• Kann es sein, dass die Ignore-Funktion ihrem Namen nicht gerecht wird?


    Ich muss leider nach wie vor die "Beiträge" der Lipper lesen und würde das gerne ändern.


    Geht aber nicht. Wasn da los?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Das Thema wurde bereits von einem anderen User an mich heran getragen. Ich habe die Frage an unseren Forenchef (dsc4ever / André) weiter geleitet und auch vor ein paar Minuten eine Antwort erhalten:


    Die "Ignore"-Funktionalität bezieht sich nicht auf Beiträge der dort gelisteten User. Sie sorgt lediglich dafür, dass man von den Usern in der Ignore-Liste keine PN mehr bekommen kann.


    Das war mir bislang auch nicht klar... obgleich das hier durchaus schon mal Thema war: Frage: User sperren?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von topscorer
    Kann es sein, dass die Ignore-Funktion ihrem Namen nicht gerecht wird?


    Ich muss leider nach wie vor die "Beiträge" der Lipper lesen und würde das gerne ändern.


    Geht aber nicht. Wasn da los?


    Hauptsache ein Bild vom lebensunfähigen Berliner Ghetto Kid im Avatar haben...

    +++ Baustelle +++

  • Ein altes Thema! Ich hatte so eine Funktion auch mal angefragt und da wurde mir von André geantwortet, dies sei aus den altbekannten Gründen nicht möglich.


    Wobei mir die altbekannten Gründe bis heute nicht ersichtlich sind. ;)

  • Zitat

    Original von Schnapper


    Hauptsache ein Bild vom lebensunfähigen Berliner Ghetto Kid im Avatar haben...


    Hier haben wir ja schon wieder ein Beispiel dafür, wie sinnvoll eine solche Funktion wäre.
    Auch unter dem Aspekt der Sozialhygiene.


    Was sind denn jetzt nochmal die alt bekannten Gründe?



    Ach, und zum Sportlichen: Boateng haben wir viel zu verdanken.
    Ohne seinen Beitrag hätte die deutsche Mannschaft in Südafrika niemals so befreit aufgespielt!

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Ich muß mal lachen...


    Aber unter dem Aspekt der Nationalmannschaft könntest Du natürlich recht haben...

    +++ Baustelle +++

  • raju, es funktioniert nicht, denn ich habe besagten user auch auf der Liste und muss die Beiträge immer noch lesen. Ich würde es aber sehr begrüßen eine solche Funktion zu haben oder aber aktivere Moderation, die Usern, die immer wieder den gleichen Senf zu den immer gleichen Themen abgeben in die Schranken weisen. Sonst werden immer mehr user diesem Forum den Rücken kehren, da Diskussionen nicht möglich sind, wenn manche wie besessen alle paar Minuten ihre allen bekannte Grundhaltung präsentieren müssen. Aber nicht auf solche Einträge zu reagieren und sie zu zitieren sollte fürs Erste auch helfen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ist doch auch bescheuert, wenn du nur die Reaktionen auf die "lippischen" Einträge zu lesen bekommst. Wenn die ohne direkte Zitate sind, weißt du auch nicht mehr worum es überhaupt geht.


    daher wäre so eine Ignore Funktion wohl nicht sinnvoll, da es die Threads für dich dann ganz schön zerfleddern würde (wenn z.B. die Beiträge von Lippe-K weg wären, der ja zeitweise quasi jeden 2ten Eintrag pro Seite gemacht hat).


    So kannst du doch einfach drüber hinweg lesen, wenn du das entsprechende Avatar siehst. Hat doch auch was von Ignore ;)

  • Naja, ich finde es nicht gerade toll in aktuellen Diskussion mehrere Seiten durchzublättern, um verschiedene Standpunkte zu erfahren. Im übrigen beziehe ich meine Aussagen nicht nur auf den "Kreis Lippe", es gibt auch andere, die gebetsmühlenartig immer den gleichen Standpunkt vertreten ob es in die Debatte oder Thread passt oder nicht, das dann gepaart mit allerhand Privatfehde macht die Sache unübersichtlich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    raju, es funktioniert nicht, denn ich habe besagten user auch auf der Liste und muss die Beiträge immer noch lesen. Ich würde es aber sehr begrüßen eine solche Funktion zu haben oder aber aktivere Moderation, die Usern, die immer wieder den gleichen Senf zu den immer gleichen Themen abgeben in die Schranken weisen. Sonst werden immer mehr user diesem Forum den Rücken kehren, da Diskussionen nicht möglich sind, wenn manche wie besessen alle paar Minuten ihre allen bekannte Grundhaltung präsentieren müssen. Aber nicht auf solche Einträge zu reagieren und sie zu zitieren sollte fürs Erste auch helfen.


    Scheint der einzig gangbare Weg zu sein. Oder gibt es eine Reaktion der Moderation?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Die steht bereits in dem hier verlinkten Thema. Diese Funktion der Ignorefunktion wird es auf DSC4ever.de nicht geben. Gründe hierzu habe ich bereits mehrfach im Forum Kund getan (u.a. auch im verlinkten Thema). ;)

  • hm.. ich hab eben irgendwas von Strafpunkten (bei Verstössen gegen die Boardregeln?) gelesen. Gibt es so eine Regelung tatsächlich? Und wenn ja, wo finde ich diese "Flensburger-Sammelstelle" ?


    Kann ich dort einsehen wer, wieviel Punkte, weswegen, bekommen hat? oder zumindest meine eigenen Punkte? :( Oder ist das eher eine Mod-Interne Verwaltung?


    Zum Thema Ignore möchte ich nur sagen, dass ich bei bestimmten, hartnäckigen Fällen keineswegs einfach nur überlese.. denn ich bin der Meinung, dass man "ihnen" nicht das Feld (Forum) überlassen sollte. Folglich gibts von mir immer schön Contra. Wenn das alle beherzigen, sollten die "Übeltäter" irgendwann die Lust verlieren.. Oder?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Deine eigenen Strafpunkte kannst du in deinem Profil einsehen, zusätzlich bekommst du einen Hinweis per E-Mail sofern du Strafpunkte erhalten hast. Die Strafpunkte der anderen Mitglieder können dir ja egal sein. Von daher kannst du diese auch nirgens einsehen. :P

  • Zitat

    Original von topscorer


    Scheint der einzig gangbare Weg zu sein. Oder gibt es eine Reaktion der Moderation?


    Das Moderatorenteam wird Bashing und Flooding mit entsprechenden Gegenmaßnahmen unterbinden. Wenn die User solche Beiträge zu ignorieren und vor allem nicht zu zitieren hilft uns das aber in der Tat. Uns ist bekannt, dass das nicht immer ganz so einfach ist, da ja gerade nach Niederlagen in schweren Zeiten die Endorphine etwas höher kochen... . Aber ein guter Vorsatz ist da schon mal ein Weg in die richtige Richtung. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Deine eigenen Strafpunkte kannst du in deinem Profil einsehen, zusätzlich bekommst du einen Hinweis per E-Mail sofern du Strafpunkte erhalten hast. Die Strafpunkte der anderen Mitglieder können dir ja egal sein. Von daher kannst du diese auch nirgens einsehen. :P


    Jau.. da ich weder eine E-Mail erhalten habe, noch irgend etwas auffäliges in meinem Profil entdecke.. bin ich quasi nicht vorbestraft. :D Wie hab ich das bisher blos gemacht, dass das so ist? ;)


    Klar, die Points anderer User gehen mich nix an. Aber wär schon interessant bzw. lustig zu wissen, wer sich denn alles so in den Top-10 bewegt :P


    Edit: Natürlich Danke für die Info.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!