Zur Lage des Forums

  • Na fein, wenn's denn wenigstens dafür genutzt hat, spiele ich auch gerne mal der Foren-Buhmann. :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almania
    Und dennoch kann ich nicht unerwähnt lassen, wie mich der Gönner mal so was von aufgeregt hat. Das war zur Kinderfankurve. Er, der nur einmal die Woche vorbeischaut, meinte, diesen Thread am 03.10.2006 schließen zu müssen, ohne sich in irgendeiner Weise an der Diskussion, die nach meinen Erfahrungen sich doch in normalen Bahnen bewegte, beteiligt zu haben. Zuvor beteiligte er sich am 24.09., 17. 09., 10.09., 05.09., 31.08., 22.08. am Forumsgeschehen. Also so einaml die Woche rund um ein Arminia-Spiel.
    Das ist für mich pure Modwillkür. Kurz anmelden, reinlesen und schließen. Dreckig. Um dann im anderen Forum am 11.12. Zu schreiben: “Da sagst Du was Corni, aber wenn man so einen Thread unterbindet ist man wieder der böse Diktator. Drum einfach alle machen lassen und sich stattdessen an den eben genannten Weihnachtsköstlichkeiten erfreuen.”


    Für dieses Grundsatzthema sind zuviele Einzelbeispiel Gift, darum schreibe ich Dir gleich eine PN.


    Zwei Dinge liegen mir jetzt aber öffentlich noch auf dem Herzen.
    Zum einen sind die Daten an dennen man etwas ins Forum geschrieben hat nicht gleich derer an dennen man mitgelesen hat.
    Zum anderen ist mein unvollständig zitierter Eintrag ins Foros garnicht so falsch. Der Moderator Hitch steht derzeit als "böser Diktator" da. Ob das zu recht oder nicht wird jeder für sich selber beurteilen können.
    Jedoch wird mir jetzt meine urpersönliche Meinung, die ich im Foros dazu geäussert habe um die Ohren gehauen. Nach derer ist es nicht zweckdienlich sich schon so weit vor einer Entscheidung so energisch über mögliche Nachfolger zu diskutieren. Es müsse aber jeder selber wissen, ob ihn ungelegte Eier interessieren.
    Leider habe ich dann noch meine Modtätogkeit mit eingebracht und vermischt. Das war ein Fehler. Das mir das jetzt aber im Zuge meiner Untätigkeit im Nachfolger-Fred um die Ohren gehauen wird finde ich schon bemerkenswert. Somal ich nicht den gleichen vermeintlichen Fehler gemacht habe, wie mir bei der "Kinderfankurve" vorgeworfen wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Der Moderator Hitch steht derzeit als "böser Diktator" da. Ob das zu recht oder nicht wird jeder für sich selber beurteilen können.


    Das ist wieder eine dieser Formulierungen, die der Wertigkeit eines Forums absolut nicht gerecht wird. Ausserdem glaube ich nicht, dass auch nur im entferntesten über Hitch so gedacht wird. Die Aktion fand vermutlich bei niemandem echten Zuspruch, ist aber auch schon wieder Schnee von gestern, zumal sich durch die darauffolgende Debatte sogar ein Nutzen feststellen lässt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Böser Diktator an Erde: Frohe Weihnachten allerseits! :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • zum ersten mal in meinem leben muss ich oemmes nahezu uneingeschränkt zustimmen! hinweis im tvh thread? darf man da echt noch schreiben?? ;)


    der einzige moderator der seinen job hier echt versteht ist gönner.
    alle anderen sind profilierungssüchtige, neunmalkluge selbstdarsteller und für die tonne!

  • wichtig ist aber, dass sie im echten Leben ganz liebe Menschen sind.


    Vielleicht ist Gönner, Flori oder Ulis im Vorteil -sind sind auch weniger aktiv wie die anderen. Aber wie gesagt die meisten habe ich schon personlich kennengelernt und kann nur sagen: das es sich um liebe Leute handelt :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    zum ersten mal in meinem leben muss ich oemmes nahezu uneingeschränkt zustimmen! hinweis im tvh thread? darf man da echt noch schreiben?? ;)


    der einzige moderator der seinen job hier echt versteht ist gönner.
    alle anderen sind profilierungssüchtige, neunmalkluge selbstdarsteller und für die tonne!


    Interessant, dass du für solch einen vernichtenden Pauschalbeitrag extra dein Loch verlassen hast. Der passt jedenfalls definitv ins Bild zu deinen sonstigen bzw. damaligen Beiträgen. Wenn du mich fragst, ein klitzekleines bisschen zu überheblich und kaum sachlich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • @ Indi: Gönner hat von den hier werkelnden Leuten die meisten Beiträge... man merkt es ihm NULL an, dass er hier Mod ist! Und so sollte es eigentlich bei allen sein.... seltsamerweise funktioniert sowas in anderen Foren!


    @ CP: Als jemand mit Anmeldedatum 22.06.05, weisst DU sicher ganz genau über frühere Beiträge bescheid....


    Gerade euer pseudo-sachliches, möchtegern-intellektuelle Gefasel macht hier doch vieles kaputt. Kann es sein, dass hier der eine oder andere im wirklichen Leben nicht viel zu melden hat und deshalb hier ne große Nummer raushängen lässt??


    Bulldozer, der sich im Internet NICHT verstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Indi: Gönner hat von den hier werkelnden Leuten die meisten Beiträge... man merkt es ihm NULL an, dass er hier Mod ist! Und so sollte es eigentlich bei allen sein.... seltsamerweise funktioniert sowas in anderen Foren!


    da gebe ich dir auch recht. Ich meinte nur, dass Gönner, Ulis und Flori momentan weniger Aktiv sind, ohne mal auf die Beitragszahlen zu gucken. Dadurch, dass sie zurzeit wenig schreiben, fallen sie auch kaum auf. Anders als bei den restlichen.


    Aber jetzt ist ja ohnehin die Winterpause :P

  • Aufgefallen ist mir das schon lange, aber ich dachte, dafür braucht es keinen Beitrag im Forum, anscheinend aber doch. Was ist los?? Liegt es daran, dass Arminia nicht mehr so gut spielt oder können hier einige einfach keine Kritik oder negative Äußerungen ab??


    Ich meine ein Forum lebt von positiven wie negativen Beiträgen, ein Forum ist zum diskutieren da und wenn einmal eine Kritik auftaucht, muss man die dann gleich so derbe niedermachen, inklusive User??
    Ebengerade, wo ich den Thread: ASC-aktuell Ausgabe 8 gelesen habe, ich meine ich habe keine Lust hier das noch einmal auszudiskutieren, aber in dem Thread wurde doch aufgefordert über dieses Magazin zu reden. Gesagt, getan, Hitchi hat sie das Magazin durchgelesen und dazu geäußert. Meiner Meinung nach völlig zurecht insbesondere auch vollkommen in Ordnung. Er hat es ja nicht böse gemeint, lediglich geschrieben, dass er sich über den ein oder anderen Beitrag gefreut hätte. Aber sofort hat es gehagelt: "du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank"


    Ihr seid doch alt genug. Ich muss euch doch nicht erklären, dass man auch Hitchis Kritik vernünftig antworten kann z.B. aus welchem Grund das Thema ausgelassen worden ist. So wie *chen das getan hat. So macht das lesen auch spass. Aber warum gleich immer mit beleidigungen kontern??
    Wir haben viele DSC Fans und Hitchi ist sich sicherlich bewusst, dass man nicht alle Fans zur gleichen Zeit zufrieden Stellen kann. Und da sage ich Top *chen, genau so muss es sein!


    AUch ich hatte ein ähnliches Erlebnis, sogar zustimmung von einem anderen User bekommen. Ich schrieb: Zuma ist ein guter Spieler aber setzt seine Qualitäten schon lange nicht mehr so um wie wir ihn zu beginn kannten. Sofort kam wieder: "du hast doch nicht mehr alles Tassen im Schrank"Und jetzt seit dem letzten Spiel wird nur noch über Zuma hergezogen, aber als ich begann wurde ich angemacht.


    Und das geht schon in sehr vielen Threads so. Guckt ihr alle durch eine rosa Brille oder sowas?? Oder könnt ihr keine Kritik ab?? Wirklich jedesmal. Was ist denn so schwer daran??

    DSC4ever-User werden von anderen User-Kollegen derbe beleidigt, sobald die Meinung nicht geteilt wird. Aber warum??
    Jeder darf hier seine Meinung äußern und wenn sie denn eben nicht ganz recht ist kann man doch sicherlich auch in einem guten Ton erklären, warum der User falsch denkt. Aber noch besser sind ja wenn User erst rumstänkern und ne Woche später plötzlich der gleichen Meinung sind. Tja und das erklärt mir so langsam auch, warum wir das elendige "Stehblock-Stimmung" Thema noch immer nicht klären konnten. In vielen anderen Foren geht das zack zack, weil vernüftig Diskutiert wird, auf eine Ebene, aber hier scheint mir jeder jeden
    anstänkern zu wollen, sich irgendwie zu beweisen, ich habe keine Ahnung, was los ist


    Ich würde mich aber freuen, wenn der TOn, auch wenn es momentan nicht so einfach ist einfach mal besser wird, damit es auch spass macht Beiträge zu schreiben. Man muss ja schon angst haben, dass man durch andere ins falsche Licht gestellt wird nach einem Beitrag. Das muntert einem nicht wirklich auf.


    denkt drüber nach
    swb Grüße
    Indi

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • @Indi


    Danke für Deine Unterstützung. Aber ich habe dennoch eine etwas andere Meinung. ;)


    Ich finde, daß ruhig auch einmal kontrovers diskutiert werden kann. Da können auch - in Grenzen - ruhig mal die Fetzen fliegen. Beleidigend sollte es natürlich nicht werden.
    nen
    Ich finde, daß wir hier überwiegend gute Beiträge haben, die sich positiv gegenüber anderen Fußballforen abheben. Gerade in letzter Zeit ist es doch eigentlich noch ganz gut verlaufen, trotz der teils kontrovers geführten Diskussionen über die Vereinspolitik und den Trainerwechsel.


    Übrigens: Ich hatte das ASC-Heftechen zu dem Zeitpunkt meines kritisierten Beitrages an entsprechender Stelle nur kurz überflogen. *chen hat das glaub ich auch gemerkt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • sicherlich ist es hier recht niveauvoll, was die Beiträge angehen. In der Hinsicht fühle ich mich auch Pudelwohl. Von mir aus können dann auch mal die fetzten fliegen. Erst dann wird ein Forum ja auch interessant, aber ich betone dennoch und würde mich freuen, wenn es wie du schon schreibst, Hitchi in Grenzen bleibt und nicht beleidigt wird, was mir in letzter Zeit aber sehr häufig aufgefallen ist. :)

  • Ich seh kein Problem hier im Forum. Selbst als ich gestern abend diesen (selten blöden) Vorschlag gemacht habe, nen Fan-Protest zu starten, wurde ich nicht beleidigt.


    Ich fühl mich hier pudelwohl... auch wenn jetzt wohl macnhe User was gegen mich haben

  • Angesicht der Menge an Leuten die hier registriert sind ist ne Moderation unumgänglich. Allerdings ollten Themen erst dann geschlossen werden, wenn sie auch ausdiskutiert sind oder definitiv kein Ziel verfolgen.


    Ich kann hier nicht viel zu den Mods sagen, den ein oder anderen kenne ich vom Namen her und ein paar vom sehen, aber was passiert wenn Mods willkürlich Threads schließen hab ich schon mehrmals miterlebt.


    Jedes mal wurde das Forum vom Oberadmin aufgelöst...


    Also, sinnvolle Moderation: Ja Willkürliche Moderation: Nein

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • Zitat

    Original von Bastfett
    Jedes mal wurde das Forum vom Oberadmin aufgelöst...


    Das wird hier defintiv nicht passieren, denn dafür steck einfach viel zu viel arbeit in diese Seite, als das ich das Forum einfach so von heute auf morgen aufgeben würde! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Das wird hier defintiv nicht passieren, denn dafür steck einfach viel zu viel arbeit in diese Seite, als das ich das Forum einfach so von heute auf morgen aufgeben würde! ;)


    Zudem wäre dann auch eine sichere finanzielle Einnahme futsch.

  • Wenn es danach gehen würde, dann hätte ich das Forum getrost vor 2 Jahren dicht machen können, denn das was an Einnahmen erziehlt wird denk nicht einmal ansatzweise die Kosten die für die Seite im Monat entstehen.


    Also kannst dich gerne in Zukunft mit solch unqualifizierten Meinungen zurück halten. Wie heißt es doch so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..." ;)

  • Also ich hätte nichts gegen Werbung oben auf der Seite wo seit längeren nichts mehr ist, solange mir sie nicht entgegenspringt und ätzende Geräusche bzw strenge Gerüche von sich gibt ;)
    Auf der Linken Seite is auch ein bissel Platz der genutzt sein könnte...aber das überlass ich lieber euch ;)
    Irgendwie müssen die Kosten doch für so ein Niveau-volles Forum gedeckt werden :)

  • Zitat

    Original von AnnKatrinAusBerlin
    Vor 1-2 Jahren sollte mal ein Premium Account hier eingefügt werden...


    So viel dazu ;)


    Wie waren nochmal die Preise? 15 Euro? :nein:


    Pro Jahr nicht pro Monat! ;) DSC4ever Club-Mitgliedschaft


    Was meinst du denn was eine Seite wie DSC4ever.de im Monat an Kosten verursacht? 2,50 €??? Aber ich denke eine Diskussion über Kosten gehört hier nicht hin, also lass es gut sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!