Respekt André!

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Nur das mit den "Top Bewerteten Usern" ist da fehl am Platz, weil sich das doch nicht durchgesetzt hat. ;)


    Naja, die Bewertung ist nun Standard im Forum! Aber ist derzeit deaktiviert! Hab nur vergessen das in den Stats auszublenden!


    Zitat

    Original von Jumboletto
    Und den Kalender und die Geburtstagsliste vermisse ich. Wo sind die abgeblieben ?????


    Geburtstage werden nachwievor untem im Forum angezeigt! Sofern auch jemand Burzeltag hat. Ist ja logisch! Den Kalender hatte ich Extra aus der Menüleiste genommen weil ich den ehrlich gesagt überflüssig gefunden habe weil da eh nie jemand was eingetragen hat. Außer die Burzeltage und die werden ja zusätzlich noch im Forum angezeigt!

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Früher wurde auch das Alter der jeweiligen Person links in seinen Details angezeigt. Wo ist denn das jetzt abgeblieben ????


    Stimmt, fehlt mir auch irgendwie! :(


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Früher wurde auch das Alter der jeweiligen Person links in seinen Details angezeigt. Wo ist denn das jetzt abgeblieben ????


    Toto ist Schuld! Das war gestern nach dem Update auch drin. Aber nachdem Toto unbedingt seinen Usertext unser sein Avatar haben wollte habe ich das Alter irgendwie wieder ausgeklammert! Ist jetzt jedenfalls wieder drin! :D

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    bin wohl der einzige der NICHTS zu meckern hat :)


    well done andré´ :hi:


    Schleimer! :baeh: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Schleimer! :baeh: :lol:


    nein-das ist mein voller ernst :)


    vielleicht liegt es auch daran-das ich besser damit zurecht komme als ihr, wenn irgendetwas NEU ist -hö, bin flexibel und anpassungsfähiger :D :P

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    nein-das ist mein voller ernst :)


    vielleicht liegt es auch daran-das ich besser damit zurecht komme als ihr, wenn irgendetwas NEU ist -hö, bin flexibel und anpassungsfähiger :D :P


    Ich finde das neue Forum und die neue HP ja auch gut, vor allem vom neuen Design her, sonst hätte ich ja wohl kaum den Thread eröffnet! ;)
    Aber ein paar Verbesserungsvorschläge kann man ja wohl machen, schließlich sollen sich ja alle wohlfühlen! ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich habe noch eine Kleinigkeit zu bemeckern. Früher wurde immer die Anzahl der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch auf der Startseite angezeigt. Diese Zahl fehlt dort jetzt.


    @DSC4ever: Bitte könntest du diese Zahl wieder erscheinen lassen. Das ist übersichtlicher und man braucht nicht erst draufzuklicken und nachzusehen, ob es neue Posts gibt.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich habe noch eine Kleinigkeit zu bemeckern. Früher wurde immer die Anzahl der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch auf der Startseite angezeigt. Diese Zahl fehlt dort jetzt.


    Diese Sache werde ich aus Gründen der Geschwindigkeit mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht wieder ins Forum integrieren. Wenn ich ehrlich bin hat mir das ganze persönlich auch besser gefallen, aber das geht sehr auf die Performance des Forum, weil dann bei jedem Seiteaufruf die komplette Datenbank erst nach neuen Themen durchsucht wird bevor sich die Startseite dann generiert (und das nicht nur bei einem User, sondern bei jedem aufs neue!). Dadurch kommen sehr viele Datenbankabfragen zustande. Bei neuen Forum kommen diese Abfragen jedoch nur zu standen wenn wirklich jemand den Link benutzt!


    Dafür wurde jedoch die Anzeige im Forum verbessert. Ein Forum wird nun z.B. bereits als gelesen gekennzeichnet wenn du das Thema betreten hast und sich im Unterforum keine weiteren ungelesenen Themen befinden. Daher sollte eigentlich die Übersicht nachwievor gewährleistet werden, welche Themen neu sind und welche nicht!

  • Andre, seid wann war dir klar, dass du in den vergangenen Tagen(wie es passiert ist) ein Update durchführen wirst?

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Also ich kann jetzt noch nichts zum Deign sagen. Bin hier vor nem PC, der nicht alles richtig anzeigt. Nur die Links halt. Aber sieht schon ganz gut aus.

  • Zitat

    Original von x-man
    Andre, seid wann war dir klar, dass du in den vergangenen Tagen(wie es passiert ist) ein Update durchführen wirst?


    Das war seid ungefähr 2 Monaten klar! Nur der Termin stand noch nicht genau fest! Wiso fragst du?

  • Ach nur so.
    Man hätte ja evtl ein wenig eher etwas darüber erfahren können, das sämtliche PN gelöscht werden. Da ich in den letzten zwei Tagen, nicht online war. Ist es für mich sehr entäuschend, ein paar nicht allzu unwichtige Daten verloren zu haben...

  • mhhh dann bin ich ab heute wohl auch eine Schleimerin. Ich finde das Forum mit neuem Design echt super. Werde vielleicht 3-4 Tage mich daran gewöhnen müssen aber ansonsten kein Problem. Bisher bin ich ganz gut zurechtgekommen.


    Naja das mit den PN's ist auch etwas schade, aber was soll. Weg ist weg.

  • Ok, das mit den PNs war vielleicht ein wenig kurzfrißtig, aber nachdem ich gesehen hatte das dort um die 600 Leichen drin liegen hab ich mich da kurzfrißtig zu entschieden!


    Wenn einer von euch noch ganz dringen eine PN benötigt, dann soll er sich bitte per PN an mich wenden. Ich habe noch lokal eine aktuelle Datensicherung von vor dem Update und könnte dann in drignenden Fällen diese gerade lokal einspiele und euch die besagte PN dann per Mail schicken! Aber wie gesagt, nur wegen wirklich wichtigen Daten denn mit der Aktion bin ich sicherlich auch wieder ne Stunde beschäftigt! ;)

  • Hat sich im Zuge der Umstellung auch was an der Benutzerstatistik getan?


    Ich habe leider die Werte von vor der Umstellung nicht mehr präsent, aber gestern abend waren irgendwie 19 Mitgleider und 18 Gäste anwesend. Und allgemein, meine ich, daß jetzt mehr Leute anwesend sind.


    Oder täusche ich mich da????

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

  • Zitat

    Original von Karsten
    Hat sich im Zuge der Umstellung auch was an der Benutzerstatistik getan?


    Ich habe leider die Werte von vor der Umstellung nicht mehr präsent, aber gestern abend waren irgendwie 19 Mitgleider und 18 Gäste anwesend. Und allgemein, meine ich, daß jetzt mehr Leute anwesend sind.


    Oder täusche ich mich da????


    Wenn du den Besucherekord meinst, der wurde beim Update auf 0 gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!