Forum braucht lange zum Laden.

  • wow, 20 Sekunden für das laden einer neuen Seite, beim aktualisieren sieht's nicht anders aus.
    Beim lesen in diesem Forum fühle ich mich um 20 Jahre zurück versetzt! Zu Zeiten mit 54k Modem...., war das www schneller, als das DSC4ever jetzt. . .


    Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Sicher läd die Seite durch Werbebanner langsamer als ohne, aber von 20 Sekunden bin ich weit entfernt. Gerade mal mehrere Seite aufgerufen, davon lag die Ladezeit bei allen im Bereich zwischen 2-3 Sekunden, in Ausnahmefällen vielleicht auch mal bei 4. Aber alles ganz enorm weit von 20 Sekunden entfernt.


    Rufst du die Seite über ein Mobiles Gerät auf, oder per Browser auf dem PC?

  • 4 bis 5 Sekunden werden es wohl sein manchmal auch 2 mehr.
    Aber nicht nur hier.
    Windows, DSL, alles Mist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich bin mit dem PC über ne 50.000 Leitung drin.
    Win10 und Firefox.


    Wenn ich den Werbeblocker aus habe und eine neue Seite aufrufen will, dauert es wirklich so lange, wie von mir beschrieben.
    Ich kann mir während des Seitenaufbaus fast ne Zigarette stopfen. . . .


    Ich habe den Werbeblocker wieder aktiviert, jetzt hat es wieder fast Normalgeschwindigkeit.

  • Irgendetwas scheint wieder faul zu sein mit der Seite. Bei jedem Seitenaufruf brechen meine igeräte ab und laden neu. Nach ein paar Aufrufen erscheint eine Warnung das es mit der Seite ein Problem gäbe, unabhängig von WLAN oder LTE.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hin und wieder hab ich das auch mal. Tippe mal auf Überlastung des Servers des Werbenden, sollte also nix mit DSC4ever zu tun haben. Denn die Werbung wird anscheinend von extern eingebunden und unten in der Statuszeile vom Firefox oder Opera steht dann "Warten auf www.iha....de" oder irgendsowas in der Art wenns mal wieder hakt. Man kann dann auch den Browser wechseln, aber es bleibt das gleiche Ergebnis. Nach einer Stunde oder so, ist es meistens behoben. Ich nutze keine Adblocker.

  • Danke für die Antwort, dann liegt es wenigstens nicht an meinem Geraffel. Auf dem Telefon funktioniert es jetzt gerade auch wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei mir dauert der Seitenaufbau auch immer sehr lange. Kann die hier bereits genannten 20-30 Sekunden unterschreiben. Das es schneller geht ist eher selten.


    Verbindung über PC mit einer 50.000er DSL Leitung, Browser: Internet-Explorer, Betriebssystem Win7pro 64bit. Habe keinen Werbeblocker im Einsatz.


    Edit: Vorführeffekt.... Heute sind es 5-10 Sekunden :whistling:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Bei mir braucht es über WLAN mit meinen i-Geräten wieder mal sehr lange bis eine Forumsseite geladen wird. Manchmal muß ich den Safari zwei- bis dreimal schließen und wieder öffen damit ich überhaupt etwas lesen kann. So ist die Benutzung des Forums fast unmöglich, Hilfe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab an nix gedreht. Muss auch nicht immer am Forum liegen. Bei mir war die letzten Tage z.B. das kompl. Netz relativ lahm. Kann z.B. auch am Netzanbieter, am Knotenpunkt, am Rechenzentrum etc. liegen. ;)

  • Ich hab an nix gedreht. Muss auch nicht immer am Forum liegen. Bei mir war die letzten Tage z.B. das kompl. Netz relativ lahm. Kann z.B. auch am Netzanbieter, am Knotenpunkt, am Rechenzentrum etc. liegen. ;)


    Na denn, aber die anderen Seiten waren weiterhin normal schnell. Ist aber auch Wurst, Hauptsache es geht wieder. Bin mal gespannt was ab Mitte Januar passiert, dann gibt es bei uns 50000 DSL und das mit einer neueren Fritzbox.


    Guten Rutsch und danach einen zackigen Neuzugang!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte auch ähnliche Probleme, allerdings auch nur an pc mit LAN-Verbindung. Aber auch nur hier im Forum


    Per Handy keinerlei Probleme (auch nicht im heimischen WLAN)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • geht gar nicht hier, 10 min bis ich endlich mal auf hier gelandet bin.
    eine andere Themen Seite mach ich erst gar nicht mehr auf!
    Gute Nacht!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!