Was gefällt euch am Forum und was sollte verbessert werden?

  • Zitat

    Original von Skoaler
    ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber den chat würd ich in nem neuen fenster öffnen... fänd ich persönlich besser, aber ist ansichtssache, jeder kann ihn ja auch selbst in neuem fenster öffnen :rolleyes:


    Wurde schon erwähnt und wird mit dem nächsten Update auch in die erledigt.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Wurde schon erwähnt und wird mit dem nächsten Update auch in die erledigt.


    ok gut :hi: dann können wir endlich gleichzeitig im forum sein und chatten :head: :D :D

  • Kannst du auch so. öffnest 2 ie, mit dem einen gehst du in den Chat und mit den anderen ins Forum. Oder hast du nen 56k-modem? dann könnte das etwas ausbremsen.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Kannst du auch so. öffnest 2 ie, mit dem einen gehst du in den Chat und mit den anderen ins Forum. Oder hast du nen 56k-modem? dann könnte das etwas ausbremsen.


    war nur spass eigentlich, geht natürlich mit 2 seiten ;) ging mehr darum das das forum mitunter weg ist wenn man auf chat ist, aber ist ja egal :D

  • Da ich ja den Vergleich mit dem 96-Forum hab' will ich hier auch mal kurz meine Meinung loswerden. Im Großen und Ganzen ist das hier schon i.O., aber ihr macht eindeutig zu viele Threads zu einem Thema auf. Zum Dabrowski-Wechsel waren es glaube ich drei Stück "Dabrowski nach Hannover", "Dabrwoski bleibt" und "Dabrowski geht doch", daß wäre alles in einem Thread "Dabrowski-Wechsel" doch gut aufgehoben gewesen.
    Außerdem kommt zu jeder Radiomeldung und zu jedem Presseartikel ein neuer Thread. Günstiger wäre es vielleicht wenn ihr wie bei uns einen Pressebereich hättet. Da kommen nur Presseartikel rein und diskutiert wird dann im Mannschaftsforum darüber.

  • mal ne frage
    wäre es nicht übersichtlicher zu den anderen vereinen
    in deutschland je einen thread zu öffnen, anstatt für
    jede neue meldung vom jeweiligen verein ein neuen
    thread zu eröffnen?

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Man könnte das auch einfach in den jeweiligen Liga-Thread schreiben, wie es in anderen Foren geschieht. Und nur, weil es Vereinsthreads gibt, schreiben die Leutz das auch nicht da rein, weil es im Zweifel doch sooooowas Wichtiges ist, das man (also SIE) uuuunbedingt einen extra Thread dafür machen muß.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Boahhhhhh.


    Den ollen Thomy den Paulisymphatisanten gibt es auch noch! :lol:


    Bist Du noch aktiv am Kicken?


    Sorry ist off topic.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich habe mal diesen Topic ausgesucht für das folgende Thema.


    Ich bin ja nun häufig auf Twitter unterwegs. Nachrichten und Themen
    sowie News rund um die Arminia werden dort rasend schnell verbreitet.


    Leider gibt es in diesem Forum noch keine "Tweet einbetten Funktion".
    Gerade heute wurden ja viele Nachrichten von Twitter verbreitet.


    Ich fände so eine Funktion wie hier vorgestellt gar nicht mal so schlecht [Blockierte Grafik: http://dogs-magazin.de/img/emoticons/habenwill.gif]

    ⚫⚪🔵


  • Das ist 1 nice Idee am been :!:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hi,


    es wäre nett wenn ihr in externen Links, die in Beiträgen gesetzt werden das HTML Attribut target="_blank" automatisch setzen würdet.
    Dann würden sich die Links in einem neuen Fenster öffnen, man müßte dann nicht immer wieder zurück navigieren.


    Habe ich in meinen Foren, wo ich Admin bin auch so geregelt. :hi:

  • Hi,


    es wäre nett wenn ihr in externen Links, die in Beiträgen gesetzt werden das HTML Attribut target="_blank" automatisch setzen würdet.
    Dann würden sich die Links in einem neuen Fenster öffnen, man müßte dann nicht immer wieder zurück navigieren.


    Habe ich in meinen Foren, wo ich Admin bin auch so geregelt. :hi:

    Das wäre dann jedoch nicht mehr XHTML-Komform. Es gibt zwar die Möglichkeit dies mittels Javascript zu realisieren, hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt und öffne Links generell per Rechtsklick.


    Die Twittergeschichte hab ich mir angesehen, läßt sich in der Boardsoftware leider nicht ganz ohne Aufwand realisieren. Da u.U. ein Umstieg der Boardsoftware auf die aktuelle Version im Raum steht (die das dann von Haus aus kann), hab ich das Thema erstmal hinter an gestellt.

  • Wenn Dir XHTML wichtig ist ok, ich verwende lieber HTML 5.


    Ihr benutzt ja Jquery, da geht das ganz einfach. ;)
    Allen Links die gleiche Style Klasse geben, hier "target-blank" und dann:
    $("a.target-blank").attr('target','_blank');


    Dann seit ihr XHTML Konform und habt die Funktion noch dazu. ;)



    Benutze auch für Links die rechte Maustaste. ;)

  • Ich packe es mal hier rein:


    Gestern habe ich das Forum abends nicht über mein Iphone nutzen können, weil sich ständig eine angebliche Google-Werbung mit Gewinnen über die Seite gelegt hat. Diese Werbung konte man nicht wegklicken, sondern musste die Forenseite immer komplett schliessen.


    Ist das Problem nur bei mir aufgetreten oder hatte das sonst noch jemand, war es ggf ein Problem der Forenseite? Hat jemand einen Rat, wie man das wieder los wird?

  • Ja genau, oder aber einen 500€ Amazon Gutschein... :rolleyes:


    Wer wäre denn technisch in der Lage, zu checken, ob man das von der Seite wegblocken kann?


    Die Werbung poppt auch heute noch auf, aber nur auf der 4ever Seite...

  • Ich vermute, dass ihr euch einen Browser Hijacker eingefangen habt. Ich würde den auf jeden Fall entfernen, bevor es zusammen mit einer Phishingattacke zu einer persönlichen Katastrophe z.B. in Zusammenhang mit dem Onlinebanking kommt. Zunächst deaktiviert mal eure Browser-Plug-ins - damit sollte das Problem bereits behoben sein.


    Hier eine Hilfeseite mit weiteren Vorgehensweisen:


    https://www.browserdoktor.de/b…m_campaign=browservirusde

  • Ich hab den André heute schon per Screenshot informiert und auf dem iPad hier zu Hause ist jetzt wieder alles gut. Bei Euch auch?


    Nachtrag: Auf meinem Telefon ist der Mist immernoch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!