Fehler auf DSC4ever.de V3

  • Wenn man sich noch nicht eigentloogt hat und dann auf den "Forum"-Link klickt, gibt es eine Fehlermeldung!


    Ansonsten finde ich das Design auf der Hauptseite wirklich sehr gut.


    Im Forum an sich finde ich dies, vielleicht auch, weil es so ungewohnt ist, eher mässig...

  • Design ist top. ABER: Muss ich mich jetzt jedes mal neu einloggen, wenn ich ins Forum will?
    Und die Ladezeiten sind ziemlich lang.


    Ansonsten hab ich (noch) nix zu meckern...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Erst einmal Danke für die viele Arbeit!
    Ich muss mich da jetzt erst einmal dran gewöhnen. Aber wie ich so gerade dachte, dass ich gerne die Einstellungen für's Forum editieren will, bin ich von '2004' auf 'DSC4ever' gewechselt. Da sah das dann erst so aus wie 'früher', dann ging's aber nicht wirklich weiter (zumindest im IE, den ich gerade ausnahmsweise mal benutze).
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort. :hi:


    Das ist normal, dass das Forum mit dem alten Style nicht mehr funktioniert da dieses noch die Dateien vom alten Forum waren. Sollte nun jedoch nicht mehr passieren da ich den alten Style gelöscht habe! :P War mir wohl gestern bei den Aufräumarbeiten durch die Lappen gegangen.


    Zitat

    Original von Sandford
    Nur eine Frage, gibt es keine Sterne und Ränge für viele Beiträge mehr...schade! ;)


    Diese gibt es schon noch. Werden jedoch nur noch im Profil und nicht mehr in den Beiträgen angezeigt. Wir waren der Meinung das es in einem Forum nicht um die Menge, sondern um die Qualität der Beiträge geht und dies war in unseren Augen bei einigen User in den letzten Monaten nicht der Fall, da es da eher darum ging möglichst schnell einen roten stern zu bekommen. ;)


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    was mir noch so auffiel ist die enorme Zeit bis die Seite aufgebaut worden ist, wenn man auf einen Tgread klickt. Wenn ich das richtig sehe, müssen da 100 Dateien für geöffnet werden. Muß das so sein, oder geht das irgendwie schneller?


    Das ist am Anfang noch relativ normal, da sich dein Rechner erstmal alle neuen Grafiken in den Cache laden muss. Das Problem sollte sich jedoch bin in weniger Tage wieder von alleine beheben. Das es etwas langsamer bleiben könnte als bei alten Layout kann ich jedoch nicht ausschließen da im neuen mehr Grafiken verwendet werden als im alten.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Design ist top. ABER: Muss ich mich jetzt jedes mal neu einloggen, wenn ich ins Forum will?
    Und die Ladezeiten sind ziemlich lang.


    Sollte eigentlich nicht normal sein, muss ich zumindest auch nicht. Nutzt du zufällig den Opera als Browser? Ich meine mich erinnern zu können das bei der Umstellung der Handballecke da auch einige mit Probleme hatten. Rufst du die Seite über DSC4ever.de.vu oder über DSC4ever.de auf?


    Zitat

    Original von Fichte
    Wenn man sich noch nicht eigentloogt hat und dann auf den "Forum"-Link klickt, gibt es eine Fehlermeldung!


    Welche Fehlermeldung bekommst du, welchen Browser nutzt du? Ich kann dort keine Fehlermeldung produzieren, weder im Firefox, im IE noch im Opera hab ich Probleme über diesen Button ins Forum zu kommen.


    Zitat

    Original von kLx
    Aber in welcher auflösung habt ihr die seite gemacht? Ich selbst habe 1024x768 und nen 19" monitor. Ich muss immer nach links bzw rechts scrollen und das nervt ein bischen. aber ansonsten super arbeit!


    Dieses Problem sollte nun bei 1024x768 nicht mehr auftreten. Falls doch, bitte mit Link zum Thema melden.

  • Ich will noch keine Kritik üben, habe gelesen das andere USER das gleiche Problem wie ich haben oder hatten.


    Langsamer Seitenaufbau, ohne einloggen kein Forumszugang!


    Naja, soll sich mein Rechner erstmal dran gewöhnen, ich muss es ja auch :D


    Gute Sache das die Sterne nicht mehr sichtbar sind, dürfte den Beitrags-Sternenjägern mal zu denken geben!


    Jetzt werden die Beiträge wohl mal wieder sachlicher geschrieben! ;)

  • Design und Startseite finde ich gut, allerdings kommt mir das Forum insgesamt nun unübersichtlicher vor. Das mag zum einen an der kleineren Schrift und zum anderen an den blasseren Farben liegen. Ist wohl ein bißchen gewöhnungsbedürftig.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Das ist normal, dass das Forum mit dem alten Style nicht mehr funktioniert da dieses noch die Dateien vom alten Forum waren. Sollte nun jedoch nicht mehr passieren da ich den alten Style gelöscht habe! :P War mir wohl gestern bei den Aufräumarbeiten durch die Lappen gegangen.


    Habe ich denn dann irgendwo die Möglichkeiten etwas am Design individuell zu verändern? Ich finde zwar, dass das alles sehr, sehr schick aussieht, keine Frage, aber durch die Blautöne und den geringen Kontrast (+ kleine Schrift) ist das Lesen doch sehr anstrengend und unübersichtlich. Des Weiteren würde auch ich mich über eine farbliche Absetzung der ungelesenen Beiträge freuen (so wie früher).

    Frieden für Lampukistan!

  • Finde das Design besser als das der "Version 2"... jedoch erinnert mich das Blau doch sehr stark an: Pfui.


    Endlich heißt es auch hier: "Radovic :hi: "

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich nutze den IE, die Fehlermeldung lautet:
    Diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar.


    Geht mir mit IE (aber nur mit dem) auch so.

    Frieden für Lampukistan!

  • Alle die das Problem mit dem "Seite nicht gefunden" haben sollten eventuell mal versuchen Ihren Cache zu leeren. Es heißt ja nicht umsonst "IE, der macht was er will". Ich hatte beim Update keinerlei Probleme, außer wenn es daran ging die Seite an den IE anzupassen, denn der macht wirklich was er will.

  • Sag mal Andre, wo ist denn die email-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen abgeblieben? Oder bin ich blind?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Sag mal Andre, wo ist denn die email-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen abgeblieben? Oder bin ich blind?


    Beim erstellen einen Beitrages hast du unter dem Eingabefeld einen Button "Optionen". Klick mal drauf! ;)
    Oder meintest du was anderes?


    Das von heinm gemeldete fehlende "L" sollte im Header nun vorhanden sein. Falls nicht, einfach mal F5 zum aktualisieren drücken.

  • Also bei mir kommt da was mit


    Javascripterror
    und
    Syntaxfehler

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Alle die das Problem mit dem "Seite nicht gefunden" haben sollten eventuell mal versuchen Ihren Cache zu leeren.


    Hat geholfen, nun klappts auch mit dem IE! Danke! :hi:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Wie gesagt, was für eine Fehlermeldung erhälst du, welchen Browser nutzt du?


    Bei mir steht, wenn ich nicht eingeloggt bin und den Browser nach dem Logout neu gestartet habe, bzw. das erste Mal starte:


    "http://www.dsc4ever.de/forum.php&sid="


    Als Link für das Forum.


    Nach dem Einloggen, bzw. den Ausloggen steht da http://www.dsc4ever.de/forum.php ...


    Vllt hilft dir das weiter !?


    Edit: Der "Community" Link geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!