Wartungsarbeiten

  • Im Laufe des Tages kann es zu Einschränkungen der Geschwindigkeit von DSC4ever.de kommen, da derzeit umfangreiche Optimierungen an der Datenbank des Forums durchgeführt werden. Dort laufen zum Teil Datenbankabfragen, die über mehrere Stunden laufen. Also nicht wundern, wenn der Seitenaufruf heute u.U. etwas länger dauert als gewohnt. :)

  • Wegen eines Rechenzentrumumzuges meines Hosters wird DSC4ever.de im Zeitraum 15.07.2009 22:00 Uhr - 16.07.2009 06:00 Uhr leider nicht erreichbar sein.


    Ich möchte mich für diesen Ausfall bereits schon einmal im Voraus entschuldigen, nur habe ich hierrauf leider keinen Einfluß.


    Auszug aus der Mitteilung meines Serveranbieters:


  • Während dieser Zeit wird DSC4ever.de ebenfalls nur bedingt bis gar nicht erreichbar sein.

  • Wie der ein oder andere heute sicherlich bemerkt haben dürfte, war es seit heute morgen nicht mehr möglich Themen und Beiträge auf DSC4ever.de zu lesen. Über Nacht war eine Tabelle der mySQL-Datenbank abgestürzt. Nach einer entsprechenden Reparatur läuft das Forum nun wieder ohne Probleme.


    Daten sollten nicht verloren gegangen sein!


    Sollte jemand noch etwas Auffallen, bitte PN oder E-Mail an mich.

  • zur Info...


    *** WICHTIGE INFORMATION ***


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Kunde von Mellies-Webdesign sind.


    Am gestrigen Tag kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung unseres
    Rechenzentrums in Düsseldorf.


    Über die genaue Ursache des Ausfalls können wir zum jetzigen Zeitpunkt
    leider noch keine Aussage treffen.


    Die Stromversorgung wurde zwischenzeitlich über die Dieselgeneratoren
    sichergestellt und läuft mittlerweile wieder über den
    Energieversorger, so dass unsere Systeme wieder mit Elektrizität
    versorgt werden. Unsere Routing Infrastruktur konnte gleichermaßen
    reaktiviert werden.


    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend
    darüber informieren.


    Sollte es aktuell noch zu Problemen bei Ihrem Server oder Ihrer Domain
    kommen, bitten wir um eine kurze E-Mail an info@mellies-webdesign.de.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für
    Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    André Mellies

  • Ich habe das Forum heute auf SSL umgestellt, spricht die Kommunkation zwischen euch und dem Server erfolgt nun verschlüsselt. Das ganze gilt bis dato NUR für das Forum, an der Hauptseite bin ich aktuell dran.


    Sollten also innerhalb der Forums Probleme auftreten, bitte am besten mit Screenshot melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!