Klasse hier (ironie)

  • kann wohl nicht sein das wenn man was postet 3 stunden und länger braucht zur angeblichen Überprüfung ?( ?( ?( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Habe vor geraumer Zeit ne frage hier im Forum gestellt die bis jetzt nicht im Forum erschien mit Fotos

  • Aber sonst ist alles gut bei dir? Schon mal darüber nachgedacht das wir hier nicht 24 Stunden am Tag im Forum unterwegs sind und auf Beiträge zur Freischaltung warten? Dein Beitrag war von gestern 21:30 Uhr, gerade Abends sollte man damit rechnen das es mit der Freischaltung schon mal ein wenig länger dauern kann. ;)


    Nichts desto trotz, herzlich Willkommen in der s-w-b Gemeinde. :arminia:

  • Erstmal sorry für meine Ungeduld wegen meinen Beitrages , ich kenn solche Überprüfungen noch nicht bzw habe ich sie so noch nicht mitbekommen in andern Foren, und 2.ens muss ich meine Meinung doch sehr revidieren ich habe mir das Forum mal etwas genauer angeschaut und muss feststellen das hier auch ganz normale Leute schreiben die sehr zu Ihren Verein stehen und auch mit Ihm durch dick und dünn gehen :respekt:


    Mfg Gral (Daniel)

  • Zur Threadüberschrift: Warum schreiben hier im Forum eigentlich nur so ca. 10% der Leute die hier eingeloggt sind?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist nicht nur hier so, sondern ein Problem in jedem Forum. Du darfst dabei nicht vergessen das das Forum bereits seit dem 11.10.2002 online ist. Das sind ziemlich genau 15 Jahre und ich behaupte mal aus den Anfangszeiten des Forum sind kaum noch User aktiv. Es ist einfach so das die User auch älter werden, andere Interessen entwickeln oder den Blauen in all den Jahren vielleicht auch schon den Rücken zugekehrt haben. Zeig mir ein Forum, welches bereits so lange online ist und eine deutliche Höhere Quote aktiver User hat wie dieses. Da wirst du nicht allzuviele finden. Oder besser noch, zeig mir ein privat betriebenes Forum, welches überhaupt so lange ERFOLGREICH online ist. Auf anhieb fällt mir da nur eins ein, nämlich die Handballecke (die ist bereits seit 16 Jahren online), und wer ist auch dort Admin??? ;) 8) 8) 8)

  • Das ist nicht nur hier so, sondern ein Problem in jedem Forum. Du darfst dabei nicht vergessen das das Forum bereits seit dem 11.10.2002 online ist. Das sind ziemlich genau 15 Jahre und ich behaupte mal aus den Anfangszeiten des Forum sind kaum noch User aktiv. Es ist einfach so das die User auch älter werden, andere Interessen entwickeln oder den Blauen in all den Jahren vielleicht auch schon den Rücken zugekehrt haben. Zeig mir ein Forum, welches bereits so lange online ist und eine deutliche Höhere Quote aktiver User hat wie dieses. Da wirst du nicht allzuviele finden. Oder besser noch, zeig mir ein privat betriebenes Forum, welches überhaupt so lange ERFOLGREICH online ist. Auf anhieb fällt mir da nur eins ein, nämlich die Handballecke (die ist bereits seit 16 Jahren online), und wer ist auch dort Admin??? ;) 8) 8) 8)


    Hallo, daß ist dann wohl das geeignete Thema für meinen Jubiläumsbeitrag:
    Mit meiner Frage oben wollte ich dieses Forum nicht schlecht machen oder die Organisation angreifen.


    Es würde mich nur sehr freuen wenn die vielen, stillen Mitleser sich auch ab und zu beteiligen würden. Dann hätten wir hier mehr Meinungsvielfalt und vielleicht auch neue Gedanken oder Ideen. Interessant genug sollte es hier ja sein, ansonsten würde ja nicht meist über 100 User eingeloggt sein. Toll wäre es wenn dieses Forum trotz älter werdender Stammuser auch weiterhin ERFOLGREICH online sein könnte.


    Ich habe einfach etwas Sorge was unseren Nachwuchs an Schreibern angeht, aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben und alles ist in Anbetracht der Vereinsentwicklung gut so wie es derzeit ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nunja, dein Pensum von 1000 Posts im Jahr wird wohl für die meisten unerreicht bleiben. :P


    Online Foren haben eigentlich immer deutlich mehr Leser als Schreiber, zumal die sehr penetrante Werbung für unregistrierte User eben auch die stillen Mitleser dazu animiert, sich anzumelden. Bei einem Thema wie Fußball, das generell eine hohe Aufmerksamkeit auf sich zieht und eben auch ggf. Fans von anderen Vereinen anzieht, ist das eigentlich kaum verwunderlich, dass deutlich mehr Leute lesen als schreiben.


    Zumal bei einigen Themen hier auch SEHR vorgefestigte Meinungen dominieren und sich jeder Andersdenkende auf einen gewaltigen Shitstorm einstellen darf (bspw. bei der Thematik Ultras oder Pyrotechnik), was dann auch nicht unbedingt zum Schreiben anregt, es sei denn man ist von Natur aus Kontroversalist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In einem anderen Forum komme ich auf über 2000 Posts pro Jahr :P


    Man muss aber auch sagen das Foren allgemein immer weniger "Neukunden" erhalten da heute vieles auf Twitter oder Facebook stattfindet. Und im Gegenzug altgediente aus welchen Gründen auch irgendwann wegbleiben.


    Finde Schade das die Foren Kultur so ein wenig ausstirbt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zumal die Diskussionskultur in öffentlichen Facebookgruppen etc. meist unterirdisch ist. Jeder kann mal schnell seinen Senf zu Themen abgeben, mit denen er sich im Detail noch nie beschäftigt hat. Gerne schaukelt man sich auch gegenseitig unsachlich hoch (=Shitstorm). Mit großem entsetzen beobachte ich, wie diese Medien immer mehr zum politischen Mittel werden. Fakten sind immer weniger Wert.


    Die Aufklärung, eine der größten geistigen Errungenschaften der Menschheitsgeschichte befindet sich im Fallen und die sozialen Netzwerke mischen in zentraler Position dabei mit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn ich das hier so verfolge wird mir bewusst das ich wohl ein alter Hase bin, dazu noch ein fauler Hase mit 0,17 Beiträgen am Tag.
    Prima ist es hier trotzdem, die Forumskultur ist im Vergleich zu anderen Foren meist wirklich gut und respektvoll. Sehr lustig die Kommentare während der Spiele, vor lauter lesen kommt man nicht zum schreiben. Ist so.


    :hi:

  • Würde sich bitte mal einer der Admins erbarmen und den grandiosen Beitrag vom TE löschen? Ärgere ich mich jedesmal drüber. X(


    Und alles nur wegen sonem Kackspiegel........


    Danke!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zur Threadüberschrift: Warum schreiben hier im Forum eigentlich nur so ca. 10% der Leute die hier eingeloggt sind?

    Weil hier lesen wahrscheinlich noch spannender als schreiben ist.


    Suchmaschine:
    Hartherz vollblind Rumpi Dick Cheffe langsam Hemlein nicht le kreativ technisch limitiert 6er Glubb Tex Spielaufbau Jeffe Bock Balkan .... neuerdings noch Ferrari


    :sleeping:


    Da passt jeder beliebige Spieltag zu.


    Dann fehlen noch die, die nur posten, wenn Pb abloost. Die schreiben aktuell also auch nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie meinen? Bring mich mal auf den aktuellen Stand? Hab k.A. um was es geht. :lol:


    Ich meine den Beitrag vom Thread-Eröffner. Der Vogel aus Köpenick, der sich hier nur anmeldet um seinen dämlichen Arminia-Spiegel zu verkaufen und dann rumtrollt, weil er sich registrieren muss und die Registrierung nicht innerhalb von Sekunden erfolgt. Ist nix dramatisches, aber es nervt mich jedes mal, wenn ich den mit wutschnaubenden Icons gespickten Post sehe. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dann könnte man auch den ganzen Thread löschen.


    Wenn man Beitrag 1 löscht, hat Beitrag 2 und auch dein oder mein Beitrag keinen Bezug mehr.


    Klasse hier! :thumbup: :lol: :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dann könnte man auch den ganzen Thread löschen.


    Wenn man Beitrag 1 löscht, hat Beitrag 2 und auch dein oder mein Beitrag keinen Bezug mehr.


    Klasse hier! :thumbup: :lol: :tschau:


    Deshalb sollte man auch zitieren. Dieses dämliche ^ verliert meist schon beim Posten den Bezug zum Beitrag.
    Hat null mit Übersicht am Hut, und hilft schon mal gar nicht Diskussionsverläufe zu verfolgen.


    Und @Topic, ich poste wenn ich Lust habe!


    mfg
    NetJay

  • Deshalb sollte man auch zitieren. Dieses dämliche ^ verliert meist schon beim Posten den Bezug zum Beitrag.
    Hat null mit Übersicht am Hut, und hilft schon mal gar nicht Diskussionsverläufe zu verfolgen.


    Und @Topic, ich poste wenn ich Lust habe!


    mfg
    NetJay


    Dann finde ich es prima das Du heute morgen soviel Lust hattest und lasse das Zeichen jetzt öfter mal wech. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!