwärts" (obwohl niemand wirklich weiß,...

Freitag, 26.05.2017, 11:25

Alles zum Geschäftsführer (Alm KG) Gerrit Meinke

Zitat von »Richie« Zitat von »Terrier« Die schaffen es nicht mal trotz Zusatz Einnahmen im Pokal usw. Ihre Steuern zu bezahlen. http://www.sport1.de/fussball/2-bundesli…-millionen-euro Kann ja nicht sein, dass 250.000 Euro Darlehn vom Letzten Jahrhundert nicht auf einmal zurückgezahlt werden können und noch dazu Steuern nicht bezahlt werden. Ich kritisiere was ganz anderes. Der Club lebt vom sportlichen Erfolg. Deshalb ist der Schuldenabbau natürlich im Fokus, aber das Problem ist, er gelänge s...

Freitag, 26.05.2017, 09:51

Alles zum Geschäftsführer (Alm KG) Gerrit Meinke

Die ganze Diskussion über die Finanzen ist schwer zu führen, wenn man keine realen Zahlen und Fakten auf dem Tisch hat. Kann sein, dass ein Gläubiger sein Geld zurückhaben möchte, kann sein, dass ein Sponsor weniger zahlt oder ausgestiegen ist, usw. wissen wir aber nicht. Die letztendlich einzig interessante Frage für mich ist, warum der Meinke diese Pressemitteilung gerade jetzt genauso herausgibt, also die Frage nach der Intention von ihm? In einer Phase, wo alle erleichtert über den Klassener...

Mittwoch, 24.05.2017, 09:08

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

Zitat von »Arminen-Stefan« Zitat von »Pasi« Aber man nehme mal Mainz, Freiburg oder Augsburg. Die haben grundsätzlich auch keine deutlich besseren Voraussetzungen als Arminia. Die haben einfach über Jahre einen top Job gemacht.... Augsburg ist hier ein schlechtes Beispiel. Ohne das Geld von Seinsch, der z.B. über 50% des Stadions finanziert hat, würden die irgendwo in der Bayernliga rum dümpeln. Meiner Meinung auch ein Verein, der einem richtigen Club einen Platz klaut. Aber so sind halt die Ze...

Dienstag, 21.02.2017, 11:31

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

Zitat von »LeckerKnoppers« Netjay, und wer von denen hat die Qualität merklich angehoben? Sehe ich leider nur begrenzt. Viele sind ja auch schon wieder weg. Über den Aufstiegskader, der es bis ins HF geschafft hat, geht es mir auch nur sekundär. Es geht mir um die Weiterentwicklung in Liga 2, die 2 mal nicht stattgefunden hat. Schwolow war für uns ne Granate, leider nur geliehen. Sonst ist das Niveau maximal geblieben. Und durch Alter der Spieler sinkt es eher. Der einzige überdurchschnittliche...

Montag, 20.02.2017, 09:10

21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

Zitat von »Richie« Nach dem Spiel kann man eigentlich nur zwei Dinge festhalten: 1. Klos ist ein Mentalitätsmonster. Der will immer und bis zur letzten Sekunde! 2. Ein spielstarker Yabo nutzt einem gar nichts, wenn niemand auch nur den Ansatz macht, mal in irgendeinen Raum zu starten und das Spiel vielleicht mal schnell zu machen. Rechts spielt mit Voglsammer ein Mittelstürmer, der den Ball fast immer mit dem Rücken zum Tor annimmt, und deshalb nie mit Tempo die Linie runter kommt. Technisch ka...

Sonntag, 12.02.2017, 22:08

20. Spieltag: Union Berlin - Arminia

Zitat von »foreverDSC« Das größte Problem liegt m.E. im psychologischen Bereich. Während das Team vergangene Saison durch die strikte Defensivtaktik relativ frühzeitig vor allem auswärts merkte, dass man mithalten konnte und nur sehr selten den Platz als Verlierer verließ, hat der völlig überzogene und unüberlegte taktische Rundumschlag unter Rehm die Truppe bis ins Mark erschüttert. Das tatsächliche Ausmaß des Schadens, den Rehm hier angerichtet hat, wird erst jetzt sichtbar. Nach den ersten E...

Sonntag, 12.02.2017, 17:09

20. Spieltag: Union Berlin - Arminia

Zurück aus der alten Försterei. Wie immer das bekackte Februar Arminia Auswärtsspiel in Berlin, immer saukalt und immer unterirdisch schlecht. Man kann die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft nicht übersehen, neben den diversen individuellen Totalausfällen wie Junglas oder Nöthe. Warum zum Beispiel der Hesl bei einem Rückspiel immer auf den rechten Fuss angespielt wird, so dass er sich den Ball immer umständlich auf den linken Fuss legen muss, ist mir ein Rätsel. Schütz ist der einzige, der ...

Mittwoch, 8.02.2017, 08:18

DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

Viele Totalausfälle wie Cacutalua etc und unsere unsichere Defensive wurden schon benannt, aber wirklich erschreckend gestern fand ich (gerade im direkten Vergleich zu Walldorf), wie wenig spielerisches Vermögen gezeigt wurde. Kein Flügelspiel, hier zeigt sich, dass Vogel und Nöthe nur Notlösungen darstellen und eigentlich gelernte Mittelstürmer sind, einfach zu langsam für diese Position. Kaum Spielaufbau, wo vor allem Junglas momentan nicht annähernd Zweitliganiveau erreicht. Hat er überhaupt ...

Samstag, 17.12.2016, 17:01

Kader 2016/17

Zitat von »Gönner« Zitat von »Richie« Das man sich in der Spitze nicht verstärkt hat (zumindest Stand heute), würde ich auch so unterschreiben. Das Arabi "mal wieder" ins Klo gegriffen hat, wie ich hier auch schon gelesen habe, ist für mich populistischer Schwachsinn! Hartherz spielt - wenn auch aufgrund der Verletzungen - und macht bisher eine sehr gute Arbeit. Er war als Alternative zu Schuppan gedacht, der ja auch schon 30 Jahre alt ist. Bei ihm wird aus meiner Sicht viel zu viel an dem eine...

Sonntag, 11.12.2016, 15:48

16. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

Zitat von »Exteraner« Der Kampf und die Leidenschaft ist für Arminia die einzige Chance die Klasse zu halten. Mehr gibt die Qualität der Truppe einfach nicht her. Also wollen wir mal für die Rückrunde das beste hoffen. Sehe ich genauso, ist also ähnlich zu letztem Jahr. Die Hinrunde hat gezeigt, dass zumindest auf einigen Positionen wie defensives Mittelfeld oder Außenverteidiger nachwievor zu umkonstant oder nicht auf Zweitliganiveau gespielt wird. Leider kann man, nachdem die Hinrunde quasi g...

Montag, 14.11.2016, 12:13

Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

Zitat von »jögi« In der NW wird kritisiert, dass einer Entscheidung alle Gremienmitglieder zustimmen müssen, was als nicht sehr praktikabel bezeichnet wird. Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach sollte es so laufen, dass die Gremien eine bestimmte Obergrenze für Trainerausgaben festlegen, aber anschließend denjenigen im Verein, die eine gewisse Fachkenntnis besitzen und das sind ja nun Meinke und Arabi, freie Hand lassen. Wenn jede Verhandlungsrunde anschließend noch vom Aufsic...