@all: Wie nutzt Ihr dieses Forum?


  • Ich finde es toll, daß dieses Forum Bundesliga-Format hat.
    Da können nicht viele andere Clubs mithalten.


    Das finde ich auch. Gelegentlich lese ich mal in den Foren der Konkurrenz, und es gibt wenige Foren, in denen so ausführliche Diskussionen geführt werden, wie hier. Und auch, wenn es der eine oder andere Vielschreiber manchmal ein bisschen übertreibt: Das meiste finde ich informativ und interessant.


    Rechtsaussen: Gute Besserung & alles Gute.

  • Rechtsaussen:
    Hey, alles erdenklich Gute. Schön zu hören, dass du kämpfst!


    Zur eigentlichen Fragestellung:
    Forennutzung im Verhältnis Lesen : Schreiben = 95:5, Tendenz weiter Richtung Lesen. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, tun aber nichts zur Sache.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Rechtsaussen:
    Hey, alles erdenklich Gute. Schön zu hören, dass du kämpfst!


    Zur eigentlichen Fragestellung:
    Forennutzung im Verhältnis Lesen : Schreiben = 95:5, Tendenz weiter Richtung Lesen. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, tun aber nichts zur Sache.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Kann ich mich nur anschließen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Vielen Dank für eure Genesungswünsche. :hi:
    Gebe mein Bestes um euch noch sehr lange auf die Eier zu gehen.
    Aber jetzt wieder zurück zum Topic.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Vielen Dank für eure Genesungswünsche. :hi:
    Gebe mein Bestes um euch noch sehr lange auf die Eier zu gehen.
    Aber jetzt wieder zurück zum Topic.


    Vielleicht hast Du ja jetzt auch mehr Zeit und Lust zum schreiben, auch wenn mir bestimmt immer noch nicht alles gefallen wird. Und das ist schon wieder das Thema, denn was Solen die Leute hier denn lesen wenn nur 5% geschrieben wird?


    Ich finde die Reaktionen auf meine Anfrage hier echt prima, so kann man sich ein besseres Bild von den doch recht fremden Gesinnungsgenossen machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, daß prozentual gesehen hier nicht mehr oder weniger User schreiben, als in den meisten anderen Foren auch.
    Das ist nunmal im Allgemeinen so, und kein spezifisches Problem in diesem Forum.
    Aber die Qualität und das Niveau sehe ich hier schon viel weiter oben, als bei vielen anderen Vereinen.
    Ich geh da ja echt ab und zu mal "spionieren". :D
    Hier kannst du dich wirklich gut mit vielen Leuten auch etwas tiefer über beispielsweise das Fußballerische unterhalten.
    Sowas geht ja leider mit der Perle nicht...
    (Keine Sorge, die ließt hier nicht mit) ;)


    Trotzdem würde auch mich natürlich über jeden neuen Schreiberling hier freuen.
    Also greift in die Tasten und teilt euch mit.
    Hier beißt keiner, manche bellen nur etwas lauter. :whistling:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Man muss aber auch Verständnis für die haben, die zwar durchaus interessiert mitlesen, aber deshalb nicht oder nur selten mitdiskutieren, weil sie keinen Bock haben sich verbal eins überziehen zu lassen, nur weil sie eine andere Meinung haben, als die selbst ernannten Platzhirsche eines Forums.
    Ist aber auch nur eine ganz allgemeine Feststellung, die leider auf alle Foren, ob Fußball oder was auch immer, zutrifft.

  • Welche Platzhirsche haben sich denn dazu selbst ernannt?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß jemandem direkt übers Maul gebraust wurde, nur weil er ne andere Meinung hatte.
    Oft hab ich auch ne andere Meinung als der Mainstream.
    Wenn hier jemand verbale Prügel bezogen hat, dann weil die Beiträge nur böswillig und unsinnig waren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß jemandem direkt übers Maul gebraust wurde, nur weil er ne andere Meinung hatte.
    Oft hab ich auch ne andere Meinung als der Mainstream.
    Wenn hier jemand verbale Prügel bezogen hat, dann weil die Beiträge nur böswillig und unsinnig waren.


    Dieser Einschätzung kann ich aus meiner Erinnerung aus zustimmen. Wobei manchmal die Beiträge in Länge und Gehalt doch schon gewaltig unterschiedlich sind. Macht aber nix, jeder soll nach seiner Facon selig werden. Wie schon Friedrich II zu sagen pflegte. soviel dann zum Bildungsforum ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei mir hat sich der Forumsbesuch (mit schreiben) auf den Spieltag reduziert.
    leider habe ich nicht immer oder stabiles Internet hier. Meine GB's nutze ich an den Spieltagen.
    Ich kann auch nicht immer sofort antworten
    Im Libanon z.B. habe ich gar kein Internet
    lesen versuche ich aber häufiger. Einige Disskussionen waren schon sehr interessant hier.
    Nur bin ich nicht immer voll auf dem laufenden. Daher poste ich nicht zu allem was, oder besser gesagt momentan sehr wenig unter der Woche
    Hat aber sehr viel mit meiner Situation hier zu tun.
    Im Nahen Osten sind viele Konflikte. Da kocht alles schon gewaltig hier.
    So das ich das lesen zum Abschalten "mit" benutze
    Ich habe auch festgestellt, dass die Qualität hier im Forum sich sehr verbessert hat
    Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich vor einigen Jahren keine Lust mehr hatte hier überhaupt reinzuschauen


    Rechtsaussen, auch von mir "Gute Besserung"

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Ich finde die Reaktionen auf meine Anfrage hier echt prima, so kann man sich ein besseres Bild von den doch recht fremden Gesinnungsgenossen machen.


    @Heimatverein
    Wieso fremd? Ich dachte immer man kennt sich:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @Heimatverein
    Wieso fremd? Ich dachte immer man kennt sich:rolleyes:


    Das versuche ich ja ein wenig auf den Weg zu bringen, allerdings ist es auch ein wesentlicher Aspekt dieses Forums das wir uns nicht kennen.


    Generell bin ich bei kennen eher vorsichtig, es gibt halt oft auch unangenehme Überraschungen wenn man glaubt jemand zu kennen. Und schlußendlich kenne ich mich manchmal selber nicht so genau und vergesse gnädigerweise so manchen Tritt in die Eier.


    Sind das jetzt zwei Welten, daß Forum und die Realität?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich lese hier faulheitsbedingt meist nur mit. Zu lange Beiträge, mit übertriebenen Zitaten kaum bis garnicht. Das aber mehrmals täglich.
    Schreiben sehr wenig was meine Beitragszahl im Vergleich zu den Mitgliedsjahren sehr deutlich macht :D .
    Wenn ich soweit bin, ist das meiste oft schon geschrieben...


    Rechtsaussen
    auch wenn wir uns manchmal gekloppt haben, von mir alles Gute und viel Kraft für dich.

  • Das will ich auch mal meinen Senf hierzu abgeben. Bin eigentlich zu 90% auch eher der stille Mitleser. Das hat ein wenig den Hintergrund das ich es zeitlich meistens nicht schaffe mich aktiv an einer Diskussion zu beteiligen. Frau, 2 Kinder, nen Job, meine Selbstständigkeit, die Pflege meiner beiden eigenen Projekte (DSC4ever.de und http://www.Handballecke.de) und Arminia fressen bereits einen Großteil meiner Zeit auf. Hab aber das Gefühl das ihr hier auch ganz gut ohne meine aktive Teilnahme zurecht kommt. ;)


    Rechtsaussen: Auch von mir viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Du weißt ja, Arminen geben niemals auf, wir sind Kämpfer. ;) :arminia:

  • Jau!


    Dann auch von mir kurz was dazu:
    Bin täglich mehrmals hier, mittlerweile eher als Leser denn als Schreiberling. War in der Vergangenheit anders, liegt aber an mir.
    Dadurch das ich eben nicht mehr 10Heimspiele auf der Alm und diverse "Auswärtsspiele" live schaue, bin ich also immer auf die Fernsehbilder angewiesen.
    Danach ist hier auch in der Regel alles dazu erzählt worden und meine Sichtweise von dem ein oder anderen, auch gerne von mehreren auszugsweise dargelegt worden.


    Als Auswärtiger ist die Masochismusmaschine Arminia aber in meinem Alter eh besser zu ertragen. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!